Umbau neues Modell Teil 1

Alles was ihr so an eurem Fahrzeug verändert habt

Moderatoren: Wicht, Jens

Benutzeravatar
Schildkroete
Beiträge: 922
Registriert: Di Feb 03, 2015 6:13 pm
Wohnort: Ffm.

Re: Umbau neues Modell Teil 1

Beitrag von Schildkroete » Fr Nov 20, 2015 9:31 pm

Zani69, Du hast recht, die Spaltmaße an der Heckklappe sind unterschiedlich, solltest Du reklamieren. Der Karosserie-Spenlger im Werk hat zum Frühstück event. am schott. Whisky genippt ?
ed 4 Pure, Bj.: 09/2013, 4-türig, 2,2 ltr. Diesel, 150 PS, Fuji White, Westfalia AHK abn., Hawke Bonnet Vents, 7,5 LM-Felge AUTEC-Felge Ethos silber, NEXEN Reifen M & S Winguard SUV. Front-Grill, Kiemen u. Heckabschlußleiste schwarz lackiert.

Benutzeravatar
zani69
Beiträge: 116
Registriert: Mi Jul 29, 2015 10:10 am

Re: Umbau neues Modell Teil 1

Beitrag von zani69 » Mo Nov 23, 2015 8:16 pm

Heckklappe wird im Frühjahr beim folieren korrigiert :D

Alptraum007
Beiträge: 798
Registriert: So Sep 13, 2015 9:57 am
Wohnort: Augsburg

Re: Umbau neues Modell Teil 1

Beitrag von Alptraum007 » Di Nov 24, 2015 3:35 pm

Die Korrektur macht der Folierer oder foliert LR jetzt schon Autos?
Jaguar fPace SVR V8 5l, volle Hütte

Benutzeravatar
zani69
Beiträge: 116
Registriert: Mi Jul 29, 2015 10:10 am

Re: Umbau neues Modell Teil 1

Beitrag von zani69 » Di Nov 24, 2015 9:03 pm

also ich bringe das auto nach dem Winter zu LR und die lassen es folieren und LR macht die Heckklappen Korektur

Benutzeravatar
Tie-Kar
Beiträge: 78
Registriert: So Nov 15, 2015 5:26 pm

Re: Umbau neues Modell Teil 1

Beitrag von Tie-Kar » Do Jan 21, 2016 10:19 pm

Hallo Leute,
sieht echt gut aus, aber ein Tipp, ich war mit meinem Evoque bei LR. Ich habe ja auch 30 mm Spurplatten auf jeder Seite. Dort sagte man mir, das , wenn Teile an seinem Evique verbaut, die nicht von LR sind,
die Garantie erlöschen kann.
Erkundigt euch lieber vorher. Ihr wisst ja, wenn etwas am Fahrzeug defekt ist in der Gsrantiezeit und LR soll zahlen, schieben die gerne mal den schwarzen Peter euch zu,
ZB. Spurplatten erlöscht die Garantie für die Achsen.
Motortuning ,erlöscht die Garantie auf Motor usw.
Gruß
Tie-Kar
Tie-Kar / RRE Dynamic /Bauj.2015

Benutzeravatar
EvoqueXY
Beiträge: 614
Registriert: Mi Jun 10, 2015 6:17 pm
Wohnort: NRW

Re: Umbau neues Modell Teil 1

Beitrag von EvoqueXY » Do Jan 21, 2016 11:40 pm

... Zwischen den verbauten teilen und dem Garantieverlängerungen muss aber auch ein Kausalzusammenhang besteht. So ohne weiteres kann man den Garantieanspruch auch nicht verwehren ....
Aber es wird gerne versucht, da gebe ich dir Recht.

A.
Ex - RRE-SE-TD4-Autom

... und war der Tag nicht dein Freund, war er wenigstens dein Lehrer.

Rob7900
Beiträge: 2
Registriert: Mi Aug 31, 2016 9:53 pm

Re: Umbau neues Modell Teil 1

Beitrag von Rob7900 » Do Sep 01, 2016 5:24 am

Alptraum007 hat geschrieben:So jetzt ist es endlich soweit und der neue Evoque SE Dynamic steht im Hof. Leider gab es beim SE kein Black Paket und der Mehrpreis war es mir nicht wert.

Hier mal die vorher nachher Bilder:
Original
Bild

Bei der Front wurde der Rahmen vom Grill und der Bügel in der Stoßstange in schwarz foliert. Der Schriftzug wurde neu in schwarz aufgeklebt und die Fake Lufteinlässe von Hawke auf der Haube. Wie man auch sehen kann wurden die Felgen auch schon getauscht in schwarze LR Felgen 19" für den Winter.
Bild

Original
Bild

Beim Heck wurde wieder die Schrift getauscht und die Stoßstange mit den Auspuffblenden schwarz foliert.
Bild
Bild

Jetzt muß ich nur noch den Heckspoiler folieren und die 50mm Distanzscheiben montieren. Dann geht es im Frühjahr weiter mit Teil 2 8-)
Hallo,

darf ich fragen wo du die Schrifzüge bestellt hast? Bist du mit der Qualität der Schriftzüge zufrieden?
Wie ist es mit der Folie an der Auspuffblende? Mein Folierer möchte dort keine Folierung vornehmen. Zu große Wärmentwicklung. Ich habe es gestern selbst geprüft. Die Blende kann man selbst beim laufenden Motor noch anfassen. Aber gewisse Wärme läuft dort durchaus durch.

Laufevoque
Beiträge: 125
Registriert: Sa Nov 15, 2014 8:16 pm

Re: Umbau neues Modell Teil 1

Beitrag von Laufevoque » Do Sep 01, 2016 10:03 am

Hallo
Auspuffblenden habe ich bei meinem mit Sprüfolie von "Foliatec " schwarz gemacht :D
bis jetzt ca.9000km damit zurück gelegt sieht immer noch aus wie frisch " foliert" :mrgreen:

Uli
HSE Dynamik 180PS Automatik, Kaikoura Stone mit Corris Crey Dach, Led-Scheinwerfer,19Zoll Winterfelgen , 22Zoll mit 265/35R22 Sommerfelgen, Panoramadach usw.
Evoque 2 D240 HSE Dynamic, 21Zoll, Panoramadach, Matrixscheinwerfer usw. so gut wie alles was

Rob7900
Beiträge: 2
Registriert: Mi Aug 31, 2016 9:53 pm

Re: Umbau neues Modell Teil 1

Beitrag von Rob7900 » Do Sep 01, 2016 12:22 pm

Daran hatte ich auch schon gedacht. Sollte sich der Folierer weiterhin quer stellen und mir keine Alternative präsentieren (z.B. lackieren), dann werde wohl ebenfalls zu der Dose greifen.

Theoretisch könnte ich damit den Schriftzug folieren. Sieht auf youtube gar nicht mal so schwer aus.

Hast du die Blenden für dir Folierung demontiert?

LG

Laufevoque
Beiträge: 125
Registriert: Sa Nov 15, 2014 8:16 pm

Re: Umbau neues Modell Teil 1

Beitrag von Laufevoque » Do Sep 01, 2016 1:55 pm

Nein ,schien mir der Aufwand zu groß :D , alles sauber abgeklebt und los
HSE Dynamik 180PS Automatik, Kaikoura Stone mit Corris Crey Dach, Led-Scheinwerfer,19Zoll Winterfelgen , 22Zoll mit 265/35R22 Sommerfelgen, Panoramadach usw.
Evoque 2 D240 HSE Dynamic, 21Zoll, Panoramadach, Matrixscheinwerfer usw. so gut wie alles was

Antworten