Umbau neues Modell Teil 1

Alles was ihr so an eurem Fahrzeug verändert habt

Moderatoren: Wicht, Jens

Alptraum007
Beiträge: 798
Registriert: So Sep 13, 2015 9:57 am
Wohnort: Augsburg

Umbau neues Modell Teil 1

Beitrag von Alptraum007 » Fr Okt 30, 2015 10:42 pm

So jetzt ist es endlich soweit und der neue Evoque SE Dynamic steht im Hof. Leider gab es beim SE kein Black Paket und der Mehrpreis war es mir nicht wert.

Hier mal die vorher nachher Bilder:
Original
Bild

Bei der Front wurde der Rahmen vom Grill und der Bügel in der Stoßstange in schwarz foliert. Der Schriftzug wurde neu in schwarz aufgeklebt und die Fake Lufteinlässe von Hawke auf der Haube. Wie man auch sehen kann wurden die Felgen auch schon getauscht in schwarze LR Felgen 19" für den Winter.
Bild

Original
Bild

Beim Heck wurde wieder die Schrift getauscht und die Stoßstange mit den Auspuffblenden schwarz foliert.
Bild
Bild

Jetzt muß ich nur noch den Heckspoiler folieren und die 50mm Distanzscheiben montieren. Dann geht es im Frühjahr weiter mit Teil 2 8-)
Jaguar fPace SVR V8 5l, volle Hütte

Benutzeravatar
EvoqueXY
Beiträge: 614
Registriert: Mi Jun 10, 2015 6:17 pm
Wohnort: NRW

Re: Umbau neues Modell Teil 1

Beitrag von EvoqueXY » Fr Okt 30, 2015 11:42 pm

Na das schaut doch sehr gut aus. Ähnliches habe ich auch vor. Dauert auch leider noch ein wenig ..... :o
Und es ist wirklich gut foliert worden.

A.
Ex - RRE-SE-TD4-Autom

... und war der Tag nicht dein Freund, war er wenigstens dein Lehrer.

Andreesk
Beiträge: 79
Registriert: Fr Okt 16, 2015 1:15 pm
Wohnort: Ascheberg

Re: Umbau neues Modell Teil 1

Beitrag von Andreesk » Sa Okt 31, 2015 12:15 am

Nur um es zu verstehen, du hast einen SE und nicht HSE bestellt weil dir die mehrausstattung zu teuer war ? Baust jetzt aber alles so um als ob es ein HSE wäre, nur das dir die Ausstattung dann fehlt? Für den Aufpreis hättest du ja nicht nur Optik sondern auch Technik bekommen....

Also ich hab einen HSE bestellt weil ich die Ausstattung vom HSE eh in den SE gewählt hätte und dadurch null Preisunterschied war. Abgesehen von der Optik.....

Oder einfach Spaß am basteln?

Alptraum007
Beiträge: 798
Registriert: So Sep 13, 2015 9:57 am
Wohnort: Augsburg

Re: Umbau neues Modell Teil 1

Beitrag von Alptraum007 » Sa Okt 31, 2015 12:42 am

Da ich eigentlich das Black Paket wollte hätte ich das gleiche Auto in SE Dynamic als HSE Dynamic nehmen müssen. Preisunterschied ca. 3000.- + Black Paket 3650.- bei gleicher Ausstattung. Wenn ich mir aber den SE nehme und den Rest selbst ändere komme ich viel billiger. Somit habe ich unterm Strich gerundet ca. 6600.- gespart. Schon alleine der Aufpreis für das Dach in schwarz 600.- und ich habe das Glasdach ... da bleibt nicht viel Dach übrig und trotzdem kostet es 600.- :o

Eigene Änderungen:
- Dach, Stoßstangen Elemente vorne und hinten, Divusor, Spoiler usw. Schwarz und Carbon folieren Material ca. 300
- 20" Style 6 black + TPMS + Reifen ca. 2500.-
- abgedunkelte Rückleuchten ca. 350.-
- abgedunkelte Nebelleuchten hinten ca. 150.-
- Dekoblende Haube ca. 100.-
Gesamt: ca. 3500.-

Bleiben noch ca. 3000.- für Spielereien :D
- Motortuning ca. 1000.-
- Auspuffanlage ca. 800.-
- Spurverbreiterung 50mm ca. 150.-
- Tieferlegung + Spurvermessen ca. 400.-
Gesamt: ca. 2350.-
Jaguar fPace SVR V8 5l, volle Hütte

Intercooler
Beiträge: 250
Registriert: Do Apr 30, 2015 9:33 am

Re: Umbau neues Modell Teil 1

Beitrag von Intercooler » Sa Okt 31, 2015 12:47 pm

Sieht gut aus... *daumenhoch*
... wird ja fast ein "Victoria Beckham" ;) ;)

cu... :cool: :cool:

Benutzeravatar
RRE2014
Beiträge: 152
Registriert: Mo Nov 10, 2014 11:49 am

Re: Umbau neues Modell Teil 1

Beitrag von RRE2014 » Sa Okt 31, 2015 3:54 pm

Sieht todchic aus...... super gemacht!!!
was man doch mit Kleinigkeiten alles erreicht......
Zur Tieferlegung kann ich Dir nur sagen, es ist ein riesen Akt.
Habe es vor einem halben Jahr machen lassen, und der Mechaniker hat seine Freude gehabt.
Du musst die gesamte Hinterachse demontieren, es ist ein ziemlicher Zeitaufwand.
Danach Achsvermessung nicht vergessen.
Habe übrigens H&R Federn drinnen, die das Auto um satte 30mm Tieferlegen.

Grüssle

Benutzeravatar
slotherhouse
Beiträge: 326
Registriert: Do Nov 06, 2014 11:09 pm
Wohnort: Unterfranken

Re: Umbau neues Modell Teil 1

Beitrag von slotherhouse » Sa Okt 31, 2015 7:39 pm

Auch von mir ein dickes Lob, sieht echt super aus ;)

Alptraum007
Beiträge: 798
Registriert: So Sep 13, 2015 9:57 am
Wohnort: Augsburg

Re: Umbau neues Modell Teil 1

Beitrag von Alptraum007 » So Nov 01, 2015 8:04 am

RRE2014 hat geschrieben: Du musst die gesamte Hinterachse demontieren, es ist ein ziemlicher Zeitaufwand.
Danach Achsvermessung nicht vergessen.
Habe übrigens H&R Federn drinnen, die das Auto um satte 30mm Tieferlegen.
Grüssle
Soweit habe ich mich damit noch nicht beschäftigt aber das hört sich ja so an als ob ich es dann nicht selber machen kann :shock:. Wollte wie üblich die Federn rein klopfen und ihn dann zum vermessen geben. Denke das der Einbau dann auch richtig viel Euronen kostet. Hast du es bei LR machen lassen und was hat dich der Einbau gekostet?
Jaguar fPace SVR V8 5l, volle Hütte

Alptraum007
Beiträge: 798
Registriert: So Sep 13, 2015 9:57 am
Wohnort: Augsburg

Re: Umbau neues Modell Teil 1

Beitrag von Alptraum007 » So Nov 01, 2015 8:06 am

Intercooler hat geschrieben:Sieht gut aus... *daumenhoch*
... wird ja fast ein "Victoria Beckham" ;) ;)
cu... :cool: :cool:
Verdammt hab ich jetzt was falsch gemacht? Wollte doch kein Frauenauto :?
Jaguar fPace SVR V8 5l, volle Hütte

Benutzeravatar
RREFG
Site Admin
Beiträge: 1199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 7:50 am
Wohnort: Siegen

Re: Umbau neues Modell Teil 1

Beitrag von RREFG » Di Nov 03, 2015 5:18 pm

Vielen Dank für die schöne Rechnung. Top
Range Rover Evoque 2014 - 2.0 Benziner - 20" Style 8 Felgen in schwarz - 50mm Spurplatten p. A.
LED Rückleuchten - Hawke Bonnet Vents - 2013er Frontgrill in schwarz - RR Nabenkappen - RR Ventilkappen

Antworten