Eintragung über Festikeitsgutachten

Alles was ihr so an eurem Fahrzeug verändert habt

Moderatoren: Wicht, Jens

Antworten
Laufevoque
Beiträge: 125
Registriert: Sa Nov 15, 2014 8:16 pm

Eintragung über Festikeitsgutachten

Beitrag von Laufevoque » So Dez 06, 2015 8:16 am

Hallo
mein neuer Evoque steht zwar noch bei Händler , suche aber schon Felgen für den nächsten Sommer!
War gestern deswegen auf der Motorschow Essen und bin dabei bei der Firma MB Design fündig geworden.

Leider hat die von mir ausgesuchte Felge nur ein Festikeitsgutachten .

Hat jemand Erfahrung mit so etwas ?

Hier die Felge :mbDESIGN Felge KV1 DC 9,0x20" (stark konkaves Design DC) LK 5x108 ET37 ML 75.0 Ausf. 5E Glanzgrau poliert (Grau glänzend, Konturen poliert).

Muß mich hat schnell Endscheiden da es noch ein Messerabat von 20% gibt.
Habe auch schon im Netz gesucht, die ein schreiben alles kein Problem bis hin das geht überhaupt nicht mehr oder so etwas kostet bis zu 2000€ und mehr.

Vielen Dank
Uli
HSE Dynamik 180PS Automatik, Kaikoura Stone mit Corris Crey Dach, Led-Scheinwerfer,19Zoll Winterfelgen , 22Zoll mit 265/35R22 Sommerfelgen, Panoramadach usw.
Evoque 2 D240 HSE Dynamic, 21Zoll, Panoramadach, Matrixscheinwerfer usw. so gut wie alles was

Alptraum007
Beiträge: 798
Registriert: So Sep 13, 2015 9:57 am
Wohnort: Augsburg

Re: Eintragung über Festikeitsgutachten

Beitrag von Alptraum007 » So Dez 06, 2015 8:32 am

Ich hatte mal vor 4 Jahren Felgen von MAK und nur das Festigkeitsgutachten. Damit habe ich diese nicht eingetragen bekommen. Bin dann ohne Eintragung gefahren. :shock:
Jaguar fPace SVR V8 5l, volle Hütte

Benutzeravatar
EvoqueXY
Beiträge: 614
Registriert: Mi Jun 10, 2015 6:17 pm
Wohnort: NRW

Re: Eintragung über Festikeitsgutachten

Beitrag von EvoqueXY » So Dez 06, 2015 10:18 am

.... Eintragung per festigkeitsgutachten sind fast immer ein Problem, da viele TÜV Prüfer sich darauf nicht einlassen wollen. Am besten du fragst vorher bei deinem TÜV Mann was geht und was nicht.
Beim Verkäufer ist da nie ein ein Problem - der will ja auch verkaufen.

Gab es auf der Messe keinen der besser vorbereitet war? ATU hat gerade auch 20% auf Kompletträder und Felgen

Oder schau mal auf WWW. Wheelmaschine.de vorbei. Die haben auch schöne Sachen mit TÜV und oft auch ABE 8-)
A.
Ex - RRE-SE-TD4-Autom

... und war der Tag nicht dein Freund, war er wenigstens dein Lehrer.

Intercooler
Beiträge: 250
Registriert: Do Apr 30, 2015 9:33 am

Re: Eintragung über Festikeitsgutachten

Beitrag von Intercooler » So Dez 06, 2015 6:19 pm

Ich bin auch der Meinung such Dir Felgen aus, die bereits ABE/TÜV Gutachten haben. Da gibt's m.E. genügend Auswahl für den Evoque.

Schau mal auch hier z.B. auf www. felgenoutlet.de.

Oder... mein Tipp die Monostar in 20" von Startech. Die fahr ich im Sommer ;)

cu... :cool: :cool:

Antworten