Schwarze Rückleuchten

Alles was ihr so an eurem Fahrzeug verändert habt

Moderatoren: Wicht, Jens

Benutzeravatar
Tie-Kar
Beiträge: 78
Registriert: So Nov 15, 2015 5:26 pm

Re: Schwarze Rückleuchten

Beitrag von Tie-Kar » So Feb 14, 2016 4:53 pm

Mit dem E Prüfzeichen kann man feststellen das die Scheinwerfer zugelassen sind.
Die E Ptüfzeichen gelten für die EU deshalb heißen Diese auch so.
Und die Polizei weiß heute schon ganz genau was lasierte sind und was richtige sind.
Wenn man bei den Firmen anruft, weisen die ja auch darauf hin, das die Betriebserlaubniss erlischt.
Auf den Rückfahrscheinwerfer die ich mir aus England bestellt habe, steht nicht nur ein E Prüfzeichen drauf, sondern auch noch andere Kennbuchstaben und Zahlen dir wichtig sind.
Hat mir der TÜV an meinem Rückfahrscheinwerfer gezeigt was alles drauf stehen muss.
Aber, letztendlich muß ja jeder selber wissen was er macht.
Aber eins ist sicher , eine Anzeige und Punkte sind am Ende Teurer.
Wie schon erwähnt, die Bullen sind auf solche Sachen geschult.
Zuletzt geändert von Tie-Kar am So Feb 14, 2016 6:11 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Tie-Kar / RRE Dynamic /Bauj.2015

Benutzeravatar
EvoqueXY
Beiträge: 614
Registriert: Mi Jun 10, 2015 6:17 pm
Wohnort: NRW

Re: Schwarze Rückleuchten

Beitrag von EvoqueXY » So Feb 14, 2016 5:00 pm

... der Verlust des Versicherungsschutzes im Schadenfall ist noch viel teurer. Und glaubt mir, die holen sich so viel Geld als möglich bei euch zurück ......

Aber das muss auch jeder selber wissen :o

A.
Ex - RRE-SE-TD4-Autom

... und war der Tag nicht dein Freund, war er wenigstens dein Lehrer.

Benutzeravatar
Tie-Kar
Beiträge: 78
Registriert: So Nov 15, 2015 5:26 pm

Re: Schwarze Rückleuchten

Beitrag von Tie-Kar » So Feb 14, 2016 6:09 pm

Das ist mein Reden.
Ich habe mich deshalb genau informiert ,was man darf und was nicht.
Der TÜV gab mir das ok für die Rückleuchten.
Dafür sind die E Prüfzeichen ja da.
Man kann auch feststellen, wofür dieses E Prüfzeichen vergegeben wurde.
ZB muss auf Rückleuchten auch die Buchstaben AR stehen, das bedeutet, das das E Prüfzeichen für Rückleuchten vergeben wurde.
Bei mir steht das E Prüfzeichen E6 , das steht für Belgien.
Tie-Kar / RRE Dynamic /Bauj.2015

Benutzeravatar
Schildkroete
Beiträge: 922
Registriert: Di Feb 03, 2015 6:13 pm
Wohnort: Ffm.

Re: Schwarze Rückleuchten

Beitrag von Schildkroete » So Feb 14, 2016 6:35 pm

V.Ru, vielen Dank für den Tipp zum folieren für unter 100,oo €, ist es doch ein gewaltiger Unterschied zu den Abgedunkelten für fast einen halben Tausender.
Hast Du dies bei einem Folierbetrieb, welcher auch Karosserie-Teile foliert, durchführen lassen ? vermutlich wurde von außen foliert ?
ed 4 Pure, Bj.: 09/2013, 4-türig, 2,2 ltr. Diesel, 150 PS, Fuji White, Westfalia AHK abn., Hawke Bonnet Vents, 7,5 LM-Felge AUTEC-Felge Ethos silber, NEXEN Reifen M & S Winguard SUV. Front-Grill, Kiemen u. Heckabschlußleiste schwarz lackiert.

Benutzeravatar
Tie-Kar
Beiträge: 78
Registriert: So Nov 15, 2015 5:26 pm

Re: Schwarze Rückleuchten

Beitrag von Tie-Kar » So Feb 14, 2016 7:04 pm

Das wird bei Ebay für 44 Euro angeboten. Auch die AGB's sind wichtig.

Schwarze Lasierung von Euren Rückleuchten Range Rover Evoque und andere Rover nach
Auf Wunsch auch in ganz rot oder nur auffrischen
Waschanlagen und Politur fest da die Leuchten nach dem Lasieren in eine Trockenanlage bei 60C° getrocknet werden.
Feine Kratzer sind kein Problem weil die Leuchten vor dem Lasieren geschliffen werden.
Die Versandkosten in Höhe von 14€ beinhalten den Versand sowie den Rückversand.
Sie erhalten von uns per email eine frankierte (bereits bezahlte) Versandschein zum ausdrucken.
Sie erhalten Eure fertig Lasierte Leuchten, in ca. einer Woche nach erhalt zurück.
Preis gilt für ein paar Rückleuchten Links und Rechts

AGB's
Lasierte (getönte) Rückleuchten!
Wir müssen darauf hinweisen, das lasierte Rückleuchten (auch originale mit E-Prüfzeichen) laut §22a Abs.2 der StVZO ohne Eintragung nicht im öffentlichen Straßenverkehr zulässig sind. Eine Eintragung liegt im Ermessen des Prüfers. Wir empfehlen Lasierte Rückleuchten ohne Eintragung nur für Show-Cars und Tuningzwecken außerhalb des öffentlichen Straßenverkehrs.
Aufbereitung von Rückleuchten hat mit lasieren nichts zu tun! Rückleuchten werden einfach von matt auf hochglanz poliert.
Tie-Kar / RRE Dynamic /Bauj.2015

Benutzeravatar
Schildkroete
Beiträge: 922
Registriert: Di Feb 03, 2015 6:13 pm
Wohnort: Ffm.

Re: Schwarze Rückleuchten

Beitrag von Schildkroete » So Feb 14, 2016 8:11 pm

Tie-Kar, danke für Deine aufschlussreiche Info.
ed 4 Pure, Bj.: 09/2013, 4-türig, 2,2 ltr. Diesel, 150 PS, Fuji White, Westfalia AHK abn., Hawke Bonnet Vents, 7,5 LM-Felge AUTEC-Felge Ethos silber, NEXEN Reifen M & S Winguard SUV. Front-Grill, Kiemen u. Heckabschlußleiste schwarz lackiert.

Benutzeravatar
Tie-Kar
Beiträge: 78
Registriert: So Nov 15, 2015 5:26 pm

Re: Schwarze Rückleuchten

Beitrag von Tie-Kar » Mo Feb 15, 2016 4:04 pm

http://www.led-rueckleuchten.com/infos/ ... r-illegal/
Das steht auf meinen Rückleuchten drauf samt E Prüfzeichen
2A für hinten R1 für Rücklicht S1 für Bremsleuchte und Blinkleuchte
AR für Rückfahrscheinwerfer

Bild
Bild

KFZ Auto LED und E-Prüfzeichen legal oder Illegal
Fast alle angebotenen LED Rückleuchten haben ein E-Prüfzeichen und sind damit Eintragsfrei beim TÜV. Es gibt natürlich in der unendlichen Weite des Internets auch Anbieter die im Ausland sitzen und von dort aus auch schöne Rücklichter anbieten die kein E Prüfzeichen haben.

Davon sollte man allerdings die Finger lassen da es nur Probleme (z.B. bei einer Verkehrskontrolle) geben kann. Einfach die Leuchtmittel in den Rückleuchten gegen LED Lampen mit dem entsprechenden Sockel z.B. BA15d oder P21w auszuwechseln macht meist keinen Sinn da diese in der Regel viel zu stark oder zu schwach leuchten.

Es gibt zwar auch LED Blinker oder Bremslicht Birnen die mit einem E-Prüfzeichen versehen sind diese dürfen aber nicht in normale Blinkergehäuse oder anstatt der Birnen in den Bremslichtern verwendet werden. Grund ist das diese Gehäuse keine Zulassung für LED Leuchtmittel haben. Also aufgepasst mit so genannten "legalen" LED Birnen denn das kann teuer werden wenn man sich erwischen lässt.

Früher gab es auch LED Rückleuchten bei denen man die einzelnen LEDs auswechseln konnte. Diese wurden im nachhinein aber wieder verboten und vom Markt genommen da die dafür zugelassenen LEDs gegen andere nicht legale ausgetauscht werden konnten.
Zuletzt geändert von Tie-Kar am Di Feb 16, 2016 8:08 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Tie-Kar / RRE Dynamic /Bauj.2015

CharlyBrown2802

Re: Schwarze Rückleuchten

Beitrag von CharlyBrown2802 » Di Feb 16, 2016 6:28 am

Tie-Kar hat geschrieben:http://www.led-rueckleuchten.com/infos/ ... r-illegal/
Das steht auf meinen Rückleuchten drauf samt E Prüfzeichen
AR steht geprüft auf Rückleuchten.

KFZ Auto LED und E-Prüfzeichen legal oder Illegal
Fast alle angebotenen LED Rückleuchten haben ein E-Prüfzeichen und sind damit Eintragsfrei beim TÜV. Es gibt natürlich in der unendlichen Weite des Internets auch Anbieter die im Ausland sitzen und von dort aus auch schöne Rücklichter anbieten die kein E Prüfzeichen haben.

Davon sollte man allerdings die Finger lassen da es nur Probleme (z.B. bei einer Verkehrskontrolle) geben kann. Einfach die Leuchtmittel in den Rückleuchten gegen LED Lampen mit dem entsprechenden Sockel z.B. BA15d oder P21w auszuwechseln macht meist keinen Sinn da diese in der Regel viel zu stark oder zu schwach leuchten.

Es gibt zwar auch LED Blinker oder Bremslicht Birnen die mit einem E-Prüfzeichen versehen sind diese dürfen aber nicht in normale Blinkergehäuse oder anstatt der Birnen in den Bremslichtern verwendet werden. Grund ist das diese Gehäuse keine Zulassung für LED Leuchtmittel haben. Also aufgepasst mit so genannten "legalen" LED Birnen denn das kann teuer werden wenn man sich erwischen lässt.

Früher gab es auch LED Rückleuchten bei denen man die einzelnen LEDs auswechseln konnte. Diese wurden im nachhinein aber wieder verboten und vom Markt genommen da die dafür zugelassenen LEDs gegen andere nicht legale ausgetauscht werden konnten.
hey Tie-Kar, welchen Sockel haben denn die rückfahrbirnen, danke
gruss kalle

Benutzeravatar
Tie-Kar
Beiträge: 78
Registriert: So Nov 15, 2015 5:26 pm

Re: Schwarze Rückleuchten

Beitrag von Tie-Kar » Di Feb 16, 2016 9:12 am

Hallo Kalle, so sehen die Rückleuchten von hinten aus.
Gruß
Tie-Kar
Bild
Tie-Kar / RRE Dynamic /Bauj.2015

V.Ru
Beiträge: 32
Registriert: So Nov 15, 2015 9:59 pm

Re: Schwarze Rückleuchten

Beitrag von V.Ru » Do Feb 18, 2016 11:41 am

@Schildkröte ja beim ganz normalen Folierungsbetrieb geht ganz schnell und es war noch billiger ich habe gleich das Land Rover Evoque Logo entfernen lassen und zusammen 80 € bezahlt.
Ich habe mich bewusst für die folierung entschieden weil falls die Polizei oder TÜV was dagegen hat kann mann das leicht entfernen Folie ab einmal drüber wischen und die Sache ist erledigt.
Ich fahre schon seit ca.8 Monaten so bis jetzt keine Probleme hoffentlich bleibt das auch so.

Gruß V.Ru

Antworten