Schwarze Rückleuchten

Alles was ihr so an eurem Fahrzeug verändert habt

Moderatoren: Wicht, Jens

Benutzeravatar
mado68
Beiträge: 49
Registriert: Di Aug 30, 2016 2:25 pm
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Schwarze Rückleuchten

Beitrag von mado68 » Di Aug 30, 2016 3:55 pm

@ Tie-Kar und Alptraum007: Hallo, ich bin neu hier im Forum und gerade über Euren Thread bzgl. der schwarzen Rückleuchten gestolpert. Ich habe gerade selbst welche für meinen RRE bei FK-Automotive bestellt, bin aber nicht ganz zufrieden. Diese sind nicht so schwarz wie eigentlich gedacht und machen zu den Originalen nicht wirklich viel Unterschied. Das Innenleben ist zwar Schwarz, aber die roten und weissen Komponenten kommen doch extrem gut durch. Die Rückleuchten die Ihr in UK bei Supertweaks bestellt habt sehen montiert irgendwie viel besser (dunkler) aus, oder macht das nur das Licht ? Ich habe dort jetzt übrigends die schwarzen Rear Bumper Fog Lights bestellt und bin mal gespannt wie diese dann aussehen.
MaDo / RRE SD4 / BJ 2014 / Fuji White

Benutzeravatar
EvoqueXY
Beiträge: 614
Registriert: Mi Jun 10, 2015 6:17 pm
Wohnort: NRW

Re: Schwarze Rückleuchten

Beitrag von EvoqueXY » Di Aug 30, 2016 9:21 pm

Hallo mado68,

Wir sind auch gespannt wie die aussehen. Fotos dazu sind gern gesehen, incl Einbauanleitung etc. :D
Willkommen hier bei uns, aber stell dich doch mal ausführlich vor

VG A.
Ex - RRE-SE-TD4-Autom

... und war der Tag nicht dein Freund, war er wenigstens dein Lehrer.

Benutzeravatar
mado68
Beiträge: 49
Registriert: Di Aug 30, 2016 2:25 pm
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Schwarze Rückleuchten

Beitrag von mado68 » Mi Aug 31, 2016 11:09 am

Hi EvoqueXY,

ich hab die Rückleuchten die ich bei FK-Automotive bestellt hatte gerade mal auf einer Seite montiert. Wie gesagt, die sehen schick aus, sind aber nicht so dunkel wie auf den Bilder von den beiden anderen Kollegen (die hatten ja die Version aus UK von Supertweaks). Meine sind allemal schicker als die Standardleuchten und haben auch die notwendigen Zulassungen für Deutschland, bin trotzdem noch am überlegen, ob ich noch weitere 50€ investiere und eine leichte Tönungsfolie darüber ziehen lasse, eben so das es nicht auffällt - mal sehen.

Ansonsten zu meiner Person - was willst Du wissen ? Bin 48, komme aus Frankfurt und habe vor ca. 2 Wochen meinen RRE bekommen. Der RRE hat einen ML 320 ersetzt der zwischenzeitlich 200TKM drauf hatte und weg musste solange es noch etwas Geld dafür gibt. Wollte erst den F-Pace, der hat aber 6 Monate Lieferzeit und war 15k über meinem Budget, also bin ich mit dem Händler so verblieben, das ich den RRE nehme (der stand auf dem Hof) und in zwei Jahren dann auf einen F-Pace wechsele. Muss aber sagen das ich zwischenzeitlich von dem RRE so begeistert bin, dass ich gar nicht weiss ob ich so schnell wechseln möchte. Der RRE ist BJ 2014, hatte aber erst 9TKM drauf da es ein 4. Fahrzeug von einem Arzt war (Leute gibt es ...) der den nun für einen RRE Cabrio in Zahlung gegeben hat. Motorisierung sind die 190PS Diesel, ansonsten Vollausstattung. Farbe Weiss mit den 20" Alus im 5-Doppelspeichen Design.

Was jetzt noch ansteht:
- die Alus werden schwarz pulverbeschichtet
- vorne und hinten lasse ich den unteren Teil auch noch weiss folieren, da habe ich aktuell silberne Stossfänger
- rund um das Panoramadach lasse ich alles was weiss ist noch schwarz folieren
- die Heckleuchten und die unteren Reflektoren werden schwarz, ebenso die beiden Scheinwerfer
das sollte es dann gewesen sein ;- )

Wie kann ich hier denn Bilder posten/hochladen ?

Wenn Du noch mehr wissen möchtest, einfach melden :-)

Gruß
Marcus
MaDo / RRE SD4 / BJ 2014 / Fuji White

Benutzeravatar
Wicht
Beiträge: 1392
Registriert: Mo Aug 10, 2015 8:05 pm
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Schwarze Rückleuchten

Beitrag von Wicht » Mi Aug 31, 2016 3:04 pm

Hallo Markus!

Für Vorstellung und Bilder haben wir extra Themen hier im Forum.
Anleitung für Bilder einstellen :

viewtopic.php?f=4&t=8

Mit deiner Person wurde dir Rhein-Main-Fraktion wieder verstärkt :D

Gruß

Benutzeravatar
EvoqueXY
Beiträge: 614
Registriert: Mi Jun 10, 2015 6:17 pm
Wohnort: NRW

Re: Schwarze Rückleuchten

Beitrag von EvoqueXY » Mi Aug 31, 2016 9:20 pm

Du hast silberne Stoßfänger?
Aber interessanter finde ich die Farbe der Folie. Ich habe bisher keine gefunden da immer Abweichungen waren, die bei der Fläche schon gut auffallen. Halte mich / uns mal auf dem laufenden ......

A.

PS.: vlt kann man deine Vorstellung entsprechend verschieben .....
Ex - RRE-SE-TD4-Autom

... und war der Tag nicht dein Freund, war er wenigstens dein Lehrer.

Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 1118
Registriert: Fr Nov 07, 2014 8:59 am
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Re: Schwarze Rückleuchten

Beitrag von Jens » Do Sep 01, 2016 5:46 am

Gude Marcus. Cool, en Frankfurter! :D Die Rhein/Main Fraktion wächst und wächst... Schön so! ;) 8-)
EvoqueXY hat geschrieben:PS.: vlt kann man deine Vorstellung entsprechend verschieben .....
Na klaro, ich werde die Vorstellung von Marcus verschieben. ;)
RR-Evoque Dynamic SD4 9-Stufen-Automatikgetriebe BJ 2014- Zanzibar - Black Edition - 20" LMF 9 Speichen - Abnehmbare AHK - Dach-RELING Black
HIER gibts die Bilder vom 2. RRTEFG Treffen im Schwarzwald.

Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 1118
Registriert: Fr Nov 07, 2014 8:59 am
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Re: Schwarze Rückleuchten

Beitrag von Jens » Do Sep 01, 2016 7:35 am

Jens hat geschrieben:Na klaro, ich werde die Vorstellung von Marcus verschieben. ;)
Verschieben geht zwar, allerdings ist dann der Anfang von seinem Beitrag auch weg bzw. dann auch im verschoben Beitrag. Ich lasse den Beitrag hier so wie er ist, und mein Vorschlag wäre, dass Marcus alias mado68 sich einfach hier nochmal vorstellt. ;)
RR-Evoque Dynamic SD4 9-Stufen-Automatikgetriebe BJ 2014- Zanzibar - Black Edition - 20" LMF 9 Speichen - Abnehmbare AHK - Dach-RELING Black
HIER gibts die Bilder vom 2. RRTEFG Treffen im Schwarzwald.

Benutzeravatar
mado68
Beiträge: 49
Registriert: Di Aug 30, 2016 2:25 pm
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Schwarze Rückleuchten

Beitrag von mado68 » Do Sep 01, 2016 9:42 am

@ Wicht: das mit den Bilder hochladen habe ich zwischenzeitlich gesehen und die "offizielle" Vorstellung habe ich in dem anderen Thread noch nachgezogen ;)

@ EvoqueXY: mit den silbernen Stossfänger meine ich vorne und hinten diesen grau/silbernen Part der in den Stossfängern ist. Das und die schwarze Plastikabschlussleiste möchte ich in weiss folieren lassen. Bzgl. der Farbe hat das bei meinem Folierer eigentlich ganz gut ausgesehen, wir sind uns nur noch nicht wegen dem Termin einig geworden. Ausserdem warte ich noch auf die schwarzen Nebelschlussleuchte die ich in UK bestellt habe. Um die einzubauen muss nämlich die hintere Stossstange runter und das wollte ich auf jeden Fall vor dem folieren machen. Damit auch jeder weiss von was ich spreche anbei der Link zu den Leuchten:
http://www.supertweaks.com/range-rover/ ... moked-pair

last but not least
@ Jens: wie viele gibt es denn in der "Rhein-Main Fraktion" ??? Als echter Frankfurter tue ich natürlich immer gerne was für die eigene Region :lol:
MaDo / RRE SD4 / BJ 2014 / Fuji White

Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 1118
Registriert: Fr Nov 07, 2014 8:59 am
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Re: Schwarze Rückleuchten

Beitrag von Jens » Do Sep 01, 2016 11:52 am

mado68 hat geschrieben:@ Jens: wie viele gibt es denn in der "Rhein-Main Fraktion" ??? Als echter Frankfurter tue ich natürlich immer gerne was für die eigene Region :lol:
:lol: Soviel ich weß ist es bis jetzt Marian alias Wicht nähe Ginsheim, Hartmut alias Schildkröte aus FFM und ich aus dem wunderschönen Rodgau :mrgreen: Und natürlich jetzt Du. :D
Wobei noch viel mehr hier in der Gegend rumfahren. In Obertshausen sehe ich immer mal wieder ein, zwei rumflitzen und in Rodgau sind auch mindestens noch zwei unterwegs. Allerdings (noch) nicht hier im Forum. :?
RR-Evoque Dynamic SD4 9-Stufen-Automatikgetriebe BJ 2014- Zanzibar - Black Edition - 20" LMF 9 Speichen - Abnehmbare AHK - Dach-RELING Black
HIER gibts die Bilder vom 2. RRTEFG Treffen im Schwarzwald.

Benutzeravatar
mado68
Beiträge: 49
Registriert: Di Aug 30, 2016 2:25 pm
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Schwarze Rückleuchten

Beitrag von mado68 » Do Sep 01, 2016 1:16 pm

Rodgau ? Ich arbeite in Neu-Isenburg und fahre da ab und zu vorbei, je nachdem wie so die Verkehrlage ist. Da könnte man sich ja in der Tat irgendwann einmal treffen ;)
MaDo / RRE SD4 / BJ 2014 / Fuji White

Antworten