Automatische Heckklappe - Schließen mit der Fernbedienung

Alles was ihr so an eurem Fahrzeug verändert habt

Moderatoren: Wicht, Jens

Benutzeravatar
Noberty
Beiträge: 150
Registriert: Di Sep 27, 2016 6:21 pm
Wohnort: Duisburg

Re: Automatische Heckklappe - Schließen mit der Fernbedienun

Beitrag von Noberty » Mi Mai 03, 2017 4:49 pm

mihaka hat geschrieben:Hallo RRFEG,
Für einen "Nachbau" oder Neukreation bräuchte ich eine Teil hier bei mir in der Hand um das im Detail zu analysieren.
Gruß Mihaka
Das ist recht einfach was er da gemacht hat. Wenn Du bei geöffneter Klappe mal die Taste auf der Schlüssel drückst, wirst du hören das in der Klappe der Taster klackt. Den Impuls hat er abgegriffen auf ein Relais geführt und den inneren Taster zum Klappenschließen. mit einem zweiten Kontakt auf dem Relais kurz geschlossen. Der Öffner wird ja durch den Schlüssel bereits ausgelöst und auch im geöffneten Zustand weiter ausgelöst wenn man drückt, nur ohne weiter Funktion.

Man müsste nur messen ob Masse geschaltet wird oder Plus, ggf. Diode, Vorwiederstand und das wäre es, kein Hexenwerk.
Gruß
Nobby

mihaka
Beiträge: 23
Registriert: Di Mai 02, 2017 7:41 pm

Re: Automatische Heckklappe - Schließen mit der Fernbedienun

Beitrag von mihaka » Mi Mai 03, 2017 9:42 pm

Hallo Nobby,

super - Danke für die Erklärung und den Lösungsansatz.
Ist mir noch gar nicht aufgefallen das "klacken" des Tasters beim zweiten mal drücken,...
Aber stimmt, damit kann das "Signal" zur weiteren Verwendung abgenommen werden.
Mal sehen was da meinem "Elektronik-Bastler" hierzu einfällt.

LG Mihaka
Michael "mihaka"

CharlyBrown2802

Re: Automatische Heckklappe - Schließen mit der Fernbedienun

Beitrag von CharlyBrown2802 » Do Mai 04, 2017 5:38 am

mihaka hat geschrieben:Hallo Nobby,

super - Danke für die Erklärung und den Lösungsansatz.
Ist mir noch gar nicht aufgefallen das "klacken" des Tasters beim zweiten mal drücken,...
Aber stimmt, damit kann das "Signal" zur weiteren Verwendung abgenommen werden.
Mal sehen was da meinem "Elektronik-Bastler" hierzu einfällt.

LG Mihaka
hey mihaka, wenn ihm was eingefallen ist, soll er es mit Anleitung mal genau beschreiben, würde mich auch interessieren, freu

danke gruss kalle

Benutzeravatar
Stromer
Beiträge: 162
Registriert: Fr Okt 30, 2015 11:20 pm
Wohnort: Bad Neustadt a.d. Saale

Re: Automatische Heckklappe - Schließen mit der Fernbedienun

Beitrag von Stromer » Do Mai 04, 2017 7:19 pm

Mich auch :!: :!:

Gruß Stromer
Ehemals:
HSE Dynamic; 180 PS; Autom.; Fuji Weiß; 20"; Standheizung;
Winterpaket; Sitzheizung;
Festplattennavi u. Incontrol Touch Plus mit Soundsys. 380 Watt;
Keyless Entry; Gestengest. Heckklappe

Benutzeravatar
RREFG
Site Admin
Beiträge: 1199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 7:50 am
Wohnort: Siegen

Re: Automatische Heckklappe - Schließen mit der Fernbedienun

Beitrag von RREFG » Mi Mai 10, 2017 6:51 am

Ja genau er braucht keinen Funk weil er das original signal abgreift.
Range Rover Evoque 2014 - 2.0 Benziner - 20" Style 8 Felgen in schwarz - 50mm Spurplatten p. A.
LED Rückleuchten - Hawke Bonnet Vents - 2013er Frontgrill in schwarz - RR Nabenkappen - RR Ventilkappen

mihaka
Beiträge: 23
Registriert: Di Mai 02, 2017 7:41 pm

Re: Automatische Heckklappe - Schließen mit der Fernbedienun

Beitrag von mihaka » Sa Jun 03, 2017 10:22 pm

Schließmodul mit Zubehör ist ab sofort verfügbar. Siehe hierzu Beitrag unter Verkäufe
Michael "mihaka"

CharlyBrown2802

Re: Automatische Heckklappe - Schließen mit der Fernbedienun

Beitrag von CharlyBrown2802 » Fr Jul 07, 2017 6:15 am

habe das modul auch bestellt und eingebaut ;-)
der einbau war innerhalb von 10 minuten erledigt und funktioniert super
vielen dank

Benutzeravatar
Emmaevoque
Beiträge: 24
Registriert: Sa Sep 16, 2017 9:04 pm

Re: Automatische Heckklappe - Schließen mit der Fernbedienun

Beitrag von Emmaevoque » Di Sep 19, 2017 10:16 pm

Kann mir jemand die Kontaktdaten von mihaka schicken-möchte das Heckklappenmodul von ihm ordern.
Danke :-)

CharlyBrown2802

Re: Automatische Heckklappe - Schließen mit der Fernbedienun

Beitrag von CharlyBrown2802 » Mi Sep 20, 2017 5:35 am

Emmaevoque hat geschrieben:Kann mir jemand die Kontaktdaten von mihaka schicken-möchte das Heckklappenmodul von ihm ordern.
Danke :-)
schau mal hier:
viewtopic.php?f=6&t=610&start=20 letzter eintrag

oder direkt info@cos-on-air.de

gruß kalle

Antworten