Automatische Heckklappe - Schließen mit der Fernbedienung

Alles was ihr so an eurem Fahrzeug verändert habt

Moderatoren: Wicht, Jens

Benutzeravatar
slotherhouse
Beiträge: 326
Registriert: Do Nov 06, 2014 11:09 pm
Wohnort: Unterfranken

Re: Automatische Heckklappe - Schließen mit der Fernbedienun

Beitrag von slotherhouse » Sa Nov 22, 2014 8:25 pm

Danke ;)

Benutzeravatar
RREFG
Site Admin
Beiträge: 1199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 7:50 am
Wohnort: Siegen

Re: Automatische Heckklappe - Schließen mit der Fernbedienun

Beitrag von RREFG » So Nov 23, 2014 4:00 pm

Bitte. Ich kann meine leider immer noch nicht einbauen weil mein Auto nochmal zum Händler muss.
Range Rover Evoque 2014 - 2.0 Benziner - 20" Style 8 Felgen in schwarz - 50mm Spurplatten p. A.
LED Rückleuchten - Hawke Bonnet Vents - 2013er Frontgrill in schwarz - RR Nabenkappen - RR Ventilkappen

Benutzeravatar
RREFG
Site Admin
Beiträge: 1199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 7:50 am
Wohnort: Siegen

Re: Automatische Heckklappe - Schließen mit der Fernbedienun

Beitrag von RREFG » Sa Dez 13, 2014 6:15 pm

Weiß vielleicht jemand wie die Heckklappe schaltet? Ich möchte mir ja gerne noch eine Lichtschranke unter die Heckschürze einbauen. Dazu würde ich mir eine von Sick bestellen, die sofort ein Relais und Zeitmodul mit eingebaut hat. Anschließen könnte man ja quasi an den Griff, den man von Außen bedienen kann nur ist die Frage ginge das dann auch wieder damit zu? Oder muss man dann oben an den Knopf noch dran. Wie schaltet die Klappe? Merkt die sich ob auf oder zu und braucht nur einen Impuls?
Range Rover Evoque 2014 - 2.0 Benziner - 20" Style 8 Felgen in schwarz - 50mm Spurplatten p. A.
LED Rückleuchten - Hawke Bonnet Vents - 2013er Frontgrill in schwarz - RR Nabenkappen - RR Ventilkappen

Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 1118
Registriert: Fr Nov 07, 2014 8:59 am
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Re: Automatische Heckklappe - Schließen mit der Fernbedienun

Beitrag von Jens » Di Dez 16, 2014 10:02 am

Phuuu... Da haste Dir ja was vor genommen!! ;) :geek:
Ich kenne mich mit Elektrik usw. mal überhaupt nicht mit aus. Wie die HK schließt oder was für Impuls die braucht oder abgibt, dazu kann ich leider auch nichts sagen. Ich weiß nur, dass die Sick Lichtschranken eine gute Wahl sind. Die bauen wir bei unseren Textilmaschinen ein. ;-)
RR-Evoque Dynamic SD4 9-Stufen-Automatikgetriebe BJ 2014- Zanzibar - Black Edition - 20" LMF 9 Speichen - Abnehmbare AHK - Dach-RELING Black
HIER gibts die Bilder vom 2. RRTEFG Treffen im Schwarzwald.

CharlyBrown2802

Re: Automatische Heckklappe - Schließen mit der Fernbedienun

Beitrag von CharlyBrown2802 » Di Dez 16, 2014 11:14 am

RREFG hat geschrieben:Weiß vielleicht jemand wie die Heckklappe schaltet? Ich möchte mir ja gerne noch eine Lichtschranke unter die Heckschürze einbauen. Dazu würde ich mir eine von Sick bestellen, die sofort ein Relais und Zeitmodul mit eingebaut hat. Anschließen könnte man ja quasi an den Griff, den man von Außen bedienen kann nur ist die Frage ginge das dann auch wieder damit zu?
mit zeitmodul bedeutet, das die sich dann wieder schließt? leider finde ich das modul nicht, welches du meinst ;)
und was ist wenn du am kofferraum noch nicht fertig bist?
RREFG hat geschrieben:Oder muss man dann oben an den Knopf noch dran. Wie schaltet die Klappe? Merkt die sich ob auf oder zu und braucht nur einen Impuls?
klar braucht die klappe den impuls von dem knopf, ergo hab ich die frage von oben schon beantwortet

Benutzeravatar
RREFG
Site Admin
Beiträge: 1199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 7:50 am
Wohnort: Siegen

Re: Automatische Heckklappe - Schließen mit der Fernbedienun

Beitrag von RREFG » Mi Dez 17, 2014 5:08 pm

Nein Zeitmodul bedeutet glaube ich nur wann die Lichtschranke das Signal ausgibt nachdem man sie betätigt hat. Mir wurde aber empfohlen besser einen Näherungssensor einzusetzen. Ich habe jetzt auch mal versucht am Griff außen wieder die Klappe zu schließen aber das geht nicht. Also braucht man zwei Sensoren oder einen Umschalter, der nach jedem Signal hin und her schaltet. Wenn es sowas gibt?
Range Rover Evoque 2014 - 2.0 Benziner - 20" Style 8 Felgen in schwarz - 50mm Spurplatten p. A.
LED Rückleuchten - Hawke Bonnet Vents - 2013er Frontgrill in schwarz - RR Nabenkappen - RR Ventilkappen

CharlyBrown2802

Re: Automatische Heckklappe - Schließen mit der Fernbedienun

Beitrag von CharlyBrown2802 » Do Dez 18, 2014 8:13 am

selbst wenn es sowas gibt, wie willst du das mit dem strom machen?
dauerstrom?

Benutzeravatar
RREFG
Site Admin
Beiträge: 1199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 7:50 am
Wohnort: Siegen

Re: Automatische Heckklappe - Schließen mit der Fernbedienun

Beitrag von RREFG » Do Dez 18, 2014 7:08 pm

Eigentlich wollte ich das einfach an die Pole des Griffes machen? Ich hab doch keine Ahnung von Elektrik :D Oder an die Box von Doug?
Range Rover Evoque 2014 - 2.0 Benziner - 20" Style 8 Felgen in schwarz - 50mm Spurplatten p. A.
LED Rückleuchten - Hawke Bonnet Vents - 2013er Frontgrill in schwarz - RR Nabenkappen - RR Ventilkappen

CharlyBrown2802

Re: Automatische Heckklappe - Schließen mit der Fernbedienun

Beitrag von CharlyBrown2802 » Fr Dez 19, 2014 8:05 am

RREFG hat geschrieben:Eigentlich wollte ich das einfach an die Pole des Griffes machen?
dann hast du immer dauerstrom auf der lichtschranke und wenn ein tier drunter herläuft geht die klappe auf. die klappe geht erst auf (jetziger zustand) wenn du den griff betätigst, soviel wie ich weiß, und damit löst du den kontakt aus
RREFG hat geschrieben:Ich hab doch keine Ahnung von Elektrik :D?
dann solltest du es lieber lassen, bevor du elektronische teile zerstörst und dich ärgerst
RREFG hat geschrieben: Oder an die Box von Doug?
die kenn ich nicht :-(

Benutzeravatar
RREFG
Site Admin
Beiträge: 1199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 7:50 am
Wohnort: Siegen

Re: Automatische Heckklappe - Schließen mit der Fernbedienun

Beitrag von RREFG » Fr Dez 19, 2014 5:26 pm

Die Klappe geht ja auch nicht auf wenn man den Griff zieht und kein Schlüssel in der Nähe ist. Werde es nicht alleine machen und vorher den Schaltplan besorgen. Soll auch wieder zurück zu bauen sein.
Range Rover Evoque 2014 - 2.0 Benziner - 20" Style 8 Felgen in schwarz - 50mm Spurplatten p. A.
LED Rückleuchten - Hawke Bonnet Vents - 2013er Frontgrill in schwarz - RR Nabenkappen - RR Ventilkappen

Antworten