Automatische Heckklappe - Schließen mit der Fernbedienung

Alles was ihr so an eurem Fahrzeug verändert habt

Moderatoren: Wicht, Jens

CharlyBrown2802

Re: Automatische Heckklappe - Schließen mit der Fernbedienun

Beitrag von CharlyBrown2802 » Di Jan 20, 2015 10:05 am

RREFG hat geschrieben:
CharlyBrown2802 hat geschrieben:ok an die sensoren gehe ich nicht dran, das geht mir dann doch zu weit ;-)
Sollte eigentlich kein Hexenwerk sein wenn ich nur Dougs Kiste nur verstehen würde. Man muss ja nur den Impuls des Knopfes oder des Heckklappengriffs faken und wäre fertig.
2 kondensatoren, eine diode (für eine stromrichtung) und ein 2 wechsler-relais. ist ganz einfach, wenn man die bezeichnung weiß

Benutzeravatar
RREFG
Site Admin
Beiträge: 1199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 7:50 am
Wohnort: Siegen

Re: Automatische Heckklappe - Schließen mit der Fernbedienun

Beitrag von RREFG » Sa Mär 14, 2015 12:06 pm

Der neue 2016er hat es wohl drin. Das muss ich mir dann mal genauer ansehen wenn er draußen ist. ;)
https://youtu.be/5st0_c1G8tk?t=43s
Range Rover Evoque 2014 - 2.0 Benziner - 20" Style 8 Felgen in schwarz - 50mm Spurplatten p. A.
LED Rückleuchten - Hawke Bonnet Vents - 2013er Frontgrill in schwarz - RR Nabenkappen - RR Ventilkappen

bnd009
Beiträge: 79
Registriert: Mo Feb 22, 2016 8:36 am
Wohnort: Pulheim

Re: Automatische Heckklappe - Schließen mit der Fernbedienun

Beitrag von bnd009 » Mo Feb 22, 2016 4:20 pm

Hallo,

ich möchte auch meine Heckklappe per Fernbedienung schließen. Hab auch bereits ne Antwort von Doug,
Ich soll per Paypal 115 $ überweisen. Grundsätzlich OK. Wie habt ihr es gemacht?
Als Geld senden an Freunde ? dann ist es nicht abgesichert oder Warenkauf? dann wird Doug Provision abgezogen.

Gruß

bnd009

Benutzeravatar
RREFG
Site Admin
Beiträge: 1199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 7:50 am
Wohnort: Siegen

Re: Automatische Heckklappe - Schließen mit der Fernbedienun

Beitrag von RREFG » Di Feb 23, 2016 10:18 am

Kann ich mich nicht mehr dran erinnern aber ich muss bei mir nochmal schauen denn es funktioniert momentan leider nicht. Mach doch als Freund denn er ist zuverlässig. Auf eigene Gefahr :lol:
Range Rover Evoque 2014 - 2.0 Benziner - 20" Style 8 Felgen in schwarz - 50mm Spurplatten p. A.
LED Rückleuchten - Hawke Bonnet Vents - 2013er Frontgrill in schwarz - RR Nabenkappen - RR Ventilkappen

bnd009
Beiträge: 79
Registriert: Mo Feb 22, 2016 8:36 am
Wohnort: Pulheim

Re: Automatische Heckklappe - Schließen mit der Fernbedienun

Beitrag von bnd009 » Di Feb 23, 2016 9:52 pm

Hallo,

Vielen Dank für die Antwort.
Ich habe es per Warenkauf bezahlt und freiwillig + 5$ für die Gebühren.
Das Paket ist schon unterwegs.

Jetzt interessiert mich warum deiner nicht mehr funktioniert. Hoffentlich nur ein abgefallenes Kabel oder so.
Berichte mal.

Gruß

Bnd009

Benutzeravatar
RREFG
Site Admin
Beiträge: 1199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 7:50 am
Wohnort: Siegen

Re: Automatische Heckklappe - Schließen mit der Fernbedienun

Beitrag von RREFG » Mi Feb 24, 2016 8:15 am

Ja ich hab damals die Kabel nur reingefummelt und vermute, dass es daher nicht mehr geht. Ich glaube die Kiste ist abgefallen. Bin momentan zu faul das mal zu öffnen.
Range Rover Evoque 2014 - 2.0 Benziner - 20" Style 8 Felgen in schwarz - 50mm Spurplatten p. A.
LED Rückleuchten - Hawke Bonnet Vents - 2013er Frontgrill in schwarz - RR Nabenkappen - RR Ventilkappen

RRash
Beiträge: 14
Registriert: Mi Feb 10, 2016 11:20 pm

Re: Automatische Heckklappe - Schließen mit der Fernbedienun

Beitrag von RRash » Do Feb 25, 2016 12:56 pm

Hab gestern mal den freundlichen auf die fehlende Möglichkeit angesprochen.

Er sagt er spricht mal mit der Werkstatt, ob die das nicht umprogrammieren können.

Wenn es da in der Richtung was neues gibt, sag ich bescheid!
MY2016,TD4 (150PS) SE, 9-Stufen-Automatik, Santorini Black, Panorama, get. Scheiben ab B-Säule, Winterkomfortpaket, SE Technik Paket, SD-Navi

mihaka
Beiträge: 23
Registriert: Di Mai 02, 2017 7:41 pm

Re: Automatische Heckklappe - Schließen mit der Fernbedienun

Beitrag von mihaka » Mi Mai 03, 2017 10:08 am

Hallo Gemeinde,

bin neu hier und mein "Evoque MY2016" und ich möchten unbedingt diese fernbedienbare Schließung der Heckklappe haben.
Nur das Problem ist das die bekannten Bezugsquellen in USA "Doug" und in UK "PhillSkill" aus Gründen warum auch immer nicht mehr liefern können, dürfen oder wollen. Nachfragen per Mail werden ausweichend oder überhaupt nicht beantwortet.

So nun meine Frage oder Bitte an Euch:
Hat einer hier im Forum diese Modul verbaut oder noch auf Lager liegen?
Falls ja würde ich mir das Teil gerne mal ansehen, denke die benötigten Teile und das "Herstellen" solcher Schaltungen sollte technisch gesehen kein Problem darstellen. Wenn man weiß was da genau verbaut wird könnte, falls Bedarf besteht, eine Kleinserie gebaut werden.

Danke für Eure Hilfe und Rückinfo

Mihaka
Michael "mihaka"

Benutzeravatar
RREFG
Site Admin
Beiträge: 1199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 7:50 am
Wohnort: Siegen

Re: Automatische Heckklappe - Schließen mit der Fernbedienun

Beitrag von RREFG » Mi Mai 03, 2017 10:56 am

Ich meine ich hätte das Teil mal im geöffneten Zustand fotografiert. War nicht viel drin. Ich schaue mal nach
Range Rover Evoque 2014 - 2.0 Benziner - 20" Style 8 Felgen in schwarz - 50mm Spurplatten p. A.
LED Rückleuchten - Hawke Bonnet Vents - 2013er Frontgrill in schwarz - RR Nabenkappen - RR Ventilkappen

mihaka
Beiträge: 23
Registriert: Di Mai 02, 2017 7:41 pm

Re: Automatische Heckklappe - Schließen mit der Fernbedienun

Beitrag von mihaka » Mi Mai 03, 2017 12:32 pm

Hallo RRFEG,

ja das Bild von den "Innereien" habe ich gesehen.
Damit lässt sich aber leider nicht all zu viel anfangen.
Für einen "Nachbau" oder Neukreation bräuchte ich eine Teil hier bei mir in der Hand um das im Detail zu analysieren.
Also entweder ein Modul das irgendwer noch nicht eingebaut hat verkaufen oder eines ausbauen und temporär zur Verfügung stellen.
Interessant ist wie das Modul mit welcher "Baugruppe" mit dem Original Funkschlüssel und dessen Frequenz kommuniziert ohne das der Schließmechanismus der Heckklappe bzw. vom ganzen Evoque negativ beeinflusst wird,...
Das Ding wurde ja schon mal gebaut und soll ja auch funktionieren - also warum sollte es dann nicht möglich sein eine weitere Generation davon zu bauen und kostengünstig in der Community anzubieten.

Hoffe es ergibt sich irgendwie eine Möglichkeit, denn die Funktion finde ich einfach genial und eigentlich ein Armutszeugnis von Jaguar
dies in der etwas gehobenen "Evoque Dynamic Preisklasse + diverse Zusatzpakete" nicht ab Werk zu verbauen

Gruß Mihaka
Michael "mihaka"

Antworten