Sportauspuffanlage

Alles was ihr so an eurem Fahrzeug verändert habt

Moderatoren: Wicht, Jens

Alptraum007
Beiträge: 798
Registriert: So Sep 13, 2015 9:57 am
Wohnort: Augsburg

Re: Sportauspuffanlage

Beitrag von Alptraum007 » So Okt 11, 2015 9:45 am

Hallo

habe mir mal die ganzen Berichte und Anlagen im Netz angeschaut. Hat jetzt schon jemand einen Sportauspuff verbaut und diesen an das Heck angepaßt? Da ja alle nur mit einem Runden Endrohr geliefert werden. Meiner der hoffentlich bald kommt, hat aber die rechteckigen Auslässe.
Möchte mir gerne direkt eine Anlage verbauen und die Optik beibehalten. Die Einbauposition ist bei beiden Versionen identisch wie ich bereits in Erfahrung gebracht habe.
Ist eigentlich zwischen dem Kat und dem Endtopf noch ein Vorschalldämpfer verbaut? Da der Ragazzon z.B. noch ein Rohr vom Kat zum Endschalldämpfer anbietet. Oben wurde ja geschrieben das der Sound nicht wirklich verändert wird. Nur dort wurde nur der Endschalldämpfer ohne das Rohr verbaut. Wenn ich den Preis vergleiche mit 650.- ohne Rohr und 770.- mit Rohr

Mal ganz ehrlich das sieht mal mehr als bescheiden aus:
Bild

Deshalb möchte ich diesen so anpassen damit er die originale Ansicht nicht verändert:
Bild

Denke das man das Endstück soweit kürzen kann damit sie dahinter endet und die Ansicht erhalten bleibt.

Abschließend nochmal in die Runde gefragt. Wer hat bereits eine Anlage verbaut und wie ihr mit dem Sound zufrieden seit. Habe da auf Youtube einiges gefunden aber mich würden eure Meinungen interessieren. Er soll dezent dem Fahrzeug angemessen angehoben werden und sich nicht wie eine Rally Version (ohne Auspuff) anhören.

Update:
Habe soeben hier zwei Versionen zum Milltek gefunden. Beide sind komplett ab Kat und unterscheiden sich nur bei der Blende. Einmal für den Pur mit Blende und einmal für Dynamic ohne Blende.
http://www.skn-tuning.de/de/dropdown.ht ... groesse=-2

Jetzt bleibt nur noch die Frage offen ... Passt der auch beim 2016 Modell mit 2.0l und 180 PS :?:

Verdammt ich brauch jetzt endlich das Auto damit ich mit den Umbauten beginnen kann :twisted: Die Liste der Anpassungen ist ja mittlerweile ganz schön angewachsen.
Jaguar fPace SVR V8 5l, volle Hütte

Benutzeravatar
RREFG
Site Admin
Beiträge: 1199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 7:50 am
Wohnort: Siegen

Re: Sportauspuffanlage

Beitrag von RREFG » Mo Okt 12, 2015 8:32 am

Habe mich bisher nicht dran getraut und werde ich wahrscheinlich auch nicht mehr machen. Möchte nichts mehr in das Auto investieren. Die original Optik sollte aber wirklich erhalten bleiben.
Range Rover Evoque 2014 - 2.0 Benziner - 20" Style 8 Felgen in schwarz - 50mm Spurplatten p. A.
LED Rückleuchten - Hawke Bonnet Vents - 2013er Frontgrill in schwarz - RR Nabenkappen - RR Ventilkappen

Benutzeravatar
Schildkroete
Beiträge: 922
Registriert: Di Feb 03, 2015 6:13 pm
Wohnort: Ffm.

Re: Sportauspuffanlage

Beitrag von Schildkroete » Mo Okt 12, 2015 10:45 pm

beim Ein- und Anbau von Zubehöhr, sollte auch überlegt werden, ob diese Investion eines Tages beim Wiederverkauf honoriert wird.
ed 4 Pure, Bj.: 09/2013, 4-türig, 2,2 ltr. Diesel, 150 PS, Fuji White, Westfalia AHK abn., Hawke Bonnet Vents, 7,5 LM-Felge AUTEC-Felge Ethos silber, NEXEN Reifen M & S Winguard SUV. Front-Grill, Kiemen u. Heckabschlußleiste schwarz lackiert.

Benutzeravatar
EvoqueXY
Beiträge: 614
Registriert: Mi Jun 10, 2015 6:17 pm
Wohnort: NRW

Re: Sportauspuffanlage

Beitrag von EvoqueXY » Di Okt 13, 2015 7:23 am

Schildkroete hat geschrieben:beim Ein- und Anbau von Zubehöhr, sollte auch überlegt werden, ob diese Investion eines Tages beim Wiederverkauf honoriert wird.
Wird es leider nicht. Beim Gebrauchtwagenverkauf werden ja nicht mal mehr die "luxuriösen" Extras richtig anerkannt. Viele gehen her und kaufen dann lieber den güstigeren Gebrauchtwagen mit weniger Ausstattung. Oft schon selbst erlebt :cry:

Einmal nur muss man auf DEN Käufer treffen und alles ist gut .... Aber D muss halt alles billig sein - nicht günstig

Am besten man verkauft das Zubehör später separat.

VG A.
Ex - RRE-SE-TD4-Autom

... und war der Tag nicht dein Freund, war er wenigstens dein Lehrer.

Alptraum007
Beiträge: 798
Registriert: So Sep 13, 2015 9:57 am
Wohnort: Augsburg

Re: Sportauspuffanlage

Beitrag von Alptraum007 » Di Okt 13, 2015 7:39 am

Naja am Ende wird sowas nie wirklich bezahlt. Ich rechne das eher anders rum.
Da ich eigentlich das Black Paket wollte hätte ich das gleiche Auto in SE Dynamic als HSE Dynamic nehmen müssen. Preisunterschied ca. 3000.- + Black Paket 3650.- bei gleicher Ausstattung. Wenn ich mir aber den SE nehme und den Rest selbst ändere komme ich viel billiger.
Weil ich mich mit Wrapping auskenne kann ich die nötigen Teile selbst passend zum Black Paket ändern :D . Somit habe ich unterm Strich gerundet ca. 6600.- gespart

Eigene Änderungen:
- Dach, Stoßstangen Elemente vorne und hinten, Divusor, Spoiler usw. Schwarz und Carbon folieren Material ca. 300
- 20" Style 6 black + TPMS + Reifen ca. 2500.-
- abgedunkelte Rückleuchten ca. 350.-
- abgedunkelte Nebelleuchten hinten ca. 150.-
- Dekoblende Haube ca. 100.-
Gesamt: ca. 3500.-

Bleiben noch ca. 3000.- für Spielereien :D
- Motortuning ca. 1000.-
- Auspuff ca. 800.-
- Original 19" Winterfelgen schwarz machen schätze mal ca. 300.-
- Spurverbreiterung 50mm ca. 150.-
- Tieferlegung + Spurvermessen ca. 400.-
Gesamt: ca. 2650.-

Bis auf die Spurvermessung und Räder Wuchten werde ich natürlich alles selbst machen. Denke das alles an 2 Wochenenden erledigt ist. Das folieren wird bestimmt 1 Wochenende mit Demontage der Teile dauern (soll ja auch ordentlich sein).

Bleiben noch gut 400.- übrig.
Jaguar fPace SVR V8 5l, volle Hütte

Benutzeravatar
Schildkroete
Beiträge: 922
Registriert: Di Feb 03, 2015 6:13 pm
Wohnort: Ffm.

Re: Sportauspuffanlage

Beitrag von Schildkroete » Di Okt 13, 2015 12:53 pm

habe mir seinerzeit den ed 4 in Pure (Typ für "ver-armte") bestellt und beim Lackierer Grill, Kiemen und Heckabschlussleiste für 300,oo € in schwarzem Klavierlack und den Spoiler in silber-metallic, anpusten lassen. Summa-sumarum mit 50 % Anteil der Überführungskosten, ./. Nachlass, abnehmbare AHK von Westfalia, sowie Sicherheits-zubehöhr, kamen 35 Mille zusammen. Für den einbehalten Restbetrag, damit die Familie nicht quakt, kam noch ein Opel-Agila ins Haus. Das ambulante Navi wechselt bei Bedarf vom Evoque zum Motorrad.

Fazit: Investionen in Immobilien sind oft interessanter als in Auto´s, das sieht der Fiskus auch so, deshalb sind Kfz. mit 20 % und Immobilien lediglich mit 2 % abzuschreiben.
ed 4 Pure, Bj.: 09/2013, 4-türig, 2,2 ltr. Diesel, 150 PS, Fuji White, Westfalia AHK abn., Hawke Bonnet Vents, 7,5 LM-Felge AUTEC-Felge Ethos silber, NEXEN Reifen M & S Winguard SUV. Front-Grill, Kiemen u. Heckabschlußleiste schwarz lackiert.

emmahund
Beiträge: 25
Registriert: Fr Dez 05, 2014 12:11 pm

Re: Sportauspuffanlage

Beitrag von emmahund » So Okt 18, 2015 10:15 am

@ torch,

kannst du mal bitte den sound hier oder bei der tube hochladen. bild von der auspuffanlage wäre auch nicht schlecht.

gruss
peter

Benutzeravatar
Tie-Kar
Beiträge: 78
Registriert: So Nov 15, 2015 5:26 pm

Re: Sportauspuffanlage

Beitrag von Tie-Kar » So Nov 15, 2015 7:05 pm

Hallo zusammen, weiß einer von euch, ob es auch ein Sportauspuff für den 2.2 Disel mit 190 PS gibt.
Danke im Voraus.
Gruß
Tie-Kar
Tie-Kar / RRE Dynamic /Bauj.2015

Alptraum007
Beiträge: 798
Registriert: So Sep 13, 2015 9:57 am
Wohnort: Augsburg

Re: Sportauspuffanlage

Beitrag von Alptraum007 » Mo Nov 16, 2015 12:13 am

Alle auf der ersten Seite genannten sind für den 2.2l 190PS erhältlich. Die Frage stellt sich eher für das neue Modell mit 2.0l und 180PS. Aber das werde ich erst im Frühjahr angehen.
Jaguar fPace SVR V8 5l, volle Hütte

Benutzeravatar
Tie-Kar
Beiträge: 78
Registriert: So Nov 15, 2015 5:26 pm

Re: Sportauspuffanlage

Beitrag von Tie-Kar » Mo Nov 16, 2015 4:47 pm

Hallo,
wenn es ein Sportauspuff für den 190 PS Diesel gibt.
hat jemand schon einmal den Sound gehört, lohnt sich der Einbau?
Gruß
Tie-Kar
Tie-Kar / RRE Dynamic /Bauj.2015

Antworten