Sportauspuffanlage

Alles was ihr so an eurem Fahrzeug verändert habt

Moderatoren: Wicht, Jens

Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 1118
Registriert: Fr Nov 07, 2014 8:59 am
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Re: Sportauspuffanlage

Beitrag von Jens » Mi Dez 09, 2015 10:33 am

Jens hat geschrieben:Servus Leute, war eben mal drüben bei MT und habe ein Thread über sogenannte Soundmodule gefunden. D.h. so ein Modul erzeugt nur den Sound und man benötigt keine Auspuffanlage. Sieht echt lustig aus, aber vielleicht ist das was für den ein oder anderen etwas.
Hier der Link rüber zur Großveranstaltung: http://www.motor-talk.de/forum/evoque-s ... st45456064 :lol:
Hab da mal bissl was gelesen... :lol: Ich rate jedem, vergesst nicht euer Popkorn!!! :D
Naja, jeder so wie er mag. Ich wollte es hier einfach mal erwähnen, dass es auch diese Sounddinger gibt. :roll: 8-)
RR-Evoque Dynamic SD4 9-Stufen-Automatikgetriebe BJ 2014- Zanzibar - Black Edition - 20" LMF 9 Speichen - Abnehmbare AHK - Dach-RELING Black
HIER gibts die Bilder vom 2. RRTEFG Treffen im Schwarzwald.

Alptraum007
Beiträge: 798
Registriert: So Sep 13, 2015 9:57 am
Wohnort: Augsburg

Re: Sportauspuffanlage

Beitrag von Alptraum007 » Mi Dez 09, 2015 5:48 pm

Hammer Sound. Hört sich ja an wie ein 8 Zylinder so wie der blobbert. :shock: nur 1400.- mit Einbau? Fragt sich wie der sich dann mit der Kombi Auspuff und Sound Genrator anhört :twisted:

http://www.motor-talk.de/videos.html?li ... Z3bcapADLE
Jaguar fPace SVR V8 5l, volle Hütte

Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 1118
Registriert: Fr Nov 07, 2014 8:59 am
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Re: Sportauspuffanlage

Beitrag von Jens » Di Jan 26, 2016 6:25 am

Hab hier nochwas. Danke an Kata für den Link ;)
Die Russen mal wieder :D , die wissen halt wie man den zum röhren bekommt.
https://www.facebook.com/AUTONEWSS/vide ... 769195402/
RR-Evoque Dynamic SD4 9-Stufen-Automatikgetriebe BJ 2014- Zanzibar - Black Edition - 20" LMF 9 Speichen - Abnehmbare AHK - Dach-RELING Black
HIER gibts die Bilder vom 2. RRTEFG Treffen im Schwarzwald.

Benutzeravatar
Schildkroete
Beiträge: 922
Registriert: Di Feb 03, 2015 6:13 pm
Wohnort: Ffm.

Re: Sportauspuffanlage

Beitrag von Schildkroete » Di Jan 26, 2016 4:58 pm

Alptraum007 danke für die Toneinstellung, ein einzigarter S o u n d , faucht wie ein sibirischer Tiger - Kater !
ed 4 Pure, Bj.: 09/2013, 4-türig, 2,2 ltr. Diesel, 150 PS, Fuji White, Westfalia AHK abn., Hawke Bonnet Vents, 7,5 LM-Felge AUTEC-Felge Ethos silber, NEXEN Reifen M & S Winguard SUV. Front-Grill, Kiemen u. Heckabschlußleiste schwarz lackiert.

Intercooler
Beiträge: 250
Registriert: Do Apr 30, 2015 9:33 am

Re: Sportauspuffanlage

Beitrag von Intercooler » Mo Apr 17, 2017 11:35 am

Hallo zusammen,

erstmal frohes Osterfest Allen!!!

Ich hol das Thema nochmal hoch.
Nachdem ich vorgestern mal wieder zwecks Unterbodenschutz unter meinem Defender gelegen bin ;) hab ich mich auch mal spaßeshalber unter den Evoque gelegt.
Nun was soll ich sagen... ich war ein wenig "erstaunt" bzgl. des Zustands der Abgasanlage (Endtopf bzw. Rohr vom Kat zum Endtopf).
Zur Info es ist ein TD4 Baujahr 12/2014 (MY2015) hat drei Winter hinter sich.
Hier ein paar Bilder:
Bild

Bild

Auf Grund des doch erbärmlichen Zustands des Auspuffs hab ich mal rumgegoogelt nach dem Preis für einen Originalendtopf inkl. Rohr ab Kat... liegt zwischen €550,00 und €650,00.

Der Ragazzon liegt bei Italiatec.com bei €585,00 (ohne Rohr ab Kat) der Milltek inkl. Rohr ab Kat gerade bei €756,00.
Der Ragazzon hat ABE beim Milltek kommt noch ein TÜV-Gutachten preislich dazu. Beide sind aber im Gegensatz zum "Originalen" aus Edelstahl.
Ich überlege ob ich das alte Gammelteil austausche. Was meint ihr? Original, Ragazzon oder Milltek?

Sehen Eure Endtöpfe und Rohre eigentlich auch so aus?

Grüße :cool: :cool:

Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 1118
Registriert: Fr Nov 07, 2014 8:59 am
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Re: Sportauspuffanlage

Beitrag von Jens » Di Apr 18, 2017 5:33 am

:shock: :o Ups, da muss ich bei Gelegenheit doch mal genauer hin schauen!!
Wenn, dann würde ich auf jeden Fall ne Edelstahl-Anlage holen. Hatte bei meinem alten MB ab Werk eine Edelstahl Anlage und der hatte nie einen anderen bzw. Austausch nötig.
RR-Evoque Dynamic SD4 9-Stufen-Automatikgetriebe BJ 2014- Zanzibar - Black Edition - 20" LMF 9 Speichen - Abnehmbare AHK - Dach-RELING Black
HIER gibts die Bilder vom 2. RRTEFG Treffen im Schwarzwald.

stocky
Beiträge: 239
Registriert: Do Jan 12, 2017 11:30 pm

Re: Sportauspuffanlage

Beitrag von stocky » Mi Apr 19, 2017 10:03 pm

Hab meine heute gekuckt, da ist nix angerostet

Benutzeravatar
Schildkroete
Beiträge: 922
Registriert: Di Feb 03, 2015 6:13 pm
Wohnort: Ffm.

Re: Sportauspuffanlage

Beitrag von Schildkroete » Mi Apr 26, 2017 9:01 am

Intercooler Du erschreckst uns mit Deinem Rost-Rohr. Warst Du viel im Salz unterwegs ?
Zubehöhr: hatte meinem eD 4 vor geraumer Zeit eine zweite Auspuffblende aus Italien, lt. Vorgaben aus dem Forum spendiert, kam knapp über 100,oo €, lese aktuell im Range-Rover Evoque Zubehöhr-Prospekt: Doppelendrohr-Auspuffblenden für 405,oo €. Forum lesen rentiert sich !
ed 4 Pure, Bj.: 09/2013, 4-türig, 2,2 ltr. Diesel, 150 PS, Fuji White, Westfalia AHK abn., Hawke Bonnet Vents, 7,5 LM-Felge AUTEC-Felge Ethos silber, NEXEN Reifen M & S Winguard SUV. Front-Grill, Kiemen u. Heckabschlußleiste schwarz lackiert.

Dietauben
Beiträge: 3
Registriert: Di Jul 24, 2018 10:02 am
Wohnort: Laatzen

Re: Sportauspuffanlage

Beitrag von Dietauben » Di Jul 24, 2018 7:47 pm

Intercooler hat geschrieben:Hallo zusammen,

erstmal frohes Osterfest Allen!!!

Ich hol das Thema nochmal hoch.
Nachdem ich vorgestern mal wieder zwecks Unterbodenschutz unter meinem Defender gelegen bin ;) hab ich mich auch mal spaßeshalber unter den Evoque gelegt.
Nun was soll ich sagen... ich war ein wenig "erstaunt" bzgl. des Zustands der Abgasanlage (Endtopf bzw. Rohr vom Kat zum Endtopf).
Zur Info es ist ein TD4 Baujahr 12/2014 (MY2015) hat drei Winter hinter sich.
Hier ein paar Bilder:
Bild
Bild

Auf Grund des doch erbärmlichen Zustands des Auspuffs hab ich mal rumgegoogelt nach dem Preis für einen Originalendtopf inkl. Rohr ab Kat... liegt zwischen €550,00 und €650,00.

Der Ragazzon liegt bei Italiatec.com bei €585,00 (ohne Rohr ab Kat) der Milltek inkl. Rohr ab Kat gerade bei €756,00.
Der Ragazzon hat ABE beim Milltek kommt noch ein TÜV-Gutachten preislich dazu. Beide sind aber im Gegensatz zum "Originalen" aus Edelstahl.
Ich überlege ob ich das alte Gammelteil austausche. Was meint ihr? Original, Ragazzon oder Milltek?

Sehen Eure Endtöpfe und Rohre eigentlich auch so aus?

Grüße :cool: :cool:
Guten Abend zusammen

Zum Thema Rost kann ich auch was beisteuern. Hier Fotos unserer Endrohre nach genau einem Jahr. Wir haben das reklamiert, ich bin gespannt was Land Rover daraus macht. Bei einem 60t€ Auto erwarte ich etwas mehr von der Haltbarkeit einer Auspuffanlage.

Bild

Bild

CharlyBrown2802

Re: Sportauspuffanlage

Beitrag von CharlyBrown2802 » Mi Jul 25, 2018 8:02 am

:[/quote]

Guten Abend zusammen

Zum Thema Rost kann ich auch was beisteuern. Hier Fotos unserer Endrohre nach genau einem Jahr. Wir haben das reklamiert, ich bin gespannt was Land Rover daraus macht. Bei einem 60t€ Auto erwarte ich etwas mehr von der Haltbarkeit einer Auspuffanlage.

Bild

Bild[/quote]
ich denke die wirst du niemals beim autowaschen geputzt haben
mit etwas schleifpaste sehen die wieder aus wie neu ;-)
gruss kalle

Antworten