Optimierung

Alles was ihr so an eurem Fahrzeug verändert habt

Moderatoren: Wicht, Jens

Benutzeravatar
Blaumann
Beiträge: 93
Registriert: Sa Nov 08, 2014 8:59 pm
Wohnort: Pforzheim

Re: Optimierung

Beitrag von Blaumann » Do Dez 04, 2014 8:19 pm

RRE2014 hat geschrieben:Habe es bei SW Chiptuning in Iffezheim machen lassen.
Die sind ganz in meiner Nähe!
Sind gerade mal 60 Km. von mir zuhause.
Mal sehen, sobald ich meinen mal etwas "eingefahren" habe fahr ich mal bei denen vorbei. Aktuell hab ich gerade mal 300 Km auf der Uhr ... :D
Grüße,
Blaumann


2015er Range Rover Evoque SD4 Dynamic Autom. Indus Silver
1987er Mercedes 420 SL (R107) Blauschwarzmetallic
1981er Mercedes 380 SLC (C107) Zypressengrünmetallic

Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 1118
Registriert: Fr Nov 07, 2014 8:59 am
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Re: Optimierung

Beitrag von Jens » Do Dez 04, 2014 8:23 pm

Ja, würde mich auch interessieren was der Spaß gekostet hat... :?
RR-Evoque Dynamic SD4 9-Stufen-Automatikgetriebe BJ 2014- Zanzibar - Black Edition - 20" LMF 9 Speichen - Abnehmbare AHK - Dach-RELING Black
HIER gibts die Bilder vom 2. RRTEFG Treffen im Schwarzwald.

Benutzeravatar
RRE2014
Beiträge: 152
Registriert: Mo Nov 10, 2014 11:49 am

Re: Optimierung

Beitrag von RRE2014 » So Dez 07, 2014 11:15 pm

Preis lag bei 750,- Euro, mit der Leistungsprüfung. Die kostet extra, macht aber meines Erachtens absolut Sinn, denn ich möchte ja wissen, was Vorher und was Nachher ist. Die Leistungsmessung koste dabei 75,- Euro.
Die alte Software wird übrigens gespeichert und kann jederzeit wieder aufgespielt werden, z.B. bei einem Autoverkauf. Das ganze ist dann übrigens kostenlos und mit im Kaufpreis inbegriffen.
Bin übrigens immer noch hell auf begeistert :D
Spritverbrauch lag jetzt zwischenzeitlich sogar bei 7,9Liter Durchschnittsverbrauch.
Ich werde weiter berichten.

Benutzeravatar
RREFG
Site Admin
Beiträge: 1199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 7:50 am
Wohnort: Siegen

Re: Optimierung

Beitrag von RREFG » Di Dez 09, 2014 10:22 pm

Wir das Getriebe eigentlich mit angepasst?
Range Rover Evoque 2014 - 2.0 Benziner - 20" Style 8 Felgen in schwarz - 50mm Spurplatten p. A.
LED Rückleuchten - Hawke Bonnet Vents - 2013er Frontgrill in schwarz - RR Nabenkappen - RR Ventilkappen

Benutzeravatar
RREFG
Site Admin
Beiträge: 1199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 7:50 am
Wohnort: Siegen

Re: Optimierung

Beitrag von RREFG » Fr Jun 05, 2015 6:46 pm

Gibt her Neuigkeiten? Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit anderen Tunern gemacht?
Range Rover Evoque 2014 - 2.0 Benziner - 20" Style 8 Felgen in schwarz - 50mm Spurplatten p. A.
LED Rückleuchten - Hawke Bonnet Vents - 2013er Frontgrill in schwarz - RR Nabenkappen - RR Ventilkappen

CharlyBrown2802

Re: Optimierung

Beitrag von CharlyBrown2802 » Mo Jun 08, 2015 5:36 am

RRE2014 hat geschrieben:Preis lag bei 750,- Euro, mit der Leistungsprüfung. Die kostet extra, macht aber meines Erachtens absolut Sinn, denn ich möchte ja wissen, was Vorher und was Nachher ist. Die Leistungsmessung koste dabei 75,- Euro.
Die alte Software wird übrigens gespeichert und kann jederzeit wieder aufgespielt werden, z.B. bei einem Autoverkauf. Das ganze ist dann übrigens kostenlos und mit im Kaufpreis inbegriffen.
Bin übrigens immer noch hell auf begeistert :D
Spritverbrauch lag jetzt zwischenzeitlich sogar bei 7,9Liter Durchschnittsverbrauch.
Ich werde weiter berichten.
geben die auch garantie?
es wäre noch mehr drin schreibst du, warum hast du das nicht gemacht?
wieviel ist da noch drin?
danke
gruss kalle

Benutzeravatar
RRE2014
Beiträge: 152
Registriert: Mo Nov 10, 2014 11:49 am

Re: Optimierung

Beitrag von RRE2014 » Di Jun 09, 2015 9:46 pm

Grundsätzlich könnten noch mehr NM und PS rausgekitzelt werden, so zumindest die Aussage der Tuningfirma, allerdings wollte man sich nicht festlegen, was möglich wäre, zumal man mich nicht Wiedersehen möchte, weil ich einen Motor bzw. Getriebeschaden habe. Insofern für mich eine tadellose Aussage, die für professionelle Arbeit steht. Eine Garantie gibt es auch, auf Motor und Getriebe, was allerdings im Zweifelsfall schwierig wird, denn beweis mal, das die Optimierung am Schaden schuld ist. Aber falls Probleme auftreten soll ich vorbei kommen.
Bisher läuft das Auto wie geschmiert!!! Bisher ca. 12.000 Km mit der Optimierung drauf gefahren :D
Und was soll ich sagen, bin super Zufrieden, und würde es jederzeit wieder machen.

Benutzeravatar
Schildkroete
Beiträge: 922
Registriert: Di Feb 03, 2015 6:13 pm
Wohnort: Ffm.

Re: Optimierung

Beitrag von Schildkroete » Mi Jun 10, 2015 11:55 am

habe Bedenken innerhalb der Garanitiezeit eine Optimierung durchzuführen, könnte mir bei einem Motorschaden vorstelllen, dass L. R.
sagt, " kein Wunder ", nach Ablauf der 3-jährigen Garantie werde ich mich damit befassen. Ein neuer Motor kostet rund 10.ooo,oo €
plus Einbau und ob der Tuner im Schadensfall dafür gerade steht bezweifle ich.
ed 4 Pure, Bj.: 09/2013, 4-türig, 2,2 ltr. Diesel, 150 PS, Fuji White, Westfalia AHK abn., Hawke Bonnet Vents, 7,5 LM-Felge AUTEC-Felge Ethos silber, NEXEN Reifen M & S Winguard SUV. Front-Grill, Kiemen u. Heckabschlußleiste schwarz lackiert.

bertunge
Beiträge: 2
Registriert: So Mär 20, 2016 10:41 pm

Re: Optimierung

Beitrag von bertunge » Mo Mär 28, 2016 9:37 pm

Chiptuning - oder "Auto-Optimierung" ;-) - ist immer so eine Sache. Anscheinend lassen die Hersteller noch einges an Luft nach oben, andererseits handelt es sich um einen tiefen Eingriff, der mit einem Verlust von Garantieansprüchen einhergehen kann. Technisch ist da . wie in diesem Threat bereits deutlich wurde - viel möglich, aber es hat eben Haftungskonsequenzen. Muss jeder selber entscheiden. Ich habe bislang immer erst außerhalb der Garantiezeit damit angefangen. :D

Benutzeravatar
EvoqueXY
Beiträge: 614
Registriert: Mi Jun 10, 2015 6:17 pm
Wohnort: NRW

Re: Optimierung

Beitrag von EvoqueXY » Di Mär 29, 2016 8:40 am

bertunge hat geschrieben:. Muss jeder selber entscheiden. Ich habe bislang immer erst außerhalb der Garantiezeit damit angefangen. :D

Stimmt. Und nach der Garantie beginnt die Kulanz. BMW war bei mir immer sehr kulant. Aber wie das mit "Tuning" abgelaufen wäre, könnte ich jetzt auch nicht sagen :lol:

A.
Ex - RRE-SE-TD4-Autom

... und war der Tag nicht dein Freund, war er wenigstens dein Lehrer.

Antworten