Seite 4 von 4

Re: Optimierung

Verfasst: Mo Okt 01, 2018 5:58 am
von CharlyBrown2802
Schildkroete hat geschrieben:Kalle, der Preis von 699,oo € für 60 PS mehr, in meinem Fall, wäre ja echt günstig, mache mal für uns den Probanden, vorab halte ich die Luft an und Dir beide Daumen. Leben ist sowieso Risiko.
naja, so ganz stimmt der preis nicht:
B&B Programmierung für Range Rover Evoque 2.2 SD4 190PS/420Nm – Stufe 2 auf ca.230PS/500Nm – EUR 1.950.-
./. Sonderaktionsnachlass
Montage Leistungsoptimierung inkl. umfangreicher Vorab- und Enddiagnoseprüfung sowie Motorabstimmung – EUR 198.-
regulärer Gesamtbetrag EUR 2.148.- inkl. MwSt.
Ihr Angebotspreis EUR 1.595.- inkl. MwSt.
Dauer der Umrüstung ca.6-8 Stunden – Terminvorlauf derzeit ca.1-2 Wochen

Re: Optimierung

Verfasst: Mo Okt 01, 2018 5:59 am
von CharlyBrown2802
Alptraum007 hat geschrieben:Viel Glück damit und ein Gruß an dein Abgaskrümmer und Turbolader von einem Tuninggeschädigten (8.500.-) Achja die Teile sind natürlich von der angebotenen Zusatzversicherung ausgeschlossen. Turbolader normal nicht aber der wird als Folgeschaden vom Abgaskrümmer eingestuft und fliegt dann aus der Haftung. Begründung: Turbolader sitzt hinter dem Abgaskrümmer und somit ist der gebrochene Krümmer für den Laderschaden verantwortlich :shock:
hattest du es auch von B&B ?

gruss kalle

Re: Optimierung

Verfasst: Mo Okt 01, 2018 10:20 am
von Alptraum007
Nein aber auch eine ordentliche Software Optimierung. Der sagte mir damals schon das es Probleme wegen Temperaturen geben kann bei den Motoren. Das Problem haben die anderen Hersteller auch. Alles zu sehr verbaut und dadurch hast du Probleme mit der Abwärme. Lange AB Fahrten unter Last sind nicht zu empfehlen.

Re: Optimierung

Verfasst: Di Okt 02, 2018 5:40 am
von CharlyBrown2802
Alptraum007 hat geschrieben:Nein aber auch eine ordentliche Software Optimierung. Der sagte mir damals schon das es Probleme wegen Temperaturen geben kann bei den Motoren. Das Problem haben die anderen Hersteller auch. Alles zu sehr verbaut und dadurch hast du Probleme mit der Abwärme. Lange AB Fahrten unter Last sind nicht zu empfehlen.
von wem oder welche hast du denn gehabt, oder hast du die noch drin?

Re: Optimierung

Verfasst: So Nov 07, 2021 11:29 am
von Tech
Ich bin auf der Suche nach einem guten Programmierer für eine individuelle Anpassung der Kennfelder des Motorsteuergerätes.
Auf keinen Fall will ich aber mehr Leistung oder mehr Drehmoment.

Wegen des ZF 9HP48 (9-Gang-Automatikgetriebe) am PSA DW12 (Peugeot-Citroen 2,2-Liter-Diesel mit 190 PS) fährt das Fahrzeug in einem sehr niedrigen Drehzahlniveau mit für den Partikelfilter sehr niedrigen Abgastemperaturen.

Deshalb sollte der Programmierer die Rückführraten des Abgasrückführventiles auf ein Minimum umprogrammieren und die dazu gehörenden Werte der Drosselklappe anpassen können, damit eine vorzeitige Beladung des Partikelfilters möglichst hinausgezögert bzw. eventuell sogar vermieden wird.

Welcher "Chip-Tuner" für individuelle Anpassungen kann hier empfohlen werden ?

Re: Optimierung

Verfasst: Mo Nov 08, 2021 8:17 am
von Tech
Nachtrag: Das Motorsteuergerät dürfte das BOSCH EDC17/42 mit Anti-Tuning-Software sein