Dashcam bzw. Kamerasignal abgreifen?

Alles was ihr so an eurem Fahrzeug verändert habt

Moderatoren: Wicht, Jens

Antworten
Benutzeravatar
RREFG
Site Admin
Beiträge: 1199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 7:50 am
Wohnort: Siegen

Dashcam bzw. Kamerasignal abgreifen?

Beitrag von RREFG » So Nov 09, 2014 12:22 pm

Hat schon jemand vielleicht zusätzliche Monitore in den Kopfstützen oder ein Video Interface verbaut? Das müsste ja eigentlich ein Signal ausgeben können oder? Zb. das hat ja CVBS Ausgänge http://car-solutions.com/en/car-video-i ... evoque.php

Meine Idee wäre von da das Kamerasignal abzugreifen damit man quasi eine Dashcam hat.

Anschließend müsste man das Signal mit einem SD-Karten Videorekorder aufnehmen
http://www.ebay.de/itm/Tragbare-2CH-Aut ... 0596&rt=nc

Standardmäßig hat das Meridian ja kein Videoausgang oder?
Range Rover Evoque 2014 - 2.0 Benziner - 20" Style 8 Felgen in schwarz - 50mm Spurplatten p. A.
LED Rückleuchten - Hawke Bonnet Vents - 2013er Frontgrill in schwarz - RR Nabenkappen - RR Ventilkappen

Benutzeravatar
Housil
Beiträge: 317
Registriert: Sa Jun 25, 2016 10:51 pm
Wohnort: Unterfranken
Kontaktdaten:

Re: Dashcam bzw. Kamerasignal abgreifen?

Beitrag von Housil » Sa Jul 16, 2016 10:31 pm

Ich will auch wieder (m)eine Dashcam im Auto haben. Im X3 hatte ich eine externe Rollei DVR 110 dank derer ich drei Vorfälle zu meinen Gunsten beweisen konnte.
Was halt blöd aussieht, ist der große Halter. "Kammu" bewirbt zwar eixplizit für LR und Jaguar Dashcams, die schauen aber besch...eiden aus und sind ganz schön "klobig".


Hat hier jemand eine Dashcam verbaut?
Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben.

Antworten