Sommerschuhe 20" größer 255

Alles was ihr so an eurem Fahrzeug verändert habt

Moderatoren: Wicht, Jens

Alptraum007
Beiträge: 798
Registriert: So Sep 13, 2015 9:57 am
Wohnort: Augsburg

Sommerschuhe 20" größer 255

Beitrag von Alptraum007 » Sa Apr 09, 2016 8:17 am

Hat hier jemand 20" Felgen auf seinem Baby die breitere Reifen als 255 drauf haben? Wenn ja welche sind das und was für Daten haben die Felgen (20" x xx ETxx)?
Habe mir zwar ert die 22" drauf gepackt aber die sind so gesehen nur schön :lol: . Durch den niedrigen Reifen sind diese sehr hart und zusätzlich sehr schnell beleidigt wenn man an einen Randstein kommt (egal wie kl. der ist) :shock:
Jaguar fPace SVR V8 5l, volle Hütte

Benutzeravatar
EvoqueXY
Beiträge: 614
Registriert: Mi Jun 10, 2015 6:17 pm
Wohnort: NRW

Re: Sommerschuhe 20" größer 255

Beitrag von EvoqueXY » Sa Apr 09, 2016 9:47 am

HI,
Ich kenne auf Anhieb nur die 9 Zoll Felge von Matzker die mit 275er Bereifung gefahren wird. ET meine ich um die 40. Also etwas weniger als die Originale Felge. Hast dann also die Spurverbreiterung gespart 8-)
Die dürften aber auch sehr empfindlich sein ....... Wer schön sein will muss leiden. War schon immer so.

A.

PS.:
Auf http://www.wheelmachine.de gibt es eine 9,5 x 20 Zoll Felge die man mit bis zu 345er auswählen kann. Ich denke das ist jedoch ein Druckfehler. :o :( :lol:
Ex - RRE-SE-TD4-Autom

... und war der Tag nicht dein Freund, war er wenigstens dein Lehrer.

Intercooler
Beiträge: 250
Registriert: Do Apr 30, 2015 9:33 am

Re: Sommerschuhe 20" größer 255

Beitrag von Intercooler » So Apr 10, 2016 2:35 pm

Auf meine "Startech Monostar R20" => 8,5J x 20 kann man laut Gutachten maximal 265/45 R20 draufziehen.
Guggsch Du...
Bild

Ich fahr da aktuell 255/45 R20 und empfinde das Fahrverhalten komfortabel.

Grüße :cool: :cool:

Benutzeravatar
barst0w
Beiträge: 5
Registriert: Mo Okt 24, 2016 9:17 am
Wohnort: AG, Schweiz

Re: Sommerschuhe 20" größer 255

Beitrag von barst0w » Di Okt 25, 2016 2:33 pm

Fahre die Schmidt Rhino 9x20 ET40 mit 275/40. Immer noch sehr komfortabel, zwar nicht so wie meine Winterbereifung 235/55/19, aber trotzdem sehr gut.
Hatte vorher die Rhinos mit 245/45 gefahren, die zogen sich etwas auf den 9 Zoll der Felge und ich fand es vom Look her etwas unpassend.


Grüsse,

barst0w

Benutzeravatar
Wicht
Beiträge: 1392
Registriert: Mo Aug 10, 2015 8:05 pm
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Sommerschuhe 20" größer 255

Beitrag von Wicht » Di Okt 25, 2016 3:19 pm

Hallo und Herzlich Willkommen!

Vielleicht kannst du dich und dein Auto hier vorstellen und die Räder auch mal zeigen ;)

viewtopic.php?f=2&t=9&p=6052#p6052

Gruß Wicht

Benutzeravatar
barst0w
Beiträge: 5
Registriert: Mo Okt 24, 2016 9:17 am
Wohnort: AG, Schweiz

Re: Sommerschuhe 20" größer 255

Beitrag von barst0w » Di Okt 25, 2016 4:23 pm

Oh ja Du hast natürlich recht, hab ganz verpasst, mich vorzustellen. Vielen Dank fürs herzliche Willkommen-Heissen.
Bilder liefere ich die Tage nach, ich hoffe, ich kann ihm noch eine Wäsche verpassen :)

LG,

barst0w

Benutzeravatar
EvoqueXY
Beiträge: 614
Registriert: Mi Jun 10, 2015 6:17 pm
Wohnort: NRW

Re: Sommerschuhe 20" größer 255

Beitrag von EvoqueXY » Di Okt 25, 2016 6:38 pm

barst0w hat geschrieben:Oh ja Du hast natürlich recht, hab ganz verpasst, mich vorzustellen. Vielen Dank fürs herzliche Willkommen-Heissen.
Bilder liefere ich die Tage nach, ich hoffe, ich kann ihm noch eine Wäsche verpassen :)

LG,

barst0w
Welcome,
aber zeig mir lieber das dreckige Auto :D

VG André
Ex - RRE-SE-TD4-Autom

... und war der Tag nicht dein Freund, war er wenigstens dein Lehrer.

Alptraum007
Beiträge: 798
Registriert: So Sep 13, 2015 9:57 am
Wohnort: Augsburg

Re: Sommerschuhe 20" größer 255

Beitrag von Alptraum007 » Di Okt 25, 2016 7:27 pm

barst0w hat geschrieben:Fahre die Schmidt Rhino 9x20 ET40 mit 275/40. Immer noch sehr komfortabel, zwar nicht so wie meine Winterbereifung 235/55/19, aber trotzdem sehr gut.
Hatte vorher die Rhinos mit 245/45 gefahren, die zogen sich etwas auf den 9 Zoll der Felge und ich fand es vom Look her etwas unpassend.


Grüsse,

barst0w
Aber da paßt nicht einmal mehr der kl. Finger zwischen Reifen und Federbein hinten. Hab schon 295er probiert und die stehen an bei den 265er hat man nur noch knapp 2 cm Luft dazwischen.
Jaguar fPace SVR V8 5l, volle Hütte

Alptraum007
Beiträge: 798
Registriert: So Sep 13, 2015 9:57 am
Wohnort: Augsburg

Re: Sommerschuhe 20" größer 255

Beitrag von Alptraum007 » Di Okt 25, 2016 7:33 pm

Intercooler hat geschrieben:Auf meine "Startech Monostar R20" => 8,5J x 20 kann man laut Gutachten maximal 265/45 R20 draufziehen.
Guggsch Du...
Bild

Ich fahr da aktuell 255/45 R20 und empfinde das Fahrverhalten komfortabel.

Grüße :cool: :cool:
Dachte eben das es nicht sein kann aber lt. Abrollumfang Rechner ist die Tachoabweichung ok mmhhh da öffnen sich doch ganz neue Optionen :lol: Erst bei 275 ist der Sprung auf Querschnitt 40 nötig
Jaguar fPace SVR V8 5l, volle Hütte

Benutzeravatar
barst0w
Beiträge: 5
Registriert: Mo Okt 24, 2016 9:17 am
Wohnort: AG, Schweiz

Re: Sommerschuhe 20" größer 255

Beitrag von barst0w » Sa Okt 29, 2016 10:03 am

EvoqueXY hat geschrieben:
Welcome,
aber zeig mir lieber das dreckige Auto :D

VG André
Eigentlich ist das Felgenbett chrom *schäm*....war wieder viel unterwegs mit wenig Zeit zum Waschen... :roll:


Bild Bild Bild Bild Bild

Antworten