Leistungssteigerung Ingenium

Alles was ihr so an eurem Fahrzeug verändert habt

Moderatoren: Wicht, Jens

Benutzeravatar
Wicht
Beiträge: 1392
Registriert: Mo Aug 10, 2015 8:05 pm
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Leistungssteigerung Ingenium

Beitrag von Wicht » So Feb 04, 2018 7:49 am

Ralf hat geschrieben:....... Und in Gegensatz zu dir weiß ich ,dass Getriebeeinheit und Antriebsstrang für mehr Drehmoment und PS ausgelegt sind. ......
Gruß
Ralf
Ich habe mich nicht auf den Evoque bezogen, meine Aussage war allgemein gedacht. Und die Aussage vom Alptraum007 kann ich voll unterstützen - 100-prozentig.
ABER:
Ich möchte dich nicht davon abhalten, nur auf mögliche Gefahren hinweisen. Es ist dein Fahrzeug, dein Geld - und deine Entscheidung.
.....inkl. Konsequenzen ;).

Gruß Wicht

Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 17
Registriert: Mo Nov 27, 2017 6:10 pm
Wohnort: Kassel

Re: Leistungssteigerung Ingenium

Beitrag von Ralf » So Feb 04, 2018 1:25 pm

Danke ,für die Ratschläge und ich werde es lassen. :) Bei manchen Bereichen habe ich nicht gedacht z.B. den Turbo. Es ist immer gut über solche Sachen zu schreiben/reden. :)

Ralf
Si4 , 6 Gangautomatik, Bj.2013
Nissan 370Z Bj. 2009

Evoque Mark
Beiträge: 2
Registriert: Fr Feb 02, 2018 8:38 am

Re: Leistungssteigerung Ingenium

Beitrag von Evoque Mark » Fr Mär 30, 2018 8:03 am

Laufevoque hat geschrieben:Race-Chip hat wieder etwas im Programm :D
Ich kenne einige Leute, darunter auch der Chef meiner: KFZ-Werkstatt-des Vertrauens, die Race-Chip verbaut haben, am Anfang waren die alle Super zufrieden... von denen hat KEINER mehr den Chip dieser Firmer im Auto!! Ich pers. bin gerade über eine Kennfeldoptimierung am nachdenken... das soll Motor schonender sein und wohl nicht so viele Probleme verursachen.

Alptraum007
Beiträge: 798
Registriert: So Sep 13, 2015 9:57 am
Wohnort: Augsburg

Re: Leistungssteigerung Ingenium

Beitrag von Alptraum007 » Sa Mär 31, 2018 8:15 am

Schonender ja aber kannst trotzdem mal anfangen zu sparen und gut 6000-8000 auf die Seite legen. Alternative die vorangegangenen Posts lesen.
Kann man eigentlich nicht die Überschrift ändern in "Jede Leistungssteigerung TÖTET dein Ingenium!!!" Glaube manche lesen nicht den ganzen Thread ....
Jaguar fPace SVR V8 5l, volle Hütte

Antworten