Ein Endrohr beim Evoque Pure!

Alles was ihr so an eurem Fahrzeug verändert habt

Moderatoren: Wicht, Jens

Stinger.nb
Beiträge: 173
Registriert: Sa Jan 09, 2016 7:12 pm

Re: Ein Endrohr beim Evoque Pure!

Beitrag von Stinger.nb » Fr Mai 13, 2016 2:58 am

Schildkroete hat geschrieben:danke für den Tipp, habe schon immer davon geträumt meinem eD 4 Pure, 150 Diesel PS, ein zweites Ausp.-Rohr zu verpassen und das für´n 100-er ! Ein Glück das wir den Stinger im Forum haben.
Danke für die Blumen ;) aber ich lese hier auch aufmerksam und freue mich über viele kleine Dinge wie zum Beispiel das doofe Anschnallpiepsen abzuschalten.
Dafür ist ein Forum da ...Dinge zu teilen die nützlich und Sinnvoll sind und auch Geld sparen.

Benutzeravatar
Schildkroete
Beiträge: 922
Registriert: Di Feb 03, 2015 6:13 pm
Wohnort: Ffm.

Re: Ein Endrohr beim Evoque Pure!

Beitrag von Schildkroete » Di Mai 17, 2016 2:27 pm

sowie nun aus Italien mein rechtes Pseudo-Enrohr da ist, pußte ich o p t i s c h endlich auch bald aus zwei Rohren. Habe heute beim Freundlichen in Kronberg die rechte Kappe LAR LR026328 für 41,46 € abgeholt. Auf Rechnung ist vermerkt unter Rücknahme von Ersatzteilen: " nur ungebraucht in Originalverpackung innerhalb 5 Tagen nach Bestellung unter Abzug von 15 % des Verkaufspreises, bei einem Mindestwert von 120,oo € " . Verstehe ja, das Abwicklungskosten bei Retouren erforderlich sein könnten, aber dass unter 120,oo € eine Rückgabe ausgeschlossen ist und das diese, innerhalb 5 Tage nach Bestellung erfolgen müßte, finde ich abgebrüht. Dies ist bei Wettbewerbern wie AUDI, BMW, MERC. nicht der Fall.
ed 4 Pure, Bj.: 09/2013, 4-türig, 2,2 ltr. Diesel, 150 PS, Fuji White, Westfalia AHK abn., Hawke Bonnet Vents, 7,5 LM-Felge AUTEC-Felge Ethos silber, NEXEN Reifen M & S Winguard SUV. Front-Grill, Kiemen u. Heckabschlußleiste schwarz lackiert.

Stinger.nb
Beiträge: 173
Registriert: Sa Jan 09, 2016 7:12 pm

Re: Ein Endrohr beim Evoque Pure!

Beitrag von Stinger.nb » Di Mai 17, 2016 7:40 pm

Sicherlich doof mit der Art und Weise von LR aber wenn du tatsächlich LR026328 bestellt hast wirst du 100%ig nicht umtauschen müssen.
Denk aber dran du brauchst eine M12 Schraube 20mm lang die M8 passt nicht.

Benutzeravatar
Schildkroete
Beiträge: 922
Registriert: Di Feb 03, 2015 6:13 pm
Wohnort: Ffm.

Re: Ein Endrohr beim Evoque Pure!

Beitrag von Schildkroete » Di Mai 17, 2016 8:29 pm

denke nach Maß nehmen an der hinteren Stoßstange rechts, dass die Kappe passt, wollte nur allgemein das Verhalten vom Händlern darlegen, die Sechskant-Schraube M 12 x 20 mm habe ich schon bereitgelegt. Du hast optimale Detail-Foto´s zur Montage beigefügt.
ed 4 Pure, Bj.: 09/2013, 4-türig, 2,2 ltr. Diesel, 150 PS, Fuji White, Westfalia AHK abn., Hawke Bonnet Vents, 7,5 LM-Felge AUTEC-Felge Ethos silber, NEXEN Reifen M & S Winguard SUV. Front-Grill, Kiemen u. Heckabschlußleiste schwarz lackiert.

Benutzeravatar
Schildkroete
Beiträge: 922
Registriert: Di Feb 03, 2015 6:13 pm
Wohnort: Ffm.

Re: Ein Endrohr beim Evoque Pure!

Beitrag von Schildkroete » Di Mai 24, 2016 4:43 pm

Bild

nicht nur dass ich meinen eD 4 optisch mit einer zweiten Auspuff-Blende aufgemotzt habe, auch die Co-Werte beim rechten Rohr wurden von 113 g auf " 0 "gesenkt.
ed 4 Pure, Bj.: 09/2013, 4-türig, 2,2 ltr. Diesel, 150 PS, Fuji White, Westfalia AHK abn., Hawke Bonnet Vents, 7,5 LM-Felge AUTEC-Felge Ethos silber, NEXEN Reifen M & S Winguard SUV. Front-Grill, Kiemen u. Heckabschlußleiste schwarz lackiert.

Benutzeravatar
Wicht
Beiträge: 1392
Registriert: Mo Aug 10, 2015 8:05 pm
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Ein Endrohr beim Evoque Pure!

Beitrag von Wicht » Di Mai 24, 2016 4:47 pm

Schildkroete hat geschrieben:Bild

nicht nur dass ich meinen eD 4 optisch mit einer zweiten Auspuff-Blende aufgemotzt habe, auch die Co-Werte beim rechten Rohr wurden von 113 g auf " 0 "gesenkt.
Und das geht ohne "MogelSoftware?
;)

Gruß

Stinger.nb
Beiträge: 173
Registriert: Sa Jan 09, 2016 7:12 pm

Re: Ein Endrohr beim Evoque Pure!

Beitrag von Stinger.nb » Di Mai 24, 2016 7:07 pm

Schildkroete hat geschrieben:Bild

nicht nur dass ich meinen eD 4 optisch mit einer zweiten Auspuff-Blende aufgemotzt habe, auch die Co-Werte beim rechten Rohr wurden von 113 g auf " 0 "gesenkt.
Fein fein aber es kann auch täuschen es sieht bei dir aus als wenn rechts weiter raus steht oder liege ich da falsch?
Kann ja sein das es auf dem Foto nur so aussieht! Oder du hast es im falschen Loch fest geschraubt, dort sind ja 3 Stück. In eines von den beiden die hinter einander liegen wird ja geschraubt.

Zum Vergleich noch mal der "Anbau" bei mir bevor ich alles schwarz gemacht habe.
Bild

Benutzeravatar
Schildkroete
Beiträge: 922
Registriert: Di Feb 03, 2015 6:13 pm
Wohnort: Ffm.

Re: Ein Endrohr beim Evoque Pure!

Beitrag von Schildkroete » Mi Mai 25, 2016 8:54 am

danke Stinger für Deinen Hinweis, werde nochmal messen und kontrollieren.
ed 4 Pure, Bj.: 09/2013, 4-türig, 2,2 ltr. Diesel, 150 PS, Fuji White, Westfalia AHK abn., Hawke Bonnet Vents, 7,5 LM-Felge AUTEC-Felge Ethos silber, NEXEN Reifen M & S Winguard SUV. Front-Grill, Kiemen u. Heckabschlußleiste schwarz lackiert.

Stinger.nb
Beiträge: 173
Registriert: Sa Jan 09, 2016 7:12 pm

Re: Ein Endrohr beim Evoque Pure!

Beitrag von Stinger.nb » Mi Mai 25, 2016 3:01 pm

Schildkroete hat geschrieben:danke Stinger für Deinen Hinweis, werde nochmal messen und kontrollieren.
Denke hast im falschen Loch befestigt. :shock:

Benutzeravatar
evo_enthusiast
Beiträge: 20
Registriert: Mo Mai 02, 2016 12:23 am
Wohnort: Zürich

Re: Ein Endrohr beim Evoque Pure!

Beitrag von evo_enthusiast » Do Mai 26, 2016 4:06 am

Darf ich fragen? Kann man beim PURE auch die Dynamic Auspuffblenden inkl. ChromKappen an der OEM Heckstossstange montieren?
Being second is to be the first of the ones who loose. - Ayrton Senna
13' RRE TD4 Pure&Tech | Fuji White | 6-G Automatik | Technik Paket Pure | Komfort Paket Pure | Unterhaltungssystem

Antworten