Ein Endrohr beim Evoque Pure!

Alles was ihr so an eurem Fahrzeug verändert habt

Moderatoren: Wicht, Jens

Stinger.nb
Beiträge: 173
Registriert: Sa Jan 09, 2016 7:12 pm

Re: Ein Endrohr beim Evoque Pure!

Beitrag von Stinger.nb » Do Mai 26, 2016 12:14 pm

evo_enthusiast hat geschrieben:Darf ich fragen? Kann man beim PURE auch die Dynamic Auspuffblenden inkl. ChromKappen an der OEM Heckstossstange montieren?
Soweit ich weiß brauchst du dafür eine komplette Stoßstange.

Benutzeravatar
Schildkroete
Beiträge: 922
Registriert: Di Feb 03, 2015 6:13 pm
Wohnort: Ffm.

Re: Ein Endrohr beim Evoque Pure!

Beitrag von Schildkroete » Di Mai 31, 2016 5:42 pm

evo-enthusiast, Du willst ja gleich ganz dick auftragen, Standard kaufen und Luxus verbreiten. Dein Wunsch wird vermutlich nur mit hohem Kapitaleinsatz (kompl. neue Stoßstange und diverse Anbauteile) zu verwirklichen sein. Habe auch einen Pure und dem das zweite Rohr für kleines Geld verpasst. Ergebnis: auf der Autobahn links, wird von hinten nicht mehr so gedrückt.
ed 4 Pure, Bj.: 09/2013, 4-türig, 2,2 ltr. Diesel, 150 PS, Fuji White, Westfalia AHK abn., Hawke Bonnet Vents, 7,5 LM-Felge AUTEC-Felge Ethos silber, NEXEN Reifen M & S Winguard SUV. Front-Grill, Kiemen u. Heckabschlußleiste schwarz lackiert.

Paddy
Beiträge: 23
Registriert: Mi Jun 10, 2015 12:49 pm
Wohnort: Bremen

Re: Ein Endrohr beim Evoque Pure!

Beitrag von Paddy » Mi Jun 01, 2016 9:30 am

:) So, gekauft habe ich beide Teile, mal sehen wann sie kommen und wann ich Zeit habe sie anzubauen.
Range Rover Evoque 2014-2.2 TD4-18" Felgen in silber-Voll LED Rückleuchtenset schwarz-Edelstahl-Ladekantenschutz-abnehmbare Anhängerkupplung-rot eloxierter Drehknopf-rot eloxierte Schaltwippen- Frontgrill in schwarz-RR Ventilkappen-Heckspoiler

Stinger.nb
Beiträge: 173
Registriert: Sa Jan 09, 2016 7:12 pm

Re: Ein Endrohr beim Evoque Pure!

Beitrag von Stinger.nb » Mi Jun 01, 2016 1:48 pm

Paddy hat geschrieben::) So, gekauft habe ich beide Teile, mal sehen wann sie kommen und wann ich Zeit habe sie anzubauen.
M12er Schraube 20mm lang nicht vergessen.

Paddy
Beiträge: 23
Registriert: Mi Jun 10, 2015 12:49 pm
Wohnort: Bremen

Re: Ein Endrohr beim Evoque Pure!

Beitrag von Paddy » Do Jun 09, 2016 9:33 am

So, das Endrohr ist gekommen, aber es sieht so aus als wenn der Durchmesser größer ist als der des Orginals.
Range Rover Evoque 2014-2.2 TD4-18" Felgen in silber-Voll LED Rückleuchtenset schwarz-Edelstahl-Ladekantenschutz-abnehmbare Anhängerkupplung-rot eloxierter Drehknopf-rot eloxierte Schaltwippen- Frontgrill in schwarz-RR Ventilkappen-Heckspoiler

Stinger.nb
Beiträge: 173
Registriert: Sa Jan 09, 2016 7:12 pm

Re: Ein Endrohr beim Evoque Pure!

Beitrag von Stinger.nb » Do Jun 09, 2016 10:44 am

Paddy hat geschrieben:So, das Endrohr ist gekommen, aber es sieht so aus als wenn der Durchmesser größer ist als der des Orginals.
Ca. 1mm dicker! Wenn es verbaut ist fällt es nicht mehr auf.
Bild

Paddy
Beiträge: 23
Registriert: Mi Jun 10, 2015 12:49 pm
Wohnort: Bremen

Re: Ein Endrohr beim Evoque Pure!

Beitrag von Paddy » Mi Jun 29, 2016 12:53 pm

Der Urlaub ist zu Ende, jetzt geht es weiter. Die rechte Blende ist auch gekommen und wie bekomm ich die alte jetzt ab? Unter sind 2 Schrauben und dann? Wer kann mir weiterhelfen?
Range Rover Evoque 2014-2.2 TD4-18" Felgen in silber-Voll LED Rückleuchtenset schwarz-Edelstahl-Ladekantenschutz-abnehmbare Anhängerkupplung-rot eloxierter Drehknopf-rot eloxierte Schaltwippen- Frontgrill in schwarz-RR Ventilkappen-Heckspoiler

Stinger.nb
Beiträge: 173
Registriert: Sa Jan 09, 2016 7:12 pm

Re: Ein Endrohr beim Evoque Pure!

Beitrag von Stinger.nb » Do Jun 30, 2016 10:13 am

Paddy hat geschrieben:Der Urlaub ist zu Ende, jetzt geht es weiter. Die rechte Blende ist auch gekommen und wie bekomm ich die alte jetzt ab? Unter sind 2 Schrauben und dann? Wer kann mir weiterhelfen?
die zwei Schrauben lösen. der Rest ist eingehackt, vorsichtig dran ziehen dann siehst du es ist ganz leicht. :ugeek:

Benutzeravatar
karlst
Beiträge: 14
Registriert: Di Apr 23, 2019 4:29 pm

Re: Ein Endrohr beim Evoque Pure!

Beitrag von karlst » Mo Jun 03, 2019 4:15 pm

Hallo alle miteinander
Ich hoffe, das liest hier noch jemand...
Ich war sehr begeistert von dieser genialen Idee und habe mir alles nötige gleich besorgt. Hat alles bestens geklappt, die Tipps waren ja reichlich und ausführlich. Danke dafür.
Trotzdem habe ich jetzt ein Problem: Die neue graue Blende, die rechts dran kommt, ist heller als der Rest. Ich habe das bei LR abgeklärt und die Sache ist die, dass es für den TD4 offenbar tatsächlich eine leicht dunklere Farbe gibt, als für das Modell mit 2 Auspuff-Rohren...
Ärgerlich. Heisst also vermutlich die ganze Litanei lackieren. Deshalb meine Frage: Links ist das ja gleich wie beim Ersatzteil, also leicht zu lösen. Beim Mittelteil werde ich allerdings nicht ganz schlau, wie ich das zum Lackieren wegbringe. Kann mir jemand bitte dazu was sagen?
Oder hat gar jemand eine bessere Idee?
Komisch übrigens, dass das hier noch niemand geschrieben hat. Bin ich der einzige mit diesem Problem...? :roll:
Zuletzt geändert von karlst am Fr Jun 07, 2019 7:56 am, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Punisher
Beiträge: 184
Registriert: Sa Nov 05, 2016 10:59 pm
Wohnort: Fürth

Re: Ein Endrohr beim Evoque Pure!

Beitrag von Punisher » Di Jun 04, 2019 11:17 am

Hab das alles Folieren lassen.... Und die Firma hat das Mittelteil am Auto Foliert weil sie es auch nicht abbekommen haben!!
Interessanterweise gibt es die beiden Blenden zu Kaufen, aber nirgends das Mittelteil !!
Gruß Franky
Ehemals, 2013er Range Rover Evoque Coupe Si4 Dynamik/ Cupra Ateca 2018/.... Jetzt - Mercedes CLA Shooting Brake 2020

Antworten