Iphone Display auf Monitor Bild

Alles was ihr so an eurem Fahrzeug verändert habt

Moderatoren: Wicht, Jens

Benutzeravatar
RREFG
Site Admin
Beiträge: 1199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 7:50 am
Wohnort: Siegen

Iphone Display auf Monitor Bild

Beitrag von RREFG » Mi Nov 12, 2014 10:43 am

LINKS SIND LEIDER KAPUTT UND DAHER IST EINE NEUE LISTE WEITER UNTEN


Ich versuche gerade heraus zu bekommen was die günstigste Variante ist um den Iphone Display auf den Monitor im Auto zu bekommen.

1. Beim ersten Punkt bin ich mir noch nicht sicher. Vielleicht reicht dieses Kabel aus:
HDMI zu AV Kabel
http://www.miniinthebox.com/de/hdmi-v1-3...Ag8F8P8HAQ

Oder aber man braucht diese Konvertierungsbox und wieder zusätzliche Kabel
http://www.rakuten.de/produkt/adapter-un...AhYu8P8HAQ

Alternativ habe ich noch das gefunden aber ist wieder in den USA glaube ich:
http://www.adcmobile.com/index.php?s=av+hdmi

2. Für den Ausgang am Iphone braucht man aufjedenfall dann das:
Apple Lightning Adapter HDMI zu Iphone Kabel
http://www.redcoon.de/B459514-Apple-Ligh...AvaZ8P8HAQ

3. Zur Stromversorgung an den Adapter noch das Kabel was eigentlich jeder hat:
USB zu Lightning
http://www.redcoon.de/B459515-Apple-Ligh...el-Adapter

4. Und zum Anschluss an den Monitor:
AV zu Fakra
http://www.ebay.de/itm/MERCEDES-FORD-Vid...1040319803

5. Zum Anzeigen muss man in das versteckte Videomenü gehen. Fertig
Das steuern des Iphones geht aber dann nicht über den Display des Evoques aber man kann sich z.B. TomTom oder ähnliches anmachen. Der Sound ist wahrscheinlich dann über Bluetooth angebunden.

Ich halt euch auf dem Laufenden!
Range Rover Evoque 2014 - 2.0 Benziner - 20" Style 8 Felgen in schwarz - 50mm Spurplatten p. A.
LED Rückleuchten - Hawke Bonnet Vents - 2013er Frontgrill in schwarz - RR Nabenkappen - RR Ventilkappen

Benutzeravatar
Stadt Panzer
Beiträge: 21
Registriert: Fr Nov 07, 2014 1:32 pm

Re: Iphone Display auf Monitor Bild

Beitrag von Stadt Panzer » Sa Nov 15, 2014 6:36 pm

Felix,

Das habe ich beim meinen D3 gehabt/gebaut aber beim meinen Evoque habe ich es noch nicht versucht.
2015 Kaikoura Stone SD4 Auto Dynamic Plus Luxus - Technik Paket, Panorma-Glasdach.
2014 Zanzibar SD4 Auto Dynamic Lux mit Black Design Pack, Panorama-Glasdach.
2012 Orkney Grey SD4 Auto Dynamic Lux Coupe, Panorama-Glasdach.

Benutzeravatar
RREFG
Site Admin
Beiträge: 1199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 7:50 am
Wohnort: Siegen

Re: Iphone Display auf Monitor Bild

Beitrag von RREFG » Do Nov 20, 2014 7:44 pm

Ich werde es wahrscheinlich bei mir auch nicht probieren da ich vermute, das bei mit der Eingang hinten an der Einheit besetzt ist weil ich Surroundkameras habe.
Range Rover Evoque 2014 - 2.0 Benziner - 20" Style 8 Felgen in schwarz - 50mm Spurplatten p. A.
LED Rückleuchten - Hawke Bonnet Vents - 2013er Frontgrill in schwarz - RR Nabenkappen - RR Ventilkappen

Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 1118
Registriert: Fr Nov 07, 2014 8:59 am
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Re: Iphone Display auf Monitor Bild

Beitrag von Jens » So Nov 30, 2014 5:17 pm

Schaut mal, eben das Bild auf FB gefunden. Leider ohne irgend welche Angaben um was genau es sich handelt...
Passt vielleicht bissl in das Thema... ;)
Bild
RR-Evoque Dynamic SD4 9-Stufen-Automatikgetriebe BJ 2014- Zanzibar - Black Edition - 20" LMF 9 Speichen - Abnehmbare AHK - Dach-RELING Black
HIER gibts die Bilder vom 2. RRTEFG Treffen im Schwarzwald.

Benutzeravatar
RREFG
Site Admin
Beiträge: 1199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 7:50 am
Wohnort: Siegen

Re: Iphone Display auf Monitor Bild

Beitrag von RREFG » So Nov 30, 2014 5:52 pm

Das müsste die InControl App vom MY 2015 sein also für mich eher nicht interessant...

Weiß einer wie die Surroundkameras angeschlossen sind? Vielleicht könnte man ja davon eine abstöpseln und als Anzeige nutzen. Muss natürlich eine sein, die man nicht so oft benutzt. Vorne Links am Spiegel zum Beispiel.
Range Rover Evoque 2014 - 2.0 Benziner - 20" Style 8 Felgen in schwarz - 50mm Spurplatten p. A.
LED Rückleuchten - Hawke Bonnet Vents - 2013er Frontgrill in schwarz - RR Nabenkappen - RR Ventilkappen

Benutzeravatar
RREFG
Site Admin
Beiträge: 1199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 7:50 am
Wohnort: Siegen

Re: Iphone Display auf Monitor Bild

Beitrag von RREFG » So Nov 30, 2014 7:54 pm

Da meine Links auch schon alle nicht mehr gehen hier mal eine Teilleiste mit der es funktioniert wenn man über das versteckte Menü gehen will:
- 2x Apple Lightning USB-Kabel
- 1x HDMI Kabel bzw. Stecker
- 1x Apple MD826ZM/A Lightning auf Digital AV Adapter
- 1x Cinch Kabel 2-3m
- 1x Ford/Mercedes Fakra zu Cinch Adapter
- 1x Mini HDMI2AV Konverter
Bild

Ich hoffe momentan noch auf jemanden, der eine Lösung hat wenn man Surroundkameras drin hat.
Range Rover Evoque 2014 - 2.0 Benziner - 20" Style 8 Felgen in schwarz - 50mm Spurplatten p. A.
LED Rückleuchten - Hawke Bonnet Vents - 2013er Frontgrill in schwarz - RR Nabenkappen - RR Ventilkappen

Benutzeravatar
RREFG
Site Admin
Beiträge: 1199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 7:50 am
Wohnort: Siegen

Re: Iphone Display auf Monitor Bild

Beitrag von RREFG » Sa Dez 20, 2014 4:57 pm

Heute sind endlich alle Teile gekommen und ich habe alles mal zusammen gesteckt
Bild
Iphone HDMI Kabel
Bild
HDMI zu AV Converter
Bild
Zunächst habe ich die Mittelkonsole ausgebaut. Die zwei Schrauben befinden sich im kleinen Zusatzfach vorne. Dann kann man die Konsole ausklinken und muss noch drei Stecker lösen.
Bild
Anschließend muss man oben die DVD Einheit wieder mit zwei Schrauben lösen
Bild
Jetzt weiß ich nicht ob ich links oder rechts den Fakra anschließen muss
Bild
Ich vermute aber so
Bild
Getraut habe ich mich dann aber doch nicht. Muss nochmal Rücksprache halten.
Range Rover Evoque 2014 - 2.0 Benziner - 20" Style 8 Felgen in schwarz - 50mm Spurplatten p. A.
LED Rückleuchten - Hawke Bonnet Vents - 2013er Frontgrill in schwarz - RR Nabenkappen - RR Ventilkappen

Laufevoque
Beiträge: 125
Registriert: Sa Nov 15, 2014 8:16 pm

Re: Iphone Display auf Monitor Bild

Beitrag von Laufevoque » So Dez 21, 2014 2:46 pm

:P
einfach mutig sein :mrgreen:
Berichte bitte weiter ;)
HSE Dynamik 180PS Automatik, Kaikoura Stone mit Corris Crey Dach, Led-Scheinwerfer,19Zoll Winterfelgen , 22Zoll mit 265/35R22 Sommerfelgen, Panoramadach usw.
Evoque 2 D240 HSE Dynamic, 21Zoll, Panoramadach, Matrixscheinwerfer usw. so gut wie alles was

Benutzeravatar
RREFG
Site Admin
Beiträge: 1199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 7:50 am
Wohnort: Siegen

Re: Iphone Display auf Monitor Bild

Beitrag von RREFG » So Dez 21, 2014 6:44 pm

Torsten sagte ich könne den Start Stop Knopf drücken ohne das Bremspedal zu treten. Denn der Getriebewahlregler ist ja abgesteckert.
Range Rover Evoque 2014 - 2.0 Benziner - 20" Style 8 Felgen in schwarz - 50mm Spurplatten p. A.
LED Rückleuchten - Hawke Bonnet Vents - 2013er Frontgrill in schwarz - RR Nabenkappen - RR Ventilkappen

997TT
Beiträge: 2
Registriert: Mo Nov 10, 2014 6:59 pm

Re: Iphone Display auf Monitor Bild

Beitrag von 997TT » Mo Dez 22, 2014 4:40 pm

Wo ist denn das Problem?

Ich hab bei meinen SD4 eine Rückfahrkamera selber nachträglich eingebaut. Die freien Fakra Buchsen können ein NTSC Videosignal auf die HeadUnit darstellen, also ganz easy. Mir war so, dass in meiner Beschreibung das eh falsch war, also eine ist für die Rückfahrkamera, eine für DVB-T in und dir 3. ist für Video und ich alle 3 Stecker probiert habe. Sind alle AV-Inputs.

Wenn dein Iphone also ein NTSC Signal (und nicht die deutsche PAL Fernsehnorm) ausgibt siehst du es auf dem 8 Zoll Display. Ich schätze mal so um die 570x450 Bildpunkte... Aber mit "touch" auf der RRE HeadUnit wird sich nichts bewegen auf dem IPhone.

Gruß
K.

Antworten