Iphone Display auf Monitor Bild

Alles was ihr so an eurem Fahrzeug verändert habt

Moderatoren: Wicht, Jens

Benutzeravatar
RREFG
Site Admin
Beiträge: 1199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 7:50 am
Wohnort: Siegen

Re: Iphone Display auf Monitor Bild

Beitrag von RREFG » Mo Dez 22, 2014 4:52 pm

Hi K.

Danke für deinen Tipp aber welche Buchse auf den Bild war denn bei dir frei? Ich habe ja alle Kameras. Mit dem Touch ist klar aber ich muss ja erst das Signal von HDMI auf Av runter konvertieren

Gruß Felix
Range Rover Evoque 2014 - 2.0 Benziner - 20" Style 8 Felgen in schwarz - 50mm Spurplatten p. A.
LED Rückleuchten - Hawke Bonnet Vents - 2013er Frontgrill in schwarz - RR Nabenkappen - RR Ventilkappen

997TT
Beiträge: 2
Registriert: Mo Nov 10, 2014 6:59 pm

Re: Iphone Display auf Monitor Bild

Beitrag von 997TT » Mo Dez 22, 2014 7:52 pm

Bei mir waren 3 frei, also kein TV, keine CAM :( ab Werk und keine externe AV Quelle.

Laut Plan vom CAM Hersteller, hätte die CAM in Braun gehört, das was falsch. Ich habe sie einfach in eine andere freie Quelle gesteckt, die Farbe weiß ich leider nicht mehr. Braun ist TV soweit ich das noch weiß. Du kannst ja probieren, alle 3 freien Eingänge sind elektrisch gleich.

Benutzeravatar
RREFG
Site Admin
Beiträge: 1199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 7:50 am
Wohnort: Siegen

Re: Iphone Display auf Monitor Bild

Beitrag von RREFG » Mo Dez 22, 2014 9:18 pm

Jetzt klingelt es bei mir. Danke

Ich bin aber ein Stockwerk tiefer bei der dvd und navi Einheit. Ist leichter zum Ausbau und da kann man wohl schon unterbrechen.

Hast du den Plan trotzdem noch? Hatte es in einem anderen Thread hier gefragt.
viewtopic.php?f=3&t=46
Range Rover Evoque 2014 - 2.0 Benziner - 20" Style 8 Felgen in schwarz - 50mm Spurplatten p. A.
LED Rückleuchten - Hawke Bonnet Vents - 2013er Frontgrill in schwarz - RR Nabenkappen - RR Ventilkappen

Benutzeravatar
RREFG
Site Admin
Beiträge: 1199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 7:50 am
Wohnort: Siegen

Re: Iphone Display auf Monitor Bild

Beitrag von RREFG » Fr Jan 02, 2015 6:45 pm

So Torsten hat mir den ausschlagenden Tipp gegeben. An der DVD Einheit löst man kein Kabel sondern dahinter. Es ist der Fakra ganz Links gewesen. Die Kabel sind etwas unter einem schwarzen Kunststoffhalter versteckt und man muss sie nach unten raus klipsen.
Bild

Leider stimmt immer noch was nicht. Es wird was angezeigt aber das Bild flackert. Hier ein Video: http://youtu.be/XFMLx19CAQg
Bild

Hab die Kabel auch mal an meinem Fernseher getestet und da geht es. Es macht keinen Unterschied ob ich PAL oder NTSC gewählt habe.
Bild

Was meint ihr kann es nun noch sein? Das Kabel von AV zu Fakra oder kann meine Monitoreinheit das Bild nicht interpretieren?
Range Rover Evoque 2014 - 2.0 Benziner - 20" Style 8 Felgen in schwarz - 50mm Spurplatten p. A.
LED Rückleuchten - Hawke Bonnet Vents - 2013er Frontgrill in schwarz - RR Nabenkappen - RR Ventilkappen

CharlyBrown2802

Re: Iphone Display auf Monitor Bild

Beitrag von CharlyBrown2802 » So Jan 04, 2015 1:06 pm

auf dem video sieht man wie du einen schalter umlegst und es passiert nix. ich denke es war der pal - ntsc schalter.
hast du es auch versucht, wenn du erst das gerät wieder ausgeschaltet hast, dann umstellst und es wieder anschaltest ober erneut anschließt?
gruss kalle

CharlyBrown2802

Re: Iphone Display auf Monitor Bild

Beitrag von CharlyBrown2802 » So Jan 04, 2015 1:08 pm

997TT hat geschrieben:Wo ist denn das Problem?

Ich hab bei meinen SD4 eine Rückfahrkamera selber nachträglich eingebaut. Die freien Fakra Buchsen können ein NTSC Videosignal auf die HeadUnit darstellen, also ganz easy. Mir war so, dass in meiner Beschreibung das eh falsch war, also eine ist für die Rückfahrkamera, eine für DVB-T in und dir 3. ist für Video und ich alle 3 Stecker probiert habe. Sind alle AV-Inputs.

Wenn dein Iphone also ein NTSC Signal (und nicht die deutsche PAL Fernsehnorm) ausgibt siehst du es auf dem 8 Zoll Display. Ich schätze mal so um die 570x450 Bildpunkte... Aber mit "touch" auf der RRE HeadUnit wird sich nichts bewegen auf dem IPhone.

Gruß
K.
wäre super wenn es über soetwas eine bebilderte anleitung geben würde ;-)

Benutzeravatar
RREFG
Site Admin
Beiträge: 1199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 7:50 am
Wohnort: Siegen

Re: Iphone Display auf Monitor Bild

Beitrag von RREFG » So Jan 04, 2015 7:33 pm

CharlyBrown2802 hat geschrieben:auf dem video sieht man wie du einen schalter umlegst und es passiert nix. ich denke es war der pal - ntsc schalter.
hast du es auch versucht, wenn du erst das gerät wieder ausgeschaltet hast, dann umstellst und es wieder anschaltest ober erneut anschließt?
gruss kalle
Was ich komisch finde ist, dass man das Gerät garnicht an den USB anschließen muss. Vielleicht sende ich es einfach schonmal zurück wenn es noch geht.
Range Rover Evoque 2014 - 2.0 Benziner - 20" Style 8 Felgen in schwarz - 50mm Spurplatten p. A.
LED Rückleuchten - Hawke Bonnet Vents - 2013er Frontgrill in schwarz - RR Nabenkappen - RR Ventilkappen

Benutzeravatar
RREFG
Site Admin
Beiträge: 1199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 7:50 am
Wohnort: Siegen

Re: Iphone Display auf Monitor Bild

Beitrag von RREFG » Di Jan 06, 2015 10:44 pm

Hab es reklamiert und das Geld zurück bekommen ohne das ich es versenden musste. Hab noch den Tipp bekommen mal ein andres Gerät anzuschließen.
Range Rover Evoque 2014 - 2.0 Benziner - 20" Style 8 Felgen in schwarz - 50mm Spurplatten p. A.
LED Rückleuchten - Hawke Bonnet Vents - 2013er Frontgrill in schwarz - RR Nabenkappen - RR Ventilkappen

Benutzeravatar
RREFG
Site Admin
Beiträge: 1199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 7:50 am
Wohnort: Siegen

Re: Iphone Display auf Monitor Bild

Beitrag von RREFG » So Jan 11, 2015 10:41 am

So ich hab gestern mal noch versucht meinen portablen DVD Player anzuschließen aber da bekam ich garkein Signal. Dann noch schnell den von meiner Schwester geklaut und dann hatte ich das selbe Problem. Flackerndes Bild (ohne Konverter angeschlossen). Ich vermute aber, dass das Teil auch PAL ausgibt.
Bild

Es gibt jetzt noch zwei Möglichkeit:
1. PAL-NTSC Umschalter funktioniert im Konverter nicht und daher schlechtes Bild.
2. FAKRA-Cinch Kabel defekt oder falsch?
Da ich seit vorgestern eine neue Displayeinheit habe, kann damit eigentlich nix sein.

Hab den Umschalter auch mal auf gemacht
Bild

Bild

Gleich muss ich nochmal ausbauen, da ich vergessen habe die Kameras wieder anzuschließen. Dann schließe ich noch schnell zwei Digitalkameras an und test die.
Range Rover Evoque 2014 - 2.0 Benziner - 20" Style 8 Felgen in schwarz - 50mm Spurplatten p. A.
LED Rückleuchten - Hawke Bonnet Vents - 2013er Frontgrill in schwarz - RR Nabenkappen - RR Ventilkappen

Benutzeravatar
RREFG
Site Admin
Beiträge: 1199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 7:50 am
Wohnort: Siegen

Re: Iphone Display auf Monitor Bild

Beitrag von RREFG » Mo Jan 19, 2015 9:15 pm

Es geht! Hatte einen neuen etwas teureren Konverter bestellt. Sieht von außen genau so aus. Der Schalter von PAL auf NTSC war bei dem anderen wohl defekt. Jetzt muss ich nurnoch Strom für den Switch von den Kameras zum Video in vom Zigarettenanzünder abgreifen. Weiß einer wie? Vielleicht hat auch jemand ein Tipp wie ich den Zigarettenanzünder ausbauen kann? Würde da gerne den Schalter verbauen.
Bild

Bild

Bild

Range Rover Evoque 2014 - 2.0 Benziner - 20" Style 8 Felgen in schwarz - 50mm Spurplatten p. A.
LED Rückleuchten - Hawke Bonnet Vents - 2013er Frontgrill in schwarz - RR Nabenkappen - RR Ventilkappen

Antworten