Iphone Display auf Monitor Bild

Alles was ihr so an eurem Fahrzeug verändert habt

Moderatoren: Wicht, Jens

webnight
Beiträge: 23
Registriert: Di Mär 10, 2015 12:20 am

Re: Iphone Display auf Monitor Bild

Beitrag von webnight » Di Mär 10, 2015 5:03 pm

schade den video kann man nicht sehen ;)

Dank für diesen Bericht
Ich bin daran einen TPMS Control System beim einbauen auch sehr
ähnlich wie für den iphone.
da es bei mir auch über den Monitor laufen soll frag ich mich ob diese Anschlüsse hinter den monitor richtig sind
viewtopic.php?f=3&t=46

habe noch das problem wenn ich es über den 4 Anschluss anschliesse den TMPS und die Rückfahrkamera am TMPS system
beissen sich gegenseitig. ( Kamera geht TPMS nicht )
mache die Rückfahrkamera weg vom TMPS gerät, funktioniert den TPMS im Monitor.
Daher frag ich mich ob ich die Rückfahrkamera Original auf den 4 Anschluss lassen kann und den TPMS auf den ???

komischer weisse ich hab ja nur die Rückfahrkamera kein Surround Kamera und dies ist auf 4 angeschlossen . :shock:

Werde heute abend daran mal probieren zu wechslen. :)
Zuletzt geändert von webnight am Di Mär 10, 2015 9:47 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
RREFG
Site Admin
Beiträge: 1199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 7:50 am
Wohnort: Siegen

Re: Iphone Display auf Monitor Bild

Beitrag von RREFG » Di Mär 10, 2015 7:39 pm

webnight hat geschrieben:schade den video kann man nicht sehen ;)

Dank für diesen Bericht
Ich bin daran einen TMPS Control System beim einbauen auch sehr
ähnlich wie für den iphone.
da es bei mir auch über den Monitor laufen soll frag ich mich ob diese Anschlüsse hinter den monitor richtig sind
viewtopic.php?f=3&t=46

habe noch das problem wenn ich es über den 4 Anschluss anschliesse den TMPS und die Rückfahrkamera am TMPS system
beissen sich gegenseitig. ( Kamera geht TMPS nicht )
mache die Rückfahrkamera weg vom TMPS gerät, funktioniert den TMPS im Monitor.
Daher frag ich mich ob ich die Rückfahrkamera Original auf den 4 Anschluss lassen kann und den TMPS auf den ???

komischer weisse ich hab ja nur die Rückfahrkamera kein Surround Kamera und dies ist auf 4 angeschlossen . :shock:

Werde heute abend daran mal probieren zu wechslen. :)
Jetzt sollte es gehen. War erst zu lang und daher auf privat gesetzt worden.

Was ist TMPS?
Range Rover Evoque 2014 - 2.0 Benziner - 20" Style 8 Felgen in schwarz - 50mm Spurplatten p. A.
LED Rückleuchten - Hawke Bonnet Vents - 2013er Frontgrill in schwarz - RR Nabenkappen - RR Ventilkappen

webnight
Beiträge: 23
Registriert: Di Mär 10, 2015 12:20 am

Re: Iphone Display auf Monitor Bild

Beitrag von webnight » Di Mär 10, 2015 9:43 pm

TPMS
Reifendruckkontrollsysteme (abgekürzt RDKS oder RDK) bzw. Tire pressure monitoring systems (TPMS) dienen der Überwachung des Reifendrucks

CharlyBrown2802

Re: Iphone Display auf Monitor Bild

Beitrag von CharlyBrown2802 » Mi Mär 11, 2015 7:02 am

hey felix,
super videos, aber nicht jeder ist der englischen sprache mächtig.
gruss kalle

Benutzeravatar
RREFG
Site Admin
Beiträge: 1199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 7:50 am
Wohnort: Siegen

Re: Iphone Display auf Monitor Bild

Beitrag von RREFG » Mi Mär 11, 2015 9:52 am

CharlyBrown2802 hat geschrieben:hey felix,
super videos, aber nicht jeder ist der englischen sprache mächtig.
gruss kalle
Ja das stimmt wohl aber jetzt nochmal alles auseinander reißen. :roll: So haben halt Weltweit die Leute was von.
Ich könnte das ganze aber natürlich nachvertonen nur hat man dann nicht mehr die Geräusche. :D
Hast du es denn verstanden?
Range Rover Evoque 2014 - 2.0 Benziner - 20" Style 8 Felgen in schwarz - 50mm Spurplatten p. A.
LED Rückleuchten - Hawke Bonnet Vents - 2013er Frontgrill in schwarz - RR Nabenkappen - RR Ventilkappen

CharlyBrown2802

Re: Iphone Display auf Monitor Bild

Beitrag von CharlyBrown2802 » Do Mär 12, 2015 8:51 am

RREFG hat geschrieben:
CharlyBrown2802 hat geschrieben:hey felix,
super videos, aber nicht jeder ist der englischen sprache mächtig.
gruss kalle
Ja das stimmt wohl aber jetzt nochmal alles auseinander reißen. :roll: So haben halt Weltweit die Leute was von.
Ich könnte das ganze aber natürlich nachvertonen nur hat man dann nicht mehr die Geräusche. :D
Hast du es denn verstanden?
ich schon, sollte auch nur ein hinweis sein ; -)

Benutzeravatar
RREFG
Site Admin
Beiträge: 1199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 7:50 am
Wohnort: Siegen

Re: Iphone Display auf Monitor Bild

Beitrag von RREFG » Do Mär 12, 2015 9:20 am

Ok. Ich schaue dabei. Für ein deutsches forum eigentlich logisch.
Range Rover Evoque 2014 - 2.0 Benziner - 20" Style 8 Felgen in schwarz - 50mm Spurplatten p. A.
LED Rückleuchten - Hawke Bonnet Vents - 2013er Frontgrill in schwarz - RR Nabenkappen - RR Ventilkappen

Arayla
Beiträge: 16
Registriert: Mo Mär 30, 2015 8:58 am

Re: Iphone Display auf Monitor Bild

Beitrag von Arayla » Mo Mär 30, 2015 11:31 am

Hallo zusammen,
ich habe mit Begeisterung den Beitrag gelesen, da ich ähnliches vorhabe. Vielen Dank an dieser Stelle.
Ich möchte jedoch einen Airplay Wifi-Adapter einbauen. Dieser hat auch die drei Cinch-Ausgänge (Video, Ton (R und L)). Das Videosignal kann ich dann ja auch über den Fakta-Adapter einspeisen.
Muss ich dann die unbelegten Eingänge freischalten lassen, oder geschieht dies automatisch, sobald ein Signal eingeht?
Ich habe nur die Rückfahrtkamera, somit wären Surround Kamera und DVBT noch frei.
Hat jemand noch eine Idee, wie ich dann den Ton auch übertragen kann? Ich meine Airplay und gleichzeitig Bluetooth ist nicht möglich, da der Ton ja automatisch via Airplay übertragen werden soll. Demnach müsste ich von den zwei Cinch-Ton-Ausgängen irgendwie ins Range Rover System rein kommen und dies gleichzeitig als Eingangsquelle nutzen ( :idea: wie geschieht das beim werkseitigen DVBT-Modul?).
Gruß und besten Dank!

Benutzeravatar
RREFG
Site Admin
Beiträge: 1199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 7:50 am
Wohnort: Siegen

Re: Iphone Display auf Monitor Bild

Beitrag von RREFG » Mo Mär 30, 2015 6:35 pm

Hallo,

was für ein Model hast du? Baujahr? Schau mal ob du ins Secret Menu rein kommst. Lange "Sperre" oben Links drücken.

Den Ton könntest du von Cinch auf Klinke machen?

Gruß Felix
Range Rover Evoque 2014 - 2.0 Benziner - 20" Style 8 Felgen in schwarz - 50mm Spurplatten p. A.
LED Rückleuchten - Hawke Bonnet Vents - 2013er Frontgrill in schwarz - RR Nabenkappen - RR Ventilkappen

Arayla
Beiträge: 16
Registriert: Mo Mär 30, 2015 8:58 am

Re: Iphone Display auf Monitor Bild

Beitrag von Arayla » Mo Mär 30, 2015 9:16 pm

Klar habe vergessen mein Modell anzugehen. Ich habe einen 2014er SD4 Dynamic mit 9-Stufen Automatgetriebe.
In das Hidden-Menu komme ich rein.
Ideal wäre, wenn ich das Modul dann einfach per Video-Eingang über das normale Menü öffnen könnte (wie es in dem Video geht) und dann auch gleich Bild und Ton vom iphone übertragen werden.

Antworten