Evoque by Evo_Enthusiast Umbau

Alles was ihr so an eurem Fahrzeug verändert habt

Moderatoren: Wicht, Jens

Antworten
Benutzeravatar
evo_enthusiast
Beiträge: 20
Registriert: Mo Mai 02, 2016 12:23 am
Wohnort: Zürich

Evoque by Evo_Enthusiast Umbau

Beitrag von evo_enthusiast » Mo Mai 16, 2016 8:03 am

Hallo Miteinander

Wie bereits in der Vorstellrunde erwähnt, habe ich einiges vor mit dem RRE.

Hier nochmal die Liste:
- Klavierlack-schwarzer Kühlergrill und Diffusor
- Scheinwerfer aufmachen und Chromapplikationen in Klavierlack-Schwarz lackieren
- Original Felgen in Klavierlack-Schwarz
- Navi und SmartPhone Konsole Halterung aus Leder - done
- Gewisse Karrosserieteile in Weiss umlackieren (da unser Evoque weiss ist und schwarz-matt Karrosserieteile hat)
- Tieferlegung entweder mit Gewindefahrwerk oder Tieferlegungsfedern (Wir werden mit dem Evoque nicht auf Gelände fahren, obwohl es auch dafür gedacht ist)
- 22 Zoll Felgen von Aversus Aurelia oder Aversus Naomi in 9x22
- Bremssattel in Schwarz lackieren - done
- Ambient Light vorne, hinten und im Kofferraum - done

- LED Abblendlicht von Philips 4000lm - done

Gestern kaufte ich noch ein Ambient Light Kit für das ganze Fahrzeug und das Ergebnis ist sehr geil geworden.
Farben kann man selber aussuchen von Weiss bis hin zu Violett. Die Lichtstärke dämmt sich leicht, wenn man losfährt.

Bild

Bild

Updates folgen...
Zuletzt geändert von evo_enthusiast am Mo Jun 06, 2016 8:03 am, insgesamt 2-mal geändert.
Being second is to be the first of the ones who loose. - Ayrton Senna
13' RRE TD4 Pure&Tech | Fuji White | 6-G Automatik | Technik Paket Pure | Komfort Paket Pure | Unterhaltungssystem

Alptraum007
Beiträge: 798
Registriert: So Sep 13, 2015 9:57 am
Wohnort: Augsburg

Re: Evoque by Evo_Enthusiast Umbau

Beitrag von Alptraum007 » Mo Mai 16, 2016 6:18 pm

Hattest du schon Ambilight oder hast du es komplett nachgerüstet? Was hast du da gekauft und wie angeklemmt? Hast du zur Steuerung ein FB oder wie steuerst du die dann. Fragen über Fragen ;)
Aber sehr nice. Wollte es bei RR nachrüsten aber der Verkäufer sagte das geht nicht :(
Jaguar fPace SVR V8 5l, volle Hütte

Benutzeravatar
evo_enthusiast
Beiträge: 20
Registriert: Mo Mai 02, 2016 12:23 am
Wohnort: Zürich

Re: Evoque by Evo_Enthusiast Umbau

Beitrag von evo_enthusiast » Di Mai 17, 2016 9:00 am

Alptraum007 hat geschrieben:Hattest du schon Ambilight oder hast du es komplett nachgerüstet? Was hast du da gekauft und wie angeklemmt? Hast du zur Steuerung ein FB oder wie steuerst du die dann. Fragen über Fragen ;)
Aber sehr nice. Wollte es bei RR nachrüsten aber der Verkäufer sagte das geht nicht :(
Ambient Light hatte ich bereits verbaut, jedoch sind die sehr sehr schwach von de Beleuchtung. Ich habe zusätzlich LED Stripes mit einer FB gekauft, bei dem man, die Farben selber aussuchen kann. Angeklemmt hatte es mein Automechaniker. Wie es angeschlossen ist, kann ich dir nicht sagen. Sobald wir das Auto aufmachen ist es an und wenn man losfährt dimmt es sich leicht ab. Wie bereits erwähnt haben wir vorne, und hinten. Verkabelungen sind nicht zu sehen.
Being second is to be the first of the ones who loose. - Ayrton Senna
13' RRE TD4 Pure&Tech | Fuji White | 6-G Automatik | Technik Paket Pure | Komfort Paket Pure | Unterhaltungssystem

Benutzeravatar
Schildkroete
Beiträge: 922
Registriert: Di Feb 03, 2015 6:13 pm
Wohnort: Ffm.

Re: Evoque by Evo_Enthusiast Umbau

Beitrag von Schildkroete » Di Mai 17, 2016 9:17 am

toll, die blaue Grotte von Capri verblasst gegenüber Deiner Fußraum-Beleuchtung.
ed 4 Pure, Bj.: 09/2013, 4-türig, 2,2 ltr. Diesel, 150 PS, Fuji White, Westfalia AHK abn., Hawke Bonnet Vents, 7,5 LM-Felge AUTEC-Felge Ethos silber, NEXEN Reifen M & S Winguard SUV. Front-Grill, Kiemen u. Heckabschlußleiste schwarz lackiert.

Benutzeravatar
klippenschipper
Beiträge: 159
Registriert: So Feb 08, 2015 6:20 pm
Wohnort: Bochum

Re: Evoque by Evo_Enthusiast Umbau

Beitrag von klippenschipper » Di Mai 17, 2016 9:51 am

Hi,

mal davon abgesehen, dass ich die Farbe Blau nicht besonders mag, hätte meine Frau garantiert die ganze Zeit kalte Füße ... :lol: :roll:
...auch bei 30°C .... :mrgreen:

Andreas

Bild
fahre mit Pure TD4, 5/2015
corris grey und santorini black, 20" LR 9-Speichen gloss black, AHK ... und grinsendem Gesicht.

Benutzeravatar
evo_enthusiast
Beiträge: 20
Registriert: Mo Mai 02, 2016 12:23 am
Wohnort: Zürich

Re: Evoque by Evo_Enthusiast Umbau

Beitrag von evo_enthusiast » So Jun 05, 2016 3:44 pm

Grüezi mitenand

Noch ein kleines Update:

Wir wollten zuerst ein neues Xenonkit kaufen, da leider die Gesetzgebung in der Schweiz bezüglich Xenonlichter sehr streng ist, haben wir uns für LED Abblendlichter bzw. Fernlichter entschieden.

Anbei ein Foto wie es ausschaut:
Bild

Marke: P13 LED Philips 4000LM 7G
Volt: DC12V-24V
Verbrauch 25W
Lichtfarbe: 6500K
Lichtstärke: 4000 LM
Beam Angle: 360°
Lebensdauer 30 000 Stunden

Kosten ist ein bisschen teurer als Xenon, jedoch schöner und effizienter.
Being second is to be the first of the ones who loose. - Ayrton Senna
13' RRE TD4 Pure&Tech | Fuji White | 6-G Automatik | Technik Paket Pure | Komfort Paket Pure | Unterhaltungssystem

Benutzeravatar
RREFG
Site Admin
Beiträge: 1199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 7:50 am
Wohnort: Siegen

Re: Evoque by Evo_Enthusiast Umbau

Beitrag von RREFG » So Jun 05, 2016 6:48 pm

Warum ist das bei euch so ein Problem? Hast du mal einen Link zu den Birnen? Wie gestaltet sich der Einbau? Sieht gut aus.
Range Rover Evoque 2014 - 2.0 Benziner - 20" Style 8 Felgen in schwarz - 50mm Spurplatten p. A.
LED Rückleuchten - Hawke Bonnet Vents - 2013er Frontgrill in schwarz - RR Nabenkappen - RR Ventilkappen

Benutzeravatar
evo_enthusiast
Beiträge: 20
Registriert: Mo Mai 02, 2016 12:23 am
Wohnort: Zürich

Re: Evoque by Evo_Enthusiast Umbau

Beitrag von evo_enthusiast » So Jun 05, 2016 9:20 pm

Einbau ist sehr einfach. Scheinwerfer muss man leicht rausnehmen.

Birne is HB3

Hier hatte ich es bestellt.
http://www.carlights.ch/led-1/abblendli ... 2096613427
Being second is to be the first of the ones who loose. - Ayrton Senna
13' RRE TD4 Pure&Tech | Fuji White | 6-G Automatik | Technik Paket Pure | Komfort Paket Pure | Unterhaltungssystem

Antworten