Rückfahrleuchten LED Birnen

Alles was ihr so an eurem Fahrzeug verändert habt

Moderatoren: Wicht, Jens

CharlyBrown2802

Rückfahrleuchten LED Birnen

Beitrag von CharlyBrown2802 » Fr Jul 08, 2016 8:14 am

so und die led-birnen für die rückfahrscheinwerfer sind auch angekommen und sind auch heller wie die originalen
2 stück 3,22€ "T15 W16W 16W 5630 COB 12LED Canbus" in der bucht gekauft, hat zwar etwas länger gedauert, aber das war mir egal
bilder sprechen für sich ;-)
links original rechts xenon weiß
Bild
beide xenonweiß
Bild
in der garage der vergleich
Bild
und über rückfahrkamera der vergleich
Bild

Benutzeravatar
Housil
Beiträge: 317
Registriert: Sa Jun 25, 2016 10:51 pm
Wohnort: Unterfranken
Kontaktdaten:

Re: Rückfahrleuchten LED Birnen

Beitrag von Housil » Sa Jul 16, 2016 9:23 am

Sehr geil!
Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben.

5abi
Beiträge: 46
Registriert: Fr Jan 26, 2018 11:39 am

Re: Rückfahrleuchten LED Birnen

Beitrag von 5abi » Fr Jan 26, 2018 2:24 pm

Sieht richtig geil aus. Kann man auch andere Birnen einsetzen, die genau den selben T15 Sockel haben? Hat der BC nicht gemeckert? Wie sieht es denn aus mit der Lebensdauer? Bist du noch immer zufrieden mit den Leuchten?

Benutzeravatar
slotherhouse
Beiträge: 326
Registriert: Do Nov 06, 2014 11:09 pm
Wohnort: Unterfranken

Re: Rückfahrleuchten LED Birnen

Beitrag von slotherhouse » Fr Jan 26, 2018 9:18 pm

Finde ich auch super, besonders für die Kamera,
sieht man echt besser.
Werde ich mir auc zulegen ;)

CharlyBrown2802

Re: Rückfahrleuchten LED Birnen

Beitrag von CharlyBrown2802 » Sa Jan 27, 2018 9:41 am

5abi hat geschrieben:Sieht richtig geil aus. Kann man auch andere Birnen einsetzen, die genau den selben T15 Sockel haben? Hat der BC nicht gemeckert? Wie sieht es denn aus mit der Lebensdauer? Bist du noch immer zufrieden mit den Leuchten?
hey 5abi,

keine fehlermeldungen, ich weiß gar nicht ob der evo das kann, seit dem einbau leben die birnen und bin super zufrieden
gruss kalle

Benutzeravatar
slotherhouse
Beiträge: 326
Registriert: Do Nov 06, 2014 11:09 pm
Wohnort: Unterfranken

Re: Rückfahrleuchten LED Birnen

Beitrag von slotherhouse » Sa Jan 27, 2018 1:24 pm

Gibt es für das Rücklicht eigentlich auch LED Birnen?

Benutzeravatar
EvoqueXY
Beiträge: 614
Registriert: Mi Jun 10, 2015 6:17 pm
Wohnort: NRW

Re: Rückfahrleuchten LED Birnen

Beitrag von EvoqueXY » Sa Jan 27, 2018 1:53 pm

slotherhouse hat geschrieben:Gibt es für das Rücklicht eigentlich auch LED Birnen?
Bestimmt wird es die geben, aber die werden nicht zugelassen sein. Das war glaube ich auch schon einmal Thema bei dem "Rückleuchten-Thread" ......

A.
Ex - RRE-SE-TD4-Autom

... und war der Tag nicht dein Freund, war er wenigstens dein Lehrer.

Benutzeravatar
Schildkroete
Beiträge: 922
Registriert: Di Feb 03, 2015 6:13 pm
Wohnort: Ffm.

Re: Rückfahrleuchten LED Birnen

Beitrag von Schildkroete » Sa Jan 27, 2018 10:54 pm

die STVO begrenzt die Helligkeit, deshalb sind ja auch die Auflagen zum Einschalten der Nebelschlussleuchte streng: nur bis max. 50 km/h und bei Sichtweite unter 50 m.
ed 4 Pure, Bj.: 09/2013, 4-türig, 2,2 ltr. Diesel, 150 PS, Fuji White, Westfalia AHK abn., Hawke Bonnet Vents, 7,5 LM-Felge AUTEC-Felge Ethos silber, NEXEN Reifen M & S Winguard SUV. Front-Grill, Kiemen u. Heckabschlußleiste schwarz lackiert.

Benutzeravatar
Wicht
Beiträge: 1392
Registriert: Mo Aug 10, 2015 8:05 pm
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Rückfahrleuchten LED Birnen

Beitrag von Wicht » So Jan 28, 2018 7:58 am

Schildkroete hat geschrieben:die STVO begrenzt die Helligkeit, deshalb sind ja auch die Auflagen zum Einschalten der Nebelschlussleuchte streng: nur bis max. 50 km/h und bei Sichtweite unter 50 m.
Jetzt müssten nur noch die Leute sich daran halten :oops:
Ich liebe es wenn sie auf der Autobahn die Nebelschlussleuchte beim Regen einschalten.

CharlyBrown2802

Re: Rückfahrleuchten LED Birnen

Beitrag von CharlyBrown2802 » So Jan 28, 2018 9:21 am

slotherhouse hat geschrieben:Gibt es für das Rücklicht eigentlich auch LED Birnen?
gibt es, aber ich habe sie nicht eingebaut, weil ich damals noch nicht wusste, wie ich die nebelschlussleuchte ausbaue, ich meine das war gar nicht so einfach.
gruss kalle

Antworten