nachträglich eine Rückfahrkamera einbauen

Alles was ihr so an eurem Fahrzeug verändert habt

Moderatoren: Wicht, Jens

Eintracht Ffm 2016
Beiträge: 41
Registriert: Mo Mai 23, 2016 11:58 am

nachträglich eine Rückfahrkamera einbauen

Beitrag von Eintracht Ffm 2016 » Di Jul 19, 2016 11:38 am

Ich hatte meine Frage dann auch wieder gelöscht, um nicht unnötig die Liste zu füllen.

Okay..dann nochmals.

Hat jemand Erfahrung damit, nachträglich eine Rückfahrkamera einzubauen?
Wenn ja, welche taugen was.
Es gibt welche, die man dezent in die Nummernschildbeleuchtung einsetzen kann und am vorhandenen Radio/Navi - display anschließen kann.
Taugen die was?


Danke für die Motivation, die Frage nochmals zu stellen. Topp
Zuletzt geändert von Jens am Di Jul 19, 2016 12:28 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: aus: nachträglich eine Rückfahrkamera einzubauen ein: nachträglich eine Rückfahrkamera einbauen gemacht

Benutzeravatar
Wicht
Beiträge: 1392
Registriert: Mo Aug 10, 2015 8:05 pm
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: nachträglich eine Rückfahrkamera einbauen

Beitrag von Wicht » Di Jul 19, 2016 3:54 pm

Hallo ;)

Sofern ich informiert bin ist es möglich - aber nicht einfach und schon gar nicht günstig.
Es gibt Nachrüstbausätze - die aber nicht mit dem Bildschirm in Evoque funktionieren.
Das würde bedeuten - extra Bildschirm.
Beispiel? :
http://www.ebay.de/itm/2x-Nachtsicht-Ru ... Sw9eVXVUkE

Oder doch mit dem Orginalbildschirm (gerade gefunden):

http://www.ebay.de/itm/Ruckfahrkamera-E ... SwgY9XfhdV

Kann aber nichts dazu sagen - wie einfach (oder schwer) das eingebaut werden kann.

Gruß Wicht

Benutzeravatar
Stromer
Beiträge: 162
Registriert: Fr Okt 30, 2015 11:20 pm
Wohnort: Bad Neustadt a.d. Saale

Re: nachträglich eine Rückfahrkamera einbauen

Beitrag von Stromer » Di Jul 19, 2016 3:58 pm

Hallo zusammen,
vielleicht ist es sinnvoll hier doch den Freundlichen mal zu kontaktieren um zu checken ob(technisch) und unter welchen finanziellen
Erfordernissen das ganze möglich ist. Könnte doch sein das LR hier eine Lösung anbietet! Was meint ihr?
Ehemals:
HSE Dynamic; 180 PS; Autom.; Fuji Weiß; 20"; Standheizung;
Winterpaket; Sitzheizung;
Festplattennavi u. Incontrol Touch Plus mit Soundsys. 380 Watt;
Keyless Entry; Gestengest. Heckklappe

Benutzeravatar
Wicht
Beiträge: 1392
Registriert: Mo Aug 10, 2015 8:05 pm
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: nachträglich eine Rückfahrkamera einbauen

Beitrag von Wicht » Di Jul 19, 2016 4:06 pm

Fragen kostet nichts...
Und es ist dann Original (falls es geht).
Die Lösung wird aber mit Sicherheit mehr kosten. Müsste man Abwegen....

Die Ebay-Links oben habe ich als Beispiele verwendet.
Bei Interesse müsste man selbst die suche bemühen - jeder hat andere Vorstellungen und Ansprüche 8-)

Paddy
Beiträge: 23
Registriert: Mi Jun 10, 2015 12:49 pm
Wohnort: Bremen

Re: nachträglich eine Rückfahrkamera einbauen

Beitrag von Paddy » Mi Jul 20, 2016 12:00 pm

Range Rover Evoque 2014-2.2 TD4-18" Felgen in silber-Voll LED Rückleuchtenset schwarz-Edelstahl-Ladekantenschutz-abnehmbare Anhängerkupplung-rot eloxierter Drehknopf-rot eloxierte Schaltwippen- Frontgrill in schwarz-RR Ventilkappen-Heckspoiler

Harry K.
Beiträge: 36
Registriert: Do Jun 23, 2016 6:23 pm
Wohnort: Leonberg

Re: nachträglich eine Rückfahrkamera einbauen

Beitrag von Harry K. » Mi Jul 20, 2016 12:45 pm

Die Auflösung der originalen Kamera könnte besser sein. Könnte man die eventuell austauschen?
Gruß Harald
Gruß Harald

Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 1118
Registriert: Fr Nov 07, 2014 8:59 am
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Re: nachträglich eine Rückfahrkamera einbauen

Beitrag von Jens » Mi Jul 20, 2016 1:10 pm

Harry K. hat geschrieben:Die Auflösung der originalen Kamera könnte besser sein. Könnte man die eventuell austauschen?
Gruß Harald
Echt, findest Du. Ich finde es nicht so schlimm. Zum rückwärz einparken wird alles gut angezeigt.
Die Auflösung ist mir nicht so wichtig, ob ich die genaue Struktur von einem Poller sehe oder nicht ist mir auch ziemlich egal., die Hauptsache, das Bild reicht zum einparken.
RR-Evoque Dynamic SD4 9-Stufen-Automatikgetriebe BJ 2014- Zanzibar - Black Edition - 20" LMF 9 Speichen - Abnehmbare AHK - Dach-RELING Black
HIER gibts die Bilder vom 2. RRTEFG Treffen im Schwarzwald.

Harry K.
Beiträge: 36
Registriert: Do Jun 23, 2016 6:23 pm
Wohnort: Leonberg

Re: nachträglich eine Rückfahrkamera einbauen

Beitrag von Harry K. » Mi Jul 20, 2016 1:34 pm

Hallo Jens,

hast schon recht, zum Einparken reichts. Aber man möchte vielleicht auch mal während der Fahrt hübsche Damen begutachten, die möglicherweise hinter einem fahren. 8-)
Gruß Harald

Benutzeravatar
Stromer
Beiträge: 162
Registriert: Fr Okt 30, 2015 11:20 pm
Wohnort: Bad Neustadt a.d. Saale

Re: nachträglich eine Rückfahrkamera einbauen

Beitrag von Stromer » Mi Jul 20, 2016 1:51 pm

@ Harry K.

Na das ist ja eine ganz spezielle Nutzerebene :lol: :lol: da muß man(n) erst mal drauf kommen.
Wird bei der nächsten Fahrt(alleine) getestet. ;)
Hoffentlich bohrt die Hinterfrau dann nicht in der Nase :shock: :?
Ehemals:
HSE Dynamic; 180 PS; Autom.; Fuji Weiß; 20"; Standheizung;
Winterpaket; Sitzheizung;
Festplattennavi u. Incontrol Touch Plus mit Soundsys. 380 Watt;
Keyless Entry; Gestengest. Heckklappe

Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 1118
Registriert: Fr Nov 07, 2014 8:59 am
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Re: nachträglich eine Rückfahrkamera einbauen

Beitrag von Jens » Mi Jul 20, 2016 2:06 pm

:D :lol: :mrgreen: Muuuhhhhhhaaaaaahhhhhhaaaaaa... Wie Geil ist das denn!!!
Aber vorsicht bei der Ampel! Beim rückwärzschauen nicht den Rückwärzgang einlegen, das könnte sonst schief gehen.
Ihr wisst ja, immer über Sonderfunktion das Bild aufrufen!!! ;)
...und wenn ich so darüber nachdenke, dann müssten die Frauen mit dem Dreirad hinter einem erscheinen, so dass man diese dann wehnigstens in die Augen schauen kann. :lol: 8-)
RR-Evoque Dynamic SD4 9-Stufen-Automatikgetriebe BJ 2014- Zanzibar - Black Edition - 20" LMF 9 Speichen - Abnehmbare AHK - Dach-RELING Black
HIER gibts die Bilder vom 2. RRTEFG Treffen im Schwarzwald.

Antworten