nachträglich eine Rückfahrkamera einbauen

Alles was ihr so an eurem Fahrzeug verändert habt

Moderatoren: Wicht, Jens

Harry K.
Beiträge: 36
Registriert: Do Jun 23, 2016 6:23 pm
Wohnort: Leonberg

Re: nachträglich eine Rückfahrkamera einbauen

Beitrag von Harry K. » Mi Jul 20, 2016 2:19 pm

Neben einer schärferen Auflösung der Kamera wäre auch eine Schwenk- und Zoomfunktion sehr hilfreich für mich. :lol:
Gruß Harald

Benutzeravatar
Schildkroete
Beiträge: 922
Registriert: Di Feb 03, 2015 6:13 pm
Wohnort: Ffm.

Re: nachträglich eine Rückfahrkamera einbauen

Beitrag von Schildkroete » Do Jul 21, 2016 8:14 am

Eintracht Ffm. 2016, nach meinen Erfahrungen (im Motorrad-Forum) muss man sich in einem neuen Forum erst mal etwas einpendeln und die Flinte nicht gleich ins Korn werfen. Auf alle Fragen gibt es nicht immer gleich eine Antwort. Vielleicht kommst Du, wie bereits angeboten, zu unserem Nach-treffen am Sonntag den 24.07. gegen 15.oo h nach Seligenstadt zur AGIP-TS. Habe persönlich auch eine Rückfahr-Kamera dabei, welche ich noch nicht eingebaut habe. Denke es sind Experten vor Ort, welche uns beiden Tipps geben können. Finde wichtig, dass nicht zu viel gebohrt werden muss. Im Übrigen haben wir vermutlich den gleichen Vornamen und wohnen nicht weit auseinander.

Es freut sich auf Dein Kommen
hartmut
ed 4 Pure, Bj.: 09/2013, 4-türig, 2,2 ltr. Diesel, 150 PS, Fuji White, Westfalia AHK abn., Hawke Bonnet Vents, 7,5 LM-Felge AUTEC-Felge Ethos silber, NEXEN Reifen M & S Winguard SUV. Front-Grill, Kiemen u. Heckabschlußleiste schwarz lackiert.

Benutzeravatar
Enno
Beiträge: 141
Registriert: Di Mär 01, 2016 10:35 am
Wohnort: Darmstadt

Re: nachträglich eine Rückfahrkamera einbauen

Beitrag von Enno » Do Jul 21, 2016 8:42 am

Eventuell gibt es ja die Möglichkeit nur das Bild auf den Monitor zu bringen ohne die Lenkhilfslinien. Dann könnte man sich das Anpassen der Steuergeräte sparen. Ich muß irgendwann nochmal mit der Software spielen, bei VW gab es eine Gateway Verbauliste. Wenn dort der Haken gesetzt wurde, war die entsprechende Funktion aktiv. Nur habe ich das noch nicht im SDD gefunden.

Gruß
Enno
Range Rover Evoque Si4 Dynamic

Benutzeravatar
RREFG
Site Admin
Beiträge: 1199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 7:50 am
Wohnort: Siegen

Re: nachträglich eine Rückfahrkamera einbauen

Beitrag von RREFG » Do Jul 21, 2016 9:43 am

Vielleicht geht das ja mit meinem Kit was ich schon von Smartphone über habe. Hat das Teil einen av Ausgang oder digital? Also die Kamera zum nachrüsten.
Range Rover Evoque 2014 - 2.0 Benziner - 20" Style 8 Felgen in schwarz - 50mm Spurplatten p. A.
LED Rückleuchten - Hawke Bonnet Vents - 2013er Frontgrill in schwarz - RR Nabenkappen - RR Ventilkappen

Eintracht Ffm 2016
Beiträge: 41
Registriert: Mo Mai 23, 2016 11:58 am

Re: nachträglich eine Rückfahrkamera einbauen

Beitrag von Eintracht Ffm 2016 » Do Jul 21, 2016 12:28 pm

Hallo,
komme auf die Einladung zurück. Bin am Wochenende in Obertshausen und werde Sonntag um 15 Uhr dann in Seligenstadt sein. Wo ist das Treffen?
Super, dass soviele Antworten gekommen sind. Die Ebay-Seiten kann ich erst zu Hause öffnen. Die Ebay -Seiten sind bei der Firma Hella gesperrt... :x :x
Danke nochmals und VG
Hartmut

Benutzeravatar
Wicht
Beiträge: 1392
Registriert: Mo Aug 10, 2015 8:05 pm
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: nachträglich eine Rückfahrkamera einbauen

Beitrag von Wicht » Do Jul 21, 2016 1:49 pm

Hier sin die Infos zum treffen

viewtopic.php?f=7&t=390&start=30

Kommst du alleine oder mit Begleitung?
Dort kannSt du das reinschreiben damit der Jens die Plätze reservieren kann.

Gruß Wicht

Eintracht Ffm 2016
Beiträge: 41
Registriert: Mo Mai 23, 2016 11:58 am

Re: nachträglich eine Rückfahrkamera einbauen

Beitrag von Eintracht Ffm 2016 » Do Jul 21, 2016 2:35 pm

Muss ich gucken, ob meine Bessere mitkommt. Allerdings komme ich mit einem "Fremdfahrzeug"..mein Coupe soll erst am 12.08. nach über 3 Monaten gleifert werden...

Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 1118
Registriert: Fr Nov 07, 2014 8:59 am
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Re: nachträglich eine Rückfahrkamera einbauen

Beitrag von Jens » Do Jul 21, 2016 3:10 pm

:shock: ooohhh, lese ich da Fremdfahrzeug... ttttzzzzzz..... Okay, ausnahmsweise. :lol: :lol: :lol:

Nee, kein Thema ;) , kannst natürlich auch mit nem Fremdfahrzeug kommen. :D :mrgreen: ;)
...und ob mit Frau oder ohne ist auch egal. :D
RR-Evoque Dynamic SD4 9-Stufen-Automatikgetriebe BJ 2014- Zanzibar - Black Edition - 20" LMF 9 Speichen - Abnehmbare AHK - Dach-RELING Black
HIER gibts die Bilder vom 2. RRTEFG Treffen im Schwarzwald.

Benutzeravatar
Wicht
Beiträge: 1392
Registriert: Mo Aug 10, 2015 8:05 pm
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: nachträglich eine Rückfahrkamera einbauen

Beitrag von Wicht » Do Jul 21, 2016 3:38 pm

Eintracht Ffm 2016 hat geschrieben:Muss ich gucken, ob meine Bessere mitkommt. Allerdings komme ich mit einem "Fremdfahrzeug"..mein Coupe soll erst am 12.08. nach über 3 Monaten gleifert werden...

Wenn dein Coupe geliefert wird - treffen wir uns halt dann noch mal :D

Eintracht Ffm 2016
Beiträge: 41
Registriert: Mo Mai 23, 2016 11:58 am

Re: nachträglich eine Rückfahrkamera einbauen

Beitrag von Eintracht Ffm 2016 » Fr Jul 22, 2016 1:07 pm

..ich bin dann dabei..in Seligenstadt

Antworten