Steinschlagschutz / Fliegenfänger

Alles was ihr so an eurem Fahrzeug verändert habt

Moderatoren: Wicht, Jens

Benutzeravatar
mado68
Beiträge: 49
Registriert: Di Aug 30, 2016 2:25 pm
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Steinschlagschutz / Fliegenfänger

Beitrag von mado68 » Fr Dez 30, 2016 2:42 pm

Hallo, ich hab ein Teil gefunden das ich so vorher noch nicht auf einem RRE gesehen hatte. Konnte nicht wiederstehen und hab mir das auch montiert. Ich finde es passt bei meinem Dicken ganz gut zum Rest und gibt ein nettes Front Lift ;)

Bild

Bild

Bild

Bild

Die Montage ist total easy (ca. 10 Minuten) und kommt komplett ohne zusätzlichem bohren etc. aus. Der Protector wird einfach an bereits vorhandenen Löchern auf dem Innenseite der Motorhaube befestigt und kann genauso problemslos und rückstandsfrei auch wieder entfernt werden.

Der Sommer bzw. die Fliegen können jetzt kommen ... 8-)

Euch Allen einen guten Rutsch und bis 2017 dann an gewohnter Stelle

Gruß
Marcus
MaDo / RRE SD4 / BJ 2014 / Fuji White

Benutzeravatar
EvoqueXY
Beiträge: 614
Registriert: Mi Jun 10, 2015 6:17 pm
Wohnort: NRW

Re: Steinschlagschutz / Fliegenfänger

Beitrag von EvoqueXY » Fr Dez 30, 2016 4:27 pm

... hatten die PickUps früher auch oft - meist jedoch geld durchsichtiges Plastik. Sieht gar nicht so schlecht aus. Hinter dem Schild wird sich aber vermutlich viel Schmutz ansammeln. Wegen Steinschlägen sollte ein Stück Folie ausreichen - wie teuer war das gute Stück denn??

A.
Ex - RRE-SE-TD4-Autom

... und war der Tag nicht dein Freund, war er wenigstens dein Lehrer.

Benutzeravatar
mado68
Beiträge: 49
Registriert: Di Aug 30, 2016 2:25 pm
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Steinschlagschutz / Fliegenfänger

Beitrag von mado68 » Fr Dez 30, 2016 4:59 pm

Hab das Teil in UK bestellt und umgerechnet etwas über 50€ bezahlt. Ich kenn das eigentlich auch nur von Pick Up´s, fand das aber optisch ganz schick. Mir ging es hier auch weniger um den "Schutz" Aspekt, viel mehr um das abheben von der Masse. Und da ich das auf einem RRE hier noch nicht gesehen hatte, dachte ich, dann fang ich damit einmal an ;)
Wie gesagt lässt sich der Protector auch super schnell montieren bzw. demontieren, von daher werde ich auch sicherlich öfters mal "dahinter" sauber machen.

Bei Interesse: http://www.ebay.de/itm/LAND-ROVER-RANGE ... Sw37tWCtmh

Hergestellt wird das Teil in Australien und ist aus meiner Sicht von hoher Qualität und auch extrem gut verarbeitet.
Zuletzt geändert von mado68 am Fr Dez 30, 2016 6:31 pm, insgesamt 1-mal geändert.
MaDo / RRE SD4 / BJ 2014 / Fuji White

Benutzeravatar
Punisher
Beiträge: 184
Registriert: Sa Nov 05, 2016 10:59 pm
Wohnort: Fürth

Re: Steinschlagschutz / Fliegenfänger

Beitrag von Punisher » Fr Dez 30, 2016 6:05 pm

Schaut klasse aus...... Würde mir schon auch gefallen :) ;)
Gruß Franky
Ehemals, 2013er Range Rover Evoque Coupe Si4 Dynamik/ Cupra Ateca 2018/.... Jetzt - Mercedes CLA Shooting Brake 2020

Benutzeravatar
slotherhouse
Beiträge: 326
Registriert: Do Nov 06, 2014 11:09 pm
Wohnort: Unterfranken

Re: Steinschlagschutz / Fliegenfänger

Beitrag von slotherhouse » Fr Dez 30, 2016 8:13 pm

Hat echt was,würde einen schwarzen Evoque auch gut stehen.

Stinger.nb
Beiträge: 173
Registriert: Sa Jan 09, 2016 7:12 pm

Re: Steinschlagschutz / Fliegenfänger

Beitrag von Stinger.nb » Fr Dez 30, 2016 9:20 pm

Ist ja witzig hatte ich im Frühjahr 15 auch mal dran allerdings mit Schriftzug.
Seit dem verstaubt es im Keller.

Bild

Benutzeravatar
Punisher
Beiträge: 184
Registriert: Sa Nov 05, 2016 10:59 pm
Wohnort: Fürth

Re: Steinschlagschutz / Fliegenfänger

Beitrag von Punisher » Fr Dez 30, 2016 9:30 pm

@Stinger
Ist ja schade wenn der nur Rumliegt und ;)
Gruß Franky
Ehemals, 2013er Range Rover Evoque Coupe Si4 Dynamik/ Cupra Ateca 2018/.... Jetzt - Mercedes CLA Shooting Brake 2020

Benutzeravatar
RREFG
Site Admin
Beiträge: 1199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 7:50 am
Wohnort: Siegen

Re: Steinschlagschutz / Fliegenfänger

Beitrag von RREFG » Sa Dez 31, 2016 12:03 pm

Sieht aus wie diese hochzuklappenden Sonnenbrillen :lol: Mir gefällt es nicht.
Range Rover Evoque 2014 - 2.0 Benziner - 20" Style 8 Felgen in schwarz - 50mm Spurplatten p. A.
LED Rückleuchten - Hawke Bonnet Vents - 2013er Frontgrill in schwarz - RR Nabenkappen - RR Ventilkappen

Intercooler
Beiträge: 250
Registriert: Do Apr 30, 2015 9:33 am

Re: Steinschlagschutz / Fliegenfänger

Beitrag von Intercooler » Sa Dez 31, 2016 12:57 pm

... gefällt mir persönlich auch überhaupt nicht!
Der Evoque sieht zu gut aus, dass er sowas braucht!

Grüße :cool: :cool:

Alptraum007
Beiträge: 798
Registriert: So Sep 13, 2015 9:57 am
Wohnort: Augsburg

Re: Steinschlagschutz / Fliegenfänger

Beitrag von Alptraum007 » So Jan 01, 2017 11:19 am

Trägt etwas dick auf aber wenn du dich von der Masse abheben willst mach dir ne nette Folierung drauf. Die kann man jederzeit wieder weg machen oder durch was neues austauschen.
Jaguar fPace SVR V8 5l, volle Hütte

Antworten