MY2016, Automatische Heckklappe nachrüstbar?

Alles was ihr so an eurem Fahrzeug verändert habt

Moderatoren: Wicht, Jens

Antworten
Benutzeravatar
MaHay
Beiträge: 28
Registriert: Fr Dez 16, 2016 4:47 pm

MY2016, Automatische Heckklappe nachrüstbar?

Beitrag von MaHay » Mo Jan 30, 2017 2:57 pm

Hallo zusammen,

habe im Dezember meinen Evoque gebraucht gekauft. MY2016 (01/16). Der Kauf eines Gebraucht-Fahrzeugs ist immer ein Kompromiss, denn das Konfigurieren wie bei einem Neuwagen ist natürlich nicht möglich.
Toll fand ich speziell bei meinem das Panorama-Dach, Leder-Ausstattung, Navi, Winterpaket, Xenon, Rückfahr-Kamera, Farbe und das es sich bereits um das aktuelle Facelift handelte.
Nicht so doll finde ich den Sound des Entertainment-Systems (Funktionalität für mich ok). Siehe dazu auch meinen anderen Beitrag.
Was mir aber an der Konfiguration auch richtig fehlte war die automatische Heckklappe.
Jetzt das automatische System von LR nachzurüsten ist wahrscheinlich wieder unmöglich bzw nicht wirtschaftlich.

Aber: Interessanterweise ist das Schloss der Heckklappe mit Fernbedienung und auch vom Armaturen-Brett aus zu öffnen. Würde es für ein automatisches Öffnen der Heckklappe nicht ausreichen Dämpfer zu nehmen, die nach Öffnen des Schlosses die Klappe mechanisch nach oben ziehen? Automatisch Öffnen reicht mir ja eigentlich schon, da man zum Schließen ja meistens die Hände wieder frei hat.
Ich habe für andere Fahrzeuge schon mal im Netzt solche Nachrüst-Sätze gesehen.
Kennt jemand von euch für den Evoque entsprechende Lösungen?

Vg
MatHay
RRE-SE-TD4-Autom-CorrisGrey,Panorama,Leder,Winter,SD-Navi,AHK (Westfalia),MY2016

stocky
Beiträge: 239
Registriert: Do Jan 12, 2017 11:30 pm

Re: MY2016, Automatische Heckklappe nachrüstbar?

Beitrag von stocky » Fr Mär 10, 2017 6:23 pm

Wurde mich auch interessieren

Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 1118
Registriert: Fr Nov 07, 2014 8:59 am
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Re: MY2016, Automatische Heckklappe nachrüstbar?

Beitrag von Jens » Mo Mär 13, 2017 6:38 am

Servus...
Schaut mal im Tuning Bereich. Da hat Felix schon mal was angefangen. Ist zwar schließen mit einer Fernbedienung, aber vielleicht ist was interessantes dabei.
Übrigens, ich verschioebe das Thema mal in den Tuning Bereich, da ist es besser aufgehoben.
RR-Evoque Dynamic SD4 9-Stufen-Automatikgetriebe BJ 2014- Zanzibar - Black Edition - 20" LMF 9 Speichen - Abnehmbare AHK - Dach-RELING Black
HIER gibts die Bilder vom 2. RRTEFG Treffen im Schwarzwald.

hvbep
Beiträge: 12
Registriert: Mi Jan 18, 2017 12:32 pm
Wohnort: wendelstein
Kontaktdaten:

Re: MY2016, Automatische Heckklappe nachrüstbar?

Beitrag von hvbep » Do Mär 23, 2017 8:21 am

Habe hier beim LR Händler mal nachgefragt-bekam als Antwort sehr Aufwendig weil ein Teil des Kabelbaumes getauscht werden muß für den Schalter am Amaturenbrett-Sie haben es vorsichtig mit 3500-4000 beziffert!

Antworten