DVD Freischaltung bzgl. Navigationsgerät

Alles was ihr so an eurem Fahrzeug verändert habt

Moderatoren: Wicht, Jens

Benutzeravatar
Noberty
Beiträge: 150
Registriert: Di Sep 27, 2016 6:21 pm
Wohnort: Duisburg

Re: DVD Freischaltung bzgl. Navigationsgerät

Beitrag von Noberty » So Mär 12, 2017 5:45 pm

stocky hat geschrieben:danke El Diablo, hab das Modul bei ebay gefunden.

Wenn ich jetzt noch wuesste wie ich am einfachsten DVB-T ins Auto bekomme?
DVB-T wird Ende des Monats abgeschaltet, und für DVB-T2 fehlt die nötige Technik das zu decodieren (HEVC/H.265) und man weiß noch nicht wie man Antennen Diversity mit DVB-T2 hinbekommt. QAM Rate ist entschieden höher, sodass während der Fahrt DVB-T2 kaum möglich sein wird.
Zuletzt geändert von Noberty am Di Mär 14, 2017 9:28 am, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Nobby

stocky
Beiträge: 239
Registriert: Do Jan 12, 2017 11:30 pm

Re: DVD Freischaltung bzgl. Navigationsgerät

Beitrag von stocky » Di Mär 14, 2017 2:09 am

Ach so OK, wusste ich nicht.

Danke fuer die Info

El_Diablo61
Beiträge: 34
Registriert: So Feb 26, 2017 10:57 am

Re: DVD Freischaltung bzgl. Navigationsgerät

Beitrag von El_Diablo61 » Di Mär 28, 2017 3:43 pm

Werde jetzt dieses Interface verwenden....berichte sobald es da ist....
https://www.amazon.com/gp/aw/d/B00GFSNE ... 2RK2&psc=1

Laufevoque
Beiträge: 125
Registriert: Sa Nov 15, 2014 8:16 pm

Re: DVD Freischaltung bzgl. Navigationsgerät

Beitrag von Laufevoque » Di Mär 28, 2017 4:31 pm

wir warten 8-)
HSE Dynamik 180PS Automatik, Kaikoura Stone mit Corris Crey Dach, Led-Scheinwerfer,19Zoll Winterfelgen , 22Zoll mit 265/35R22 Sommerfelgen, Panoramadach usw.
Evoque 2 D240 HSE Dynamic, 21Zoll, Panoramadach, Matrixscheinwerfer usw. so gut wie alles was

El_Diablo61
Beiträge: 34
Registriert: So Feb 26, 2017 10:57 am

Re: DVD Freischaltung bzgl. Navigationsgerät

Beitrag von El_Diablo61 » Mi Mai 03, 2017 10:22 am

Ich habe ein anderes Interface bestellt und gestern eingebaut.Grund für ein Umdenken war maßgeblich dass laut Verkäufer die Grafik beim parken verschwunden wäre.
Mit dem neuen funktioniert TV bzw. DVD während der Fahrt nun einwandfrei.
Lediglich das Problem mit dem abspielen von Videos über USB bleibt aktuell. Habe schon wie im internet beschrieben eine FAT32 USB verwendet und mit DIVX Converter auf Home Theater convertiert.Jedoch ohne Erfolg.
Hätte auch eine Frage bzgl. DVD Menüwahl.wenn ich die DVD einlege und und im Kapitel und Sprachauswahl bin,kann ich auf dem Touchsreen nichts anwählen. Mach ich etwas falsch bei der Bedienung ?

El_Diablo61
Beiträge: 34
Registriert: So Feb 26, 2017 10:57 am

Re: DVD Freischaltung bzgl. Navigationsgerät

Beitrag von El_Diablo61 » So Mai 07, 2017 1:17 pm

Beantworte ich meine Frage mal selber. Vielleicht ist es dem einen oder anderen eine Hilfe.

Verbaut habe ich das ganz normale TV Free Interface den es in der Bucht für knappe 150€ zu kaufen gibt.Danke an dieser Stelle an den User CharlyBrown2802 für den Tipp .
Selbst für einen Laien wie mich dauerte der Einbau knappe 20-30 Minuten.Auf YouTube gibt es eine super Anleitung zum Ausbau der Konsole.
Jetzt schaltet sich der Bildschirm während dem Fahren nicht mehr ab.
Videos bzw. Filme über USB laufen erst nachdem man diese auf DIVX konvertiert hat. Der USB Stick selbst muss auf FAT32 formatiert sein. Habe mehrere Programme hierzu verwendet,aber am besten hat sich der original DIVX Converter ( Free Version ) herausgestellt. Man muss hierzu auf Home Theater einstellen und konvertieren.Mehrere Anläufe mit diesem Programm schlugen anfänglich fehl. Erst ein Neuaufsetzen von Windows 7 und Neuinstellation vom DIVX Converter Programm haben bei mir zum Erfolg geführt.

Anbei bemerkt ich habe das 2012 Model mit der Version 3 System. Habe kein DualView oder das Intouch Pro.

CharlyBrown2802

Re: DVD Freischaltung bzgl. Navigationsgerät

Beitrag von CharlyBrown2802 » Mo Mai 08, 2017 6:24 am

El_Diablo61 hat geschrieben:Beantworte ich meine Frage mal selber. Vielleicht ist es dem einen oder anderen eine Hilfe.

Verbaut habe ich das ganz normale TV Free Interface den es in der Bucht für knappe 150€ zu kaufen gibt.Danke an dieser Stelle an den User CharlyBrown2802 für den Tipp .
Selbst für einen Laien wie mich dauerte der Einbau knappe 20-30 Minuten.Auf YouTube gibt es eine super Anleitung zum Ausbau der Konsole.
Jetzt schaltet sich der Bildschirm während dem Fahren nicht mehr ab.
Videos bzw. Filme über USB laufen erst nachdem man diese auf DIVX konvertiert hat. Der USB Stick selbst muss auf FAT32 formatiert sein. Habe mehrere Programme hierzu verwendet,aber am besten hat sich der original DIVX Converter ( Free Version ) herausgestellt. Man muss hierzu auf Home Theater einstellen und konvertieren.Mehrere Anläufe mit diesem Programm schlugen anfänglich fehl. Erst ein Neuaufsetzen von Windows 7 und Neuinstellation vom DIVX Converter Programm haben bei mir zum Erfolg geführt.

Anbei bemerkt ich habe das 2012 Model mit der Version 3 System. Habe kein DualView oder das Intouch Pro.
super, vielen dank ;-)

El_Diablo61
Beiträge: 34
Registriert: So Feb 26, 2017 10:57 am

Re: DVD Freischaltung bzgl. Navigationsgerät

Beitrag von El_Diablo61 » Fr Mai 12, 2017 12:03 pm

Hab die Tage noch ein bisl experementiert......
Viele hatten laut Forum genauso wie ich das Problem dass einige MP3 Titel nicht angezeigt werden bzw. "Gerätefehler" angezeigt wird.
Abhilfe soll ein konvertieren auf eine andere kbyts ,wie z.B.240 kbyts schaffen.
Ein mit 320kbyts MP3 Titel was vorher nicht abgespielt wurde habe ich mit einer Software wieder auf 320kbyts konvertiert. Und siehe da, diesmal funktionierts. Das neue Programm entfernte lediglich das Album Cover und die Tags. Hat jemand selbige Erfahrung sammeln können??
Mfg.

Benutzeravatar
Lindi
Beiträge: 43
Registriert: Mi Feb 25, 2015 12:21 pm
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: DVD Freischaltung bzgl. Navigationsgerät

Beitrag von Lindi » Mo Mai 15, 2017 10:26 am

El_Diablo61 hat geschrieben:Hab die Tage noch ein bisl experementiert......
Viele hatten laut Forum genauso wie ich das Problem dass einige MP3 Titel nicht angezeigt werden bzw. "Gerätefehler" angezeigt wird.
Abhilfe soll ein konvertieren auf eine andere kbyts ,wie z.B.240 kbyts schaffen.
Ein mit 320kbyts MP3 Titel was vorher nicht abgespielt wurde habe ich mit einer Software wieder auf 320kbyts konvertiert. Und siehe da, diesmal funktionierts. Das neue Programm entfernte lediglich das Album Cover und die Tags. Hat jemand selbige Erfahrung sammeln können??
Mfg.
welche Software hast Du benutzt? Bei mir spielt er nur die 320kb Lieder nicht und ich will die umkonvertieren damit es funzt....danke schon mal...

El_Diablo61
Beiträge: 34
Registriert: So Feb 26, 2017 10:57 am

Re: DVD Freischaltung bzgl. Navigationsgerät

Beitrag von El_Diablo61 » Di Mai 16, 2017 11:25 am

Lindi hat geschrieben:
El_Diablo61 hat geschrieben:Hab die Tage noch ein bisl experementiert......
Viele hatten laut Forum genauso wie ich das Problem dass einige MP3 Titel nicht angezeigt werden bzw. "Gerätefehler" angezeigt wird.
Abhilfe soll ein konvertieren auf eine andere kbyts ,wie z.B.240 kbyts schaffen.
Ein mit 320kbyts MP3 Titel was vorher nicht abgespielt wurde habe ich mit einer Software wieder auf 320kbyts konvertiert. Und siehe da, diesmal funktionierts. Das neue Programm entfernte lediglich das Album Cover und die Tags. Hat jemand selbige Erfahrung sammeln können??
Mfg.
welche Software hast Du benutzt? Bei mir spielt er nur die 320kb Lieder nicht und ich will die umkonvertieren damit es funzt....danke schon mal...
Hoffe es ist ok Links reinzusetzen. War dieser hier: http://www.chip.de/downloads/Free-Audio ... 54899.html

Antworten