Probleme bei TÜV-Eintragung Spurplatten/Distanzscheiben

Alles was ihr so an eurem Fahrzeug verändert habt

Moderatoren: Wicht, Jens

Antworten
Chris69
Beiträge: 84
Registriert: Mi Mär 23, 2016 11:47 am

Probleme bei TÜV-Eintragung Spurplatten/Distanzscheiben

Beitrag von Chris69 » Mi Mär 15, 2017 4:41 pm

Habe Probleme bei einer Eitragung von Spurplatten/Distanzscheiben 60mm Achse (also 30mm pro Seite.)
Sieht eigentlich nicht besonders "Wild" aus aber die TÜV-Zweigstelen hier in der Gegend nehmen es wohl besonders genau. Ich müsste eine Gummilippe mit 20mm breite montieren. Klar kann ich diese nach der Eintragung wieder entfernen aber unnötig Kosten und Arbeit.

Gab es hier nicht schon jemand der diese Kombination eingetragen bekommen hat?

Bereifung ist 8,5x20 Zoll Serien Alu-Sommerräder. Laut Gutachten ist damit eine Eintragung von bis zu 30mm pro Rad möglich, aber eben mit diesen Auflagen(Gummilippe)!

Benutzeravatar
Schattenparker
Beiträge: 21
Registriert: So Jan 22, 2017 12:50 pm

Re: Probleme bei TÜV-Eintragung Spurplatten/Distanzscheiben

Beitrag von Schattenparker » Mi Mär 15, 2017 7:58 pm

Mich sieht der TÜV nie wieder, ist ne längere Geschichte :shock:

Ich würde einfach wo anders hinfahren und das Ganze eintragen lassen. Haben andere Leute mit der gleichen Kombi ja auch schon hinbekommen :!:
RR Evoque TD4 SE Dynamic, EZ 12/2016, 180 PS, 9-Stufen Automatik, abn. AHK, Meridian 380 Watt, Panoramadach, 20 Zoll Bereifung usw.

El_Diablo61
Beiträge: 34
Registriert: So Feb 26, 2017 10:57 am

Re: Probleme bei TÜV-Eintragung Spurplatten/Distanzscheiben

Beitrag von El_Diablo61 » Mi Mär 15, 2017 10:06 pm

Stehe vor selbigen Problem ....Wie sieht es mit 20mm pro seite aus mit den orig. 20"er ? Meckert der TÜV ?

Benutzeravatar
slotherhouse
Beiträge: 326
Registriert: Do Nov 06, 2014 11:09 pm
Wohnort: Unterfranken

Re: Probleme bei TÜV-Eintragung Spurplatten/Distanzscheiben

Beitrag von slotherhouse » Mi Mär 15, 2017 11:26 pm

War bei mir kein Problem mit 20mm pro Seite und orginal 20 Zöller,
da steht ja auch nix über.

Intercooler
Beiträge: 250
Registriert: Do Apr 30, 2015 9:33 am

Re: Probleme bei TÜV-Eintragung Spurplatten/Distanzscheiben

Beitrag von Intercooler » Do Mär 16, 2017 9:07 am

@Chris69:

du kommst doch auch aus der Großraum Stgt. Ecke... dann geh mal hier hin... Die sind da großzügiger ;) :mrgreen:

Grüße 8-) 8-)

Chris69
Beiträge: 84
Registriert: Mi Mär 23, 2016 11:47 am

Re: Probleme bei TÜV-Eintragung Spurplatten/Distanzscheiben

Beitrag von Chris69 » Do Mär 16, 2017 9:42 am

Erst mal vielen Dank für die Anregungen.
Hatte 22mm pro Rad drauf und damit wäre eine Eintragung wohl kein Problem gewesen.
Aber ich musste es ja wieder mal übertreiben und so sind halt jetzt die 30mm pro Seite drauf.
Laut dem Teilegutachten ist damit eine Gummilippe von vorne 15mm und hinten 20mm nötig. Mein Tüvmensch vor Ort würde auf die vordere verzichten. Die hinten möchte er sehen. Ich könnte sie ja danach wieder demontieren...

ich habe den Eindruck früher hatten die mehr Eier in der Hose und auch mal Verantwortung übernommen!

In die Gegend von Stuttgart fahren wir etwa 2 Stunden. Das möchte ich mir eigentlich nicht antun und dann zum dritten mal unverrichteter Dinge wieder heim fahren.
Hat jemand diese Kombination bereits eingetragen bekommen?
Falls ja wo?

Dort müsste der Prüfer das dann ja bei mir auch eintragen da es genau identische Komi ist!

Gruß Chris

Antworten