Fährt jemand die Diewe Impatto in 20"?

Alles was ihr so an eurem Fahrzeug verändert habt

Moderatoren: Wicht, Jens

Antworten
Benutzeravatar
grisu
Beiträge: 9
Registriert: Mo Feb 29, 2016 8:11 am

Fährt jemand die Diewe Impatto in 20"?

Beitrag von grisu » So Mär 19, 2017 3:24 pm

Hallo,

ich schwanke gerade zwischen den Style 504 Felgen und der Diewe Impatto in 20" für meinen kleinen.
Im Netz habe ich leider nur Bilder in 22" gefunden. https://goo.gl/images/gyYY2j

Hat vielleicht jemand die 20er montiert und Erfahrungen damit? Im Idealfall auch Fotos?

Vielen Dank,
Christoph

Intercooler
Beiträge: 250
Registriert: Do Apr 30, 2015 9:33 am

Re: Fährt jemand die Diewe Impatto in 20"?

Beitrag von Intercooler » Mo Mär 20, 2017 9:11 am

Die "Impatto" hat mir seinerzeit auch gut gefallen... ist aber nichts draus geworden, weil die damals nur eine total bescheuerte Reifenkombination 235/45 R20 mit den 20" Felgen freigegeben hatten.

235 auf 20" das sieht IMHO nicht gut aus :shock: #asphalttrennscheiben ;)
Haben die mittlerweile die freigegebenen Reifenkombinationen im Gutachten geändert??? :roll:

Grüße 8-) 8-)

Benutzeravatar
grisu
Beiträge: 9
Registriert: Mo Feb 29, 2016 8:11 am

Re: Fährt jemand die Diewe Impatto in 20"?

Beitrag von grisu » Mo Mär 20, 2017 11:30 am

Nein leider, sind immer noch nur 235x45 R20 freigegeben.
Ich dachte aber der Unterschied zu den 245x45 R20 auf den Style 504 ist nicht so groß... jetzt hast du mich verunsichert :)

Intercooler
Beiträge: 250
Registriert: Do Apr 30, 2015 9:33 am

Re: Fährt jemand die Diewe Impatto in 20"?

Beitrag von Intercooler » Mo Mär 20, 2017 12:55 pm

grisu hat geschrieben:Nein leider, sind immer noch nur 235x45 R20 freigegeben.
Ich dachte aber der Unterschied zu den 245x45 R20 auf den Style 504 ist nicht so groß... jetzt hast du mich verunsichert :)
FYI:
ich fahre auf meinen 20" Startech mittlerweile 265/45 R20 ;)

Grüße 8-) 8-)

Alptraum007
Beiträge: 798
Registriert: So Sep 13, 2015 9:57 am
Wohnort: Augsburg

Re: Fährt jemand die Diewe Impatto in 20"?

Beitrag von Alptraum007 » Fr Mär 24, 2017 5:09 pm

Was haben die Felgen den für Maße wieviel mal x20" sind die (breite). Wenn es 8,5" oder 9" sind und ET zwischen 38-42 liegen, kannst du folgendes machen.

1. Check die Felgengröße die du kaufen möchtest mit den Reifenfreigaben anderer Automarken in dem Gutachten da wirst du sehen das je nach Hersteller bis zu 275er drauf passen und die Felgen für die größen freigegeben sind.
2. Kauf dir die Felgen und pack dir die 265/45er drauf. Nimm dein Gutachten der Diewe Felge und ein anderes wie z.B. das Gutachten der Startech und fahr zum TÜV. Das ganze bekommst du dann nicht für ca. 40.- eingetragen sondern für ca. 160.- Aber du bekommst sie eingtragen.

Warum mit zwei Gutachten:
Das Diewe GA brauchst du für die Eintragung der Felge an deinem Fahrzeug
Das GA von der z.B. Startech dient nur zur Erläuterung das auf dem Fahrzeug auch diese Reifen eintragbar sind. Manchmal hat man ja einen Korinthenkacker als Prüfen und hilft ihn damit bei seiner Entscheidung :lol:
Jaguar fPace SVR V8 5l, volle Hütte

Alptraum007
Beiträge: 798
Registriert: So Sep 13, 2015 9:57 am
Wohnort: Augsburg

Re: Fährt jemand die Diewe Impatto in 20"?

Beitrag von Alptraum007 » Fr Mär 24, 2017 5:45 pm

Hatte 10x22 ET45 mit 265er drauf und hinten noch knapp 1cm zum Stoßdämpfer Platz. Deine sind 9 x 20" und haben ET 45mm, somit hast du 19,1 mm mehr Platz als ich. Die Reifen inkl. Felge gehen ohne Probleme auf dein Fahrzeug. Wenn ich das Gutachten der Diewe anschaue wird beim Jaguar bis 275er verbaut.

Aber Achtung mit der Breite von 9" und 265er Reifen bist du sehr Plan mit der Felge und hast kein bis sehr wenig Schutz für zur Felge.
Die Felgenbreite wird zwischen den Innenseiten des Felgenhorns gemessen und beträgt ca. 23cm + 2xFelgenhorn =ca. 25-26cm und dein Reifen ist nur 26,5cm breit. Bedeutet maximal 5mm Überstand über die Felge. Da freut sich der Felgenaufbereiter :lol: wenn deine Felge eine Affaire mit dem Randstein hat.
Jaguar fPace SVR V8 5l, volle Hütte

Benutzeravatar
grisu
Beiträge: 9
Registriert: Mo Feb 29, 2016 8:11 am

Re: Fährt jemand die Diewe Impatto in 20"?

Beitrag von grisu » Fr Mär 24, 2017 9:07 pm

Vielen Dank für die Tipps!

Intercooler
Beiträge: 250
Registriert: Do Apr 30, 2015 9:33 am

Re: Fährt jemand die Diewe Impatto in 20"?

Beitrag von Intercooler » Mo Mär 27, 2017 7:55 am

Alptraum007 hat geschrieben: ...
Warum mit zwei Gutachten:
Das Diewe GA brauchst du für die Eintragung der Felge an deinem Fahrzeug
Das GA von der z.B. Startech dient nur zur Erläuterung das auf dem Fahrzeug auch diese Reifen eintragbar sind. Manchmal hat man ja einen Korinthenkacker als Prüfen und hilft ihn damit bei seiner Entscheidung :lol:
Danke auch fuer den Tipp... wusste ich so nicht :roll:
Deshalb hast Du mein "Startech" Gutachten gebraucht ;) :mrgreen:

Grüße 8-) 8-)

Alptraum007
Beiträge: 798
Registriert: So Sep 13, 2015 9:57 am
Wohnort: Augsburg

Re: Fährt jemand die Diewe Impatto in 20"?

Beitrag von Alptraum007 » Mi Mär 29, 2017 5:41 pm

Genau dafür habe ich es gebraucht um dem TÜV´ler etwas bei seiner Entscheidung zu helfen :D
Jaguar fPace SVR V8 5l, volle Hütte

Antworten