Endrohre Si4

Alles was ihr so an eurem Fahrzeug verändert habt

Moderatoren: Wicht, Jens

Benutzeravatar
Azzazs
Beiträge: 40
Registriert: Sa Jun 17, 2017 5:37 pm
Wohnort: Hochtaunuskreis

Endrohre Si4

Beitrag von Azzazs » So Jun 25, 2017 6:48 pm

Nen Abend,

bin fleißig dabei meinen Evoque meinem Geschmack anzupassen. Jetzt suche ich nach zwei Endrohren / Schweißblenden für mein Hinterteil.
Die alten sind arg angerostet. Weis jemand, wo ich diese Endrohre bekommen kann. Meine Suche bei diversen Anbietern im Netzt hat mir wirklich viel weitergeholfen.

Bild
Gruß
Reiner
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Evoque Si4 Coupé Perstige

emmahund
Beiträge: 25
Registriert: Fr Dez 05, 2014 12:11 pm

Re: Endrohre Si4

Beitrag von emmahund » So Jun 25, 2017 8:27 pm


Benutzeravatar
Schildkroete
Beiträge: 922
Registriert: Di Feb 03, 2015 6:13 pm
Wohnort: Ffm.

Re: Endrohre Si4

Beitrag von Schildkroete » Mo Jun 26, 2017 12:21 pm

AZZAZS, schaue mal was STINGER am 30.06.16 "zweites Ausp. Endrohr" zu 45,50 € (Made Italia) unter Tuning geschrieben hat. Hab meinen 2,2 ltr. Diesel damit nachgerüstet, zeige es Dir gerne bin ja nur ca. 8 Km. von Dir entfern. E-Mail: HartmutBd@Arcor.de
ed 4 Pure, Bj.: 09/2013, 4-türig, 2,2 ltr. Diesel, 150 PS, Fuji White, Westfalia AHK abn., Hawke Bonnet Vents, 7,5 LM-Felge AUTEC-Felge Ethos silber, NEXEN Reifen M & S Winguard SUV. Front-Grill, Kiemen u. Heckabschlußleiste schwarz lackiert.

Benutzeravatar
Azzazs
Beiträge: 40
Registriert: Sa Jun 17, 2017 5:37 pm
Wohnort: Hochtaunuskreis

Re: Endrohre Si4

Beitrag von Azzazs » Mo Jun 26, 2017 2:44 pm

jo, habe ich mir rausgesucht. Gefallen mir jetzt aber nicht so. Bei Remus habe ich jetzt welche gesehen, die passen besser.
Danke für den Tipp.
Gruß
Reiner
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Evoque Si4 Coupé Perstige

Benutzeravatar
Azzazs
Beiträge: 40
Registriert: Sa Jun 17, 2017 5:37 pm
Wohnort: Hochtaunuskreis

Re: Endrohre Si4

Beitrag von Azzazs » Di Jun 27, 2017 6:19 pm

Hatte heute ein sehr nettes Gespräch mit Remus in Östereich. Leider passen die schicken Endrohre von Remus nicht an meinen Topf.
Bis jetzt dann nur die Endstücke von Ulter Sports.

Dieser wirds jetzt. 90 mm

Bild
Gruß
Reiner
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Evoque Si4 Coupé Perstige

Benutzeravatar
Wicht
Beiträge: 1392
Registriert: Mo Aug 10, 2015 8:05 pm
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Endrohre Si4

Beitrag von Wicht » Di Jun 27, 2017 10:35 pm

Top!
Wird bestimmt gut aussehen.
Mache bitte paar Fotos wenn du fertig bist.
Danke und Gruß

Benutzeravatar
Azzazs
Beiträge: 40
Registriert: Sa Jun 17, 2017 5:37 pm
Wohnort: Hochtaunuskreis

Re: Endrohre Si4

Beitrag von Azzazs » Mi Jun 28, 2017 9:43 am

Mache ich... sind garnicht mal teuer. 38€ das Stück
Gruß
Reiner
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Evoque Si4 Coupé Perstige

Benutzeravatar
Noberty
Beiträge: 150
Registriert: Di Sep 27, 2016 6:21 pm
Wohnort: Duisburg

Re: Endrohre Si4

Beitrag von Noberty » Do Jun 29, 2017 11:56 am

Azzazs hat geschrieben:Hatte heute ein sehr nettes Gespräch mit Remus in Östereich. Leider passen die schicken Endrohre von Remus nicht an meinen Topf.
Bis jetzt dann nur die Endstücke von Ulter Sports.

Dieser wirds jetzt. 90 mm
Mal eine Frage, welches Maß hat Du denn genommen. Also das Rohr hinder den bestehenden oder das gesamte Rohr.
Soweit ist gesehen habe, sind die jetzigen Endrohre angeschweißt.
Bei mir sind die unterschiedlich weit raus (ab Werk), wollte den optischen Fehler korrigieren, geht aber nicht so einfach da angeschweißt.
Gruß
Nobby

Benutzeravatar
Azzazs
Beiträge: 40
Registriert: Sa Jun 17, 2017 5:37 pm
Wohnort: Hochtaunuskreis

Re: Endrohre Si4

Beitrag von Azzazs » Do Jun 29, 2017 5:38 pm

Hallo Nobby

Ich habe mir die Endrohre mit 55 mm Schaft bestellt. Die Rohre vom Topf Sind 54 mm. Sollte also perfekt passen.
Bei Ulter gibt es 45, 50, 55, und 60 mm zur Auswahl. Meine sind auch angeschweißt. Ich werde die Endrohre aber mit einer
Gelenkrohrschelle befestigen. In einer Edelstahlausfuhrung bereits ab 13,00 € erhältlich.

Mal sehen was dabei raus kommt.
Gruß
Reiner
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Evoque Si4 Coupé Perstige

Benutzeravatar
Noberty
Beiträge: 150
Registriert: Di Sep 27, 2016 6:21 pm
Wohnort: Duisburg

Re: Endrohre Si4

Beitrag von Noberty » Do Jun 29, 2017 5:52 pm

Danke für die Info,

Schreib mal ob es einfach geht die Schweißpunkte abzuschleifen, oder wollste direkt hinter der Blende abtrennen?
Gruß
Nobby

Antworten