80-Watt-Klangsystem optimieren

Alles was ihr so an eurem Fahrzeug verändert habt

Moderatoren: Wicht, Jens

Benutzeravatar
w.friend
Beiträge: 11
Registriert: So Jul 17, 2016 2:54 pm
Wohnort: Neusäß

80-Watt-Klangsystem optimieren

Beitrag von w.friend » Di Sep 19, 2017 5:02 pm

Ich fahre einen Evoque Dynamik TD4 (180 PS), Automatik mit SD-Karten-Navi, EZ 06.2017. Gestört habe ich mich an dem "Klangsystem", welches diesen Namen im Urzustand m.E. nicht verdient. Auf Anfrage bei meinem RR-Händler bekam ich die Antwort, dass werksseitig eine Veränderung durch den Händler nicht zulässig ist. Nachdem ich bei einer großen Autozubehörfirma eine weitere Absage erhalten habe, bin ich dann nach einer Suche im Internet auf die Fa. DS Audio in Königsbrunn bei Augsburg gestoßen.
Ergebnis der Optimierung
Sehr kompente Firma.
Einbau - ohne den Originalzustand zu verändern (!) - von einem Verstärker und einem JL Subwufer (versteckt in der Kofferraummulde).
Verwendung der Originalboxen.
Jetzt verdient das " Klangsystem" seinen Namen :D --> Supersound zu einem vernünftigen Preis!
PS: Ich höre Rockmusik: AC/DC, Whitesnake, Axel Rudi Pell, etc.
Keep on rockin'
w.friend
w.friend

Evoque TD4 Aut. SE Dynamic (EZ 06.17), Fuji White, 180 PS, Leder, Glasdach, Soundanlage optimiert, ...

Benutzeravatar
EvoqueXY
Beiträge: 614
Registriert: Mi Jun 10, 2015 6:17 pm
Wohnort: NRW

Re: 80-Watt-Klangsystem optimieren

Beitrag von EvoqueXY » Di Sep 19, 2017 8:51 pm

... Dein Musikgeschmack geht voll in Ordnung. Hatte auch aufgegeben, da war zu optimieren ....
Wie teuer war denn die Aktion- gerne auch per ob, wenn du magst.

A.
Ex - RRE-SE-TD4-Autom

... und war der Tag nicht dein Freund, war er wenigstens dein Lehrer.

Benutzeravatar
Emmaevoque
Beiträge: 24
Registriert: Sa Sep 16, 2017 9:04 pm

Re: 80-Watt-Klangsystem optimieren

Beitrag von Emmaevoque » Di Sep 19, 2017 10:03 pm

Hallo-sehe ich auch so.
Würde mich freuen, wenn der Themenstarter mir per PN die Kontaktdaten sowie die eingebauten Komponenten zukommen lassen würde-Danke:-)

Benutzeravatar
BritishSteel
Beiträge: 10
Registriert: Mo Feb 27, 2017 9:17 pm

Re: 80-Watt-Klangsystem optimieren

Beitrag von BritishSteel » Mi Sep 20, 2017 3:09 pm

Hallo zusammen,

in der Rubrik Technik ist das schon höchst erfogreich behandelt worden. Mal nach Audio System suchen.

Oder hier schauen
https://files.acrobat.com/a/preview/682 ... e9ff822293

Gruß Britishsteel :D

Benutzeravatar
RRE2014
Beiträge: 152
Registriert: Mo Nov 10, 2014 11:49 am

Re: 80-Watt-Klangsystem optimieren

Beitrag von RRE2014 » Mi Sep 20, 2017 9:05 pm

Hallo, ich finde den Sound jetzt gar nicht so schlecht, denke wir sind über die Jahre alle etwas verwöhnt.
Darf man Fragen, was die Optimierung in Augsburg gekostet hat???
Was wurde den genau verbaut? Sind alle Boxen erneuert worden?
Über eine Rückmeldung wäre ich dankbar.

Gruß

Benutzeravatar
Emmaevoque
Beiträge: 24
Registriert: Sa Sep 16, 2017 9:04 pm

Re: 80-Watt-Klangsystem optimieren

Beitrag von Emmaevoque » Mo Okt 02, 2017 9:25 pm

Hallo-auf Empfehlung des Users w.friend, an dieser Stelle nochmal Danke für den Tip, habe ich ebenfalls die Serienanlage meines Evoque optimieren lassen. Die weite Anreise zu DSaudio nach Königsbrunn hat sich 100%ig gelohnt. Super netter Kontakt, klasse Service und fairer Preis. Das Ergebnis kann sich sehen und hören lassen-von mir 5Sterne :D

stocky
Beiträge: 239
Registriert: Do Jan 12, 2017 11:30 pm

Re: 80-Watt-Klangsystem optimieren

Beitrag von stocky » Di Okt 03, 2017 2:54 am

Auch mit nem Subwuffer? :p

Benutzeravatar
Emmaevoque
Beiträge: 24
Registriert: Sa Sep 16, 2017 9:04 pm

Re: 80-Watt-Klangsystem optimieren

Beitrag von Emmaevoque » Mi Okt 04, 2017 7:56 pm

Yesss-Subwover und Endstufe. Einfach bei DS Audio in Königsbrunn, Marcel Schostek, anfragen

Benutzeravatar
w.friend
Beiträge: 11
Registriert: So Jul 17, 2016 2:54 pm
Wohnort: Neusäß

Re: 80-Watt-Klangsystem optimieren

Beitrag von w.friend » So Okt 08, 2017 1:47 pm

Hallo Emmaevoque,
den "Soundtipp" habe ich gerne gemacht (weil ich auch zu 100 % überzeugt war).
Es freut mich, dass du die gleichen guten Erfahrungen mit DS Audio gemacht hast und deine Soundanlage jetzt eine tollen Klang hat :) .
w.friend

Evoque TD4 Aut. SE Dynamic (EZ 06.17), Fuji White, 180 PS, Leder, Glasdach, Soundanlage optimiert, ...

Benutzeravatar
Stromer
Beiträge: 162
Registriert: Fr Okt 30, 2015 11:20 pm
Wohnort: Bad Neustadt a.d. Saale

Re: 80-Watt-Klangsystem optimieren

Beitrag von Stromer » Mo Okt 09, 2017 7:52 am

Hallo an alle, die optimiert haben,

wäre super wenn einer mal schreiben würde was der Spass gekostetet hat.
Denke auch das die Soundanlage noch Luft nach oben hat.
Vielen Dank :!:

Gruß Stromer
Ehemals:
HSE Dynamic; 180 PS; Autom.; Fuji Weiß; 20"; Standheizung;
Winterpaket; Sitzheizung;
Festplattennavi u. Incontrol Touch Plus mit Soundsys. 380 Watt;
Keyless Entry; Gestengest. Heckklappe

Antworten