Nummernschild-Wifi-Rückfahrkamera nachrüsten?

Alles was ihr so an eurem Fahrzeug verändert habt

Moderatoren: Wicht, Jens

Antworten
Benutzeravatar
klippenschipper
Beiträge: 159
Registriert: So Feb 08, 2015 6:20 pm
Wohnort: Bochum

Nummernschild-Wifi-Rückfahrkamera nachrüsten?

Beitrag von klippenschipper » Mi Jan 24, 2018 9:00 am

Hallo,

Ja, ich hatte mich 2015 gegen eine Rückfahrkamera entschieden(Beim Pure waren die benötigten Pakete zu teuer).

Nun gibt es ja gute und preiswerte (fast)Wireless-Lösungen! Auto-VOX oder so....

Jetzt habe ich die Frage: Wo bekommt ich das Rückfahrlicht-Signal her?
In der Heckklappe ist ja kein Rückfahrscheinwerfer!
Die original Kamera ist doch in/an der Schildbeleuchtung, oder?
Könnte man dort das Signal abgreifen?

Andreas

Bild
fahre mit Pure TD4, 5/2015
corris grey und santorini black, 20" LR 9-Speichen gloss black, AHK ... und grinsendem Gesicht.

CharlyBrown2802

Re: Nummernschild-Wifi-Rückfahrkamera nachrüsten?

Beitrag von CharlyBrown2802 » Do Jan 25, 2018 7:18 am

das kannst du nur im hinteren Bereich vom Rückfahrscheinwerfer abgreifen. also kannst du nur die Verkleidung der Heckklappe abmachen ein kabel durch den verbindungsschlauch ziehen, die hintere Innenverkleidung lösen und das kabel seitlich zum Rückfahrscheinwerfer ziehen.

kannst natürlich auch ein kabel zur nummernschildbeleuchtung ziehen und bei rückwärtsfahren immer das licht anmachen, sodas die Kamera von dort Strom bekommt

gruss kalle

bnd009
Beiträge: 79
Registriert: Mo Feb 22, 2016 8:36 am
Wohnort: Pulheim

Re: Nummernschild-Wifi-Rückfahrkamera nachrüsten?

Beitrag von bnd009 » Do Jan 25, 2018 10:29 am

wie willst du den das Bild ins Display einspeisen? oder externes Display?

ansonsten braucht du doch noch ein Zusatzgerät welches die Rückfahrkamera Funktion aktiviert und somit braucht man nicht mehr die Rückfahrlampen anzuzapfen.

Benutzeravatar
klippenschipper
Beiträge: 159
Registriert: So Feb 08, 2015 6:20 pm
Wohnort: Bochum

Re: Nummernschild-Wifi-Rückfahrkamera nachrüsten?

Beitrag von klippenschipper » Do Jan 25, 2018 12:23 pm

CharlyBrown2802 hat geschrieben:das kannst du nur im hinteren Bereich vom Rückfahrscheinwerfer abgreifen. also kannst du nur die Verkleidung der Heckklappe abmachen ein kabel durch den verbindungsschlauch ziehen, die hintere Innenverkleidung lösen und das kabel seitlich zum Rückfahrscheinwerfer ziehen.
Also liegt an der Nummerschildbeleuchtung(wo die originale Kamera montiert ist) kein Kabel vorbereitet?

An den vorbereitet Buchsen zu AHK liegt ja auch das Rückfahrsignal an!

Ich wollte eben nicht das Kabel bis durch den Heckklappenschlauch(Brücke) fummeln!!

Andreas

Bild
fahre mit Pure TD4, 5/2015
corris grey und santorini black, 20" LR 9-Speichen gloss black, AHK ... und grinsendem Gesicht.

Benutzeravatar
klippenschipper
Beiträge: 159
Registriert: So Feb 08, 2015 6:20 pm
Wohnort: Bochum

Re: Nummernschild-Wifi-Rückfahrkamera nachrüsten?

Beitrag von klippenschipper » Do Jan 25, 2018 12:59 pm

bnd009 hat geschrieben:wie willst du den das Bild ins Display einspeisen? oder externes Display?
Das Display beim Pure ist eh zu klein.
Mit WLAN zum Samsung S8!
Und passender Android-APP.

Andreas

Bild
fahre mit Pure TD4, 5/2015
corris grey und santorini black, 20" LR 9-Speichen gloss black, AHK ... und grinsendem Gesicht.

CharlyBrown2802

Re: Nummernschild-Wifi-Rückfahrkamera nachrüsten?

Beitrag von CharlyBrown2802 » Fr Jan 26, 2018 7:37 am

klippenschipper hat geschrieben:
CharlyBrown2802 hat geschrieben:das kannst du nur im hinteren Bereich vom Rückfahrscheinwerfer abgreifen. also kannst du nur die Verkleidung der Heckklappe abmachen ein kabel durch den verbindungsschlauch ziehen, die hintere Innenverkleidung lösen und das kabel seitlich zum Rückfahrscheinwerfer ziehen.
Also liegt an der Nummerschildbeleuchtung(wo die originale Kamera montiert ist) kein Kabel vorbereitet?

An den vorbereitet Buchsen zu AHK liegt ja auch das Rückfahrsignal an!

Ich wollte eben nicht das Kabel bis durch den Heckklappenschlauch(Brücke) fummeln!!
hallo andreas,
das kann ich dir leider nicht sagen
gruss kalle

bnd009
Beiträge: 79
Registriert: Mo Feb 22, 2016 8:36 am
Wohnort: Pulheim

Re: Nummernschild-Wifi-Rückfahrkamera nachrüsten?

Beitrag von bnd009 » So Jan 28, 2018 7:26 pm

klippenschipper hat geschrieben:
bnd009 hat geschrieben:wie willst du den das Bild ins Display einspeisen? oder externes Display?
Das Display beim Pure ist eh zu klein.
Mit WLAN zum Samsung S8!
Und passender Android-APP.
Ok das hatte ich eine kurze Zeit lang auch so.
Also die dazu benötigte Hardware (Wifi Video Sender und diverse Kameras) liegen hier rum.
Habe auch noch einen Rückspiegel mit Display und der passender Halterung hier rumliegen.
Der Rückspiegel wird anstelle des Originalrückspiegels montiert. Also nicht so ein Klemmding.

Falls jemand Interesse hat kann ich mir mal Gedanken über den Preis machen.

Antworten