Seite 1 von 2

Interieur Verschönerung

Verfasst: Mo Feb 04, 2019 3:27 pm
von Kreuzritter
Moin,

nachdem mein Versuch, diverse Parts im Innenraum mit Carbon Look Stickern zu verschönern und dieses gänzlich misslungen ist (nicht 100% passgenau, Blasen...) habe ich mich dazu entschlossen, mal etwas anderes auszuprobieren.

Habe eine US Firma ausfindig gemacht, die die kompletten verschiedenen Teile als selbstklebende Teile anbietet. Hier gibt es verschiedene Designs, vom Holz über Carbon, etc.

Werde die "mittlere" Version (mit 41 Teilen, die größte Version hat 8 Teile mehr, aber Lautsprecherumrandungen brauch ich nicht) mal ordern und sehen, ob das wirklich passt und auch noch gut aussieht. Habe mich für die "Echt Carbon" Ausführung entschieden.

Hat jemand von euch schon Erfahrungen damit gesammelt ?

Bild

Bild

Bild

Hier ist der Link:

https://www.carid.com/dash-kits.html

Re: Interieur Verschönerung

Verfasst: Mo Feb 04, 2019 5:36 pm
von Wicht
Hallo

Leider kann ich nichts dazu sagen. Schaue dir aber das hier an:

viewtopic.php?f=5&t=303

Ich habe den Evoque beim Treffen gesehen, war super gemacht.

Gruß Wicht

Re: Interieur Verschönerung

Verfasst: Mo Feb 04, 2019 8:21 pm
von Kreuzritter
Habe mir den Link angesehen. Dort ist aber innen nur Folie verwendet worden, wenn ich das richtig gedeutet habe.
Die Teile, die ich jetzt geordert habe, sind aber "hart", ich denke mal, eine Art Plastik im Carbon Look. Echt Carbon kann das leider nicht sein, denn das hätte dann gleich ein paar Tausend Euros gekostet... habe ich an meinem R8 auch innen verbaut und das war mal richtig teuer.

Re: Interieur Verschönerung

Verfasst: Mo Feb 04, 2019 8:38 pm
von Wicht
Ja, das war foliiert, war aber wirklich gut und "preiswert". Wollte dir halt nur alternative zeigen, nicht von deinem vorhaben abbringen. ;)
Wenn es fertig ist - bitte berichten - inkl Fotos!
Danke und Gruß
Wicht

Re: Interieur Verschönerung

Verfasst: Di Feb 05, 2019 1:03 pm
von Kreuzritter
Ja klar, mache ich. Wird aber etwas dauern, da der Versand aus den USA erst für Mitte März terminiert ist. Dann geht´s auch direkt an die neuen Sommerfelgen... :D

Re: Interieur Verschönerung

Verfasst: Mi Feb 06, 2019 2:07 pm
von HerBert28
Hallo Kreuzritter,

habe meinen Evoque innen und auch außen am Fahrzeug mit Carbonteilen (kein Echtcarbon!) ausgestattet.
Habe die Teile über ALI EXPRESS bestellt.
Teile sind überwiegend ok, aber nicht immer hundert prozentig.https://share-your-photo.com/258fba82f1 ... a44936c071

Re: Interieur Verschönerung

Verfasst: Mi Feb 06, 2019 4:30 pm
von HerBert28
Hier die Bilder.
Gruß
HerBertBildBildBildBildBildBildBildBildBild

Re: Interieur Verschönerung

Verfasst: Do Feb 07, 2019 6:34 am
von CharlyBrown2802
HerBert28 hat geschrieben:Hallo Kreuzritter,

habe meinen Evoque innen und auch außen am Fahrzeug mit Carbonteilen (kein Echtcarbon!) ausgestattet.
Habe die Teile über ALI EXPRESS bestellt.
Teile sind überwiegend ok, aber nicht immer hundert prozentig.https://share-your-photo.com/258fba82f1 ... a44936c071
nicht immer 100 % was heißt das?
danke
gruss kalle

Re: Interieur Verschönerung

Verfasst: Do Feb 07, 2019 11:14 am
von Kreuzritter
CharlyBrown2802 hat geschrieben:
HerBert28 hat geschrieben:Hallo Kreuzritter,

habe meinen Evoque innen und auch außen am Fahrzeug mit Carbonteilen (kein Echtcarbon!) ausgestattet.
Habe die Teile über ALI EXPRESS bestellt.
Teile sind überwiegend ok, aber nicht immer hundert prozentig.https://share-your-photo.com/258fba82f1 ... a44936c071
nicht immer 100 % was heißt das?
danke
gruss kalle
Das würde mich auch interessieren. Musstest du nacharbeiten ? Hatte vor meiner Bestellung im Amiland auch ein paar Teile bei Aliexpress gesehen, da aber nicht geordert, weil die Chinesen gerade Neujahrsfest haben und das noch länger dauert, bis was hier ankommt. Deine Teile sehen aber sehr gut aus, gefällt mir !

Re: Interieur Verschönerung

Verfasst: Do Feb 07, 2019 1:42 pm
von HerBert28
Hallo,
bei einigen Teilen war die Passgenauigkeit nicht optimal.
Durch das Anbringen mit Klebeband an besonders kleinen Ecken und Kanten, liegen die Teile nicht
optimal an (die Teile sind dann zu "dick") Entfernt man das Klebeband an der Stelle
besteht die Gefahr, dass sich die Teile ablösen. Habe aber einen für mich akzeptierbaren Kompromiss gefunden
(an machen Stellen weniger oder dünneres Klebeband benutzt).
Ein Problem waren auch die Lieferungen. Da ich nicht ein komplett Set bei einem Anbieter bestellt habe sondern bei
verschiedenen Händlern. Ein Paket kam nie an (Wert ca. 80,- €)! Händler behauptet die Ware verschickt zu haben.
Nachfrage bei Zoll und Post verliefen ins Leere......
Die Leiste für die Heckklappe kam zweimal beschädigt an (Leiste gebrochen!) und musste neue geliefert werden.
Was vom Aufwand her sehr aufwendig war (Beweisfotos, etliche Mails etc.)
Somit dauerte es über 4 Monate bis alle Teile da waren.

Gruß
HerBert