Interieur Verschönerung

Alles was ihr so an eurem Fahrzeug verändert habt

Moderatoren: Wicht, Jens

Benutzeravatar
Kreuzritter
Beiträge: 51
Registriert: So Dez 02, 2018 5:46 pm
Wohnort: Bochum

Interieur Verschönerung

Beitrag von Kreuzritter » Mo Feb 04, 2019 3:27 pm

Moin,

nachdem mein Versuch, diverse Parts im Innenraum mit Carbon Look Stickern zu verschönern und dieses gänzlich misslungen ist (nicht 100% passgenau, Blasen...) habe ich mich dazu entschlossen, mal etwas anderes auszuprobieren.

Habe eine US Firma ausfindig gemacht, die die kompletten verschiedenen Teile als selbstklebende Teile anbietet. Hier gibt es verschiedene Designs, vom Holz über Carbon, etc.

Werde die "mittlere" Version (mit 41 Teilen, die größte Version hat 8 Teile mehr, aber Lautsprecherumrandungen brauch ich nicht) mal ordern und sehen, ob das wirklich passt und auch noch gut aussieht. Habe mich für die "Echt Carbon" Ausführung entschieden.

Hat jemand von euch schon Erfahrungen damit gesammelt ?

Bild

Bild

Bild

Hier ist der Link:

https://www.carid.com/dash-kits.html

Benutzeravatar
Wicht
Beiträge: 1392
Registriert: Mo Aug 10, 2015 8:05 pm
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Interieur Verschönerung

Beitrag von Wicht » Mo Feb 04, 2019 5:36 pm

Hallo

Leider kann ich nichts dazu sagen. Schaue dir aber das hier an:

viewtopic.php?f=5&t=303

Ich habe den Evoque beim Treffen gesehen, war super gemacht.

Gruß Wicht

Benutzeravatar
Kreuzritter
Beiträge: 51
Registriert: So Dez 02, 2018 5:46 pm
Wohnort: Bochum

Re: Interieur Verschönerung

Beitrag von Kreuzritter » Mo Feb 04, 2019 8:21 pm

Habe mir den Link angesehen. Dort ist aber innen nur Folie verwendet worden, wenn ich das richtig gedeutet habe.
Die Teile, die ich jetzt geordert habe, sind aber "hart", ich denke mal, eine Art Plastik im Carbon Look. Echt Carbon kann das leider nicht sein, denn das hätte dann gleich ein paar Tausend Euros gekostet... habe ich an meinem R8 auch innen verbaut und das war mal richtig teuer.

Benutzeravatar
Wicht
Beiträge: 1392
Registriert: Mo Aug 10, 2015 8:05 pm
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Interieur Verschönerung

Beitrag von Wicht » Mo Feb 04, 2019 8:38 pm

Ja, das war foliiert, war aber wirklich gut und "preiswert". Wollte dir halt nur alternative zeigen, nicht von deinem vorhaben abbringen. ;)
Wenn es fertig ist - bitte berichten - inkl Fotos!
Danke und Gruß
Wicht

Benutzeravatar
Kreuzritter
Beiträge: 51
Registriert: So Dez 02, 2018 5:46 pm
Wohnort: Bochum

Re: Interieur Verschönerung

Beitrag von Kreuzritter » Di Feb 05, 2019 1:03 pm

Ja klar, mache ich. Wird aber etwas dauern, da der Versand aus den USA erst für Mitte März terminiert ist. Dann geht´s auch direkt an die neuen Sommerfelgen... :D

Benutzeravatar
HerBert28
Beiträge: 26
Registriert: Mo Okt 01, 2018 12:35 pm
Wohnort: 55576 Sprendlingen

Re: Interieur Verschönerung

Beitrag von HerBert28 » Mi Feb 06, 2019 2:07 pm

Hallo Kreuzritter,

habe meinen Evoque innen und auch außen am Fahrzeug mit Carbonteilen (kein Echtcarbon!) ausgestattet.
Habe die Teile über ALI EXPRESS bestellt.
Teile sind überwiegend ok, aber nicht immer hundert prozentig.https://share-your-photo.com/258fba82f1 ... a44936c071

Benutzeravatar
HerBert28
Beiträge: 26
Registriert: Mo Okt 01, 2018 12:35 pm
Wohnort: 55576 Sprendlingen

Re: Interieur Verschönerung

Beitrag von HerBert28 » Mi Feb 06, 2019 4:30 pm

Hier die Bilder.
Gruß
HerBertBildBildBildBildBildBildBildBildBild

CharlyBrown2802

Re: Interieur Verschönerung

Beitrag von CharlyBrown2802 » Do Feb 07, 2019 6:34 am

HerBert28 hat geschrieben:Hallo Kreuzritter,

habe meinen Evoque innen und auch außen am Fahrzeug mit Carbonteilen (kein Echtcarbon!) ausgestattet.
Habe die Teile über ALI EXPRESS bestellt.
Teile sind überwiegend ok, aber nicht immer hundert prozentig.https://share-your-photo.com/258fba82f1 ... a44936c071
nicht immer 100 % was heißt das?
danke
gruss kalle

Benutzeravatar
Kreuzritter
Beiträge: 51
Registriert: So Dez 02, 2018 5:46 pm
Wohnort: Bochum

Re: Interieur Verschönerung

Beitrag von Kreuzritter » Do Feb 07, 2019 11:14 am

CharlyBrown2802 hat geschrieben:
HerBert28 hat geschrieben:Hallo Kreuzritter,

habe meinen Evoque innen und auch außen am Fahrzeug mit Carbonteilen (kein Echtcarbon!) ausgestattet.
Habe die Teile über ALI EXPRESS bestellt.
Teile sind überwiegend ok, aber nicht immer hundert prozentig.https://share-your-photo.com/258fba82f1 ... a44936c071
nicht immer 100 % was heißt das?
danke
gruss kalle
Das würde mich auch interessieren. Musstest du nacharbeiten ? Hatte vor meiner Bestellung im Amiland auch ein paar Teile bei Aliexpress gesehen, da aber nicht geordert, weil die Chinesen gerade Neujahrsfest haben und das noch länger dauert, bis was hier ankommt. Deine Teile sehen aber sehr gut aus, gefällt mir !

Benutzeravatar
HerBert28
Beiträge: 26
Registriert: Mo Okt 01, 2018 12:35 pm
Wohnort: 55576 Sprendlingen

Re: Interieur Verschönerung

Beitrag von HerBert28 » Do Feb 07, 2019 1:42 pm

Hallo,
bei einigen Teilen war die Passgenauigkeit nicht optimal.
Durch das Anbringen mit Klebeband an besonders kleinen Ecken und Kanten, liegen die Teile nicht
optimal an (die Teile sind dann zu "dick") Entfernt man das Klebeband an der Stelle
besteht die Gefahr, dass sich die Teile ablösen. Habe aber einen für mich akzeptierbaren Kompromiss gefunden
(an machen Stellen weniger oder dünneres Klebeband benutzt).
Ein Problem waren auch die Lieferungen. Da ich nicht ein komplett Set bei einem Anbieter bestellt habe sondern bei
verschiedenen Händlern. Ein Paket kam nie an (Wert ca. 80,- €)! Händler behauptet die Ware verschickt zu haben.
Nachfrage bei Zoll und Post verliefen ins Leere......
Die Leiste für die Heckklappe kam zweimal beschädigt an (Leiste gebrochen!) und musste neue geliefert werden.
Was vom Aufwand her sehr aufwendig war (Beweisfotos, etliche Mails etc.)
Somit dauerte es über 4 Monate bis alle Teile da waren.

Gruß
HerBert

Antworten