Sommerfelgen 21 Zoll

Alles was ihr so an eurem Fahrzeug verändert habt

Moderatoren: Wicht, Jens

Benutzeravatar
Kreuzritter
Beiträge: 51
Registriert: So Dez 02, 2018 5:46 pm
Wohnort: Bochum

Sommerfelgen 21 Zoll

Beitrag von Kreuzritter » Fr Feb 08, 2019 5:53 pm

Eigentlich wollte ich ja 20 Zöller für den Sommer nehmen, aber der Tuner meines Vertrauens meinte, dass 21" Felgen noch wesentlich besser wirken. Zuerst hatte ich die MB Design KV1 im Kopf, davon hat man mir aber abgeraten. Jetzt werden es wohl die Oxigin 18 in Concave Black werden. Reifengröße wäre dann entweder 255/35/R21 oder 255/40/R21.
Ich tendiere zur flacheren Variante... meine Gattin hat jetzt Angst, dass sie damit keinen Bordstein mehr hochfahren könnte... ;-)

Hat jemand von Euch auch 21 Zöller verbaut oder hat Erfahrungen damit ?

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
slotherhouse
Beiträge: 326
Registriert: Do Nov 06, 2014 11:09 pm
Wohnort: Unterfranken

Re: Sommerfelgen 21 Zoll

Beitrag von slotherhouse » Fr Feb 08, 2019 6:41 pm

Finde die Felgen geil!
Persönlich würde ich aber max. 20 Zöller verbauen, diese sind an meiner Schmerzgrenze.
Noch härter verkrafte ich nicht mehr :D

Benutzeravatar
Sven By
Beiträge: 89
Registriert: Fr Feb 16, 2018 10:21 pm

Re: Sommerfelgen 21 Zoll

Beitrag von Sven By » Fr Feb 08, 2019 8:43 pm

Mir wären die zu schlicht für so ein schönes Auto.
Geht schon, ist der kleine Bruder von langweilig.

„Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.“ Heinrich Heine

A3styler
Beiträge: 10
Registriert: Di Mai 09, 2017 8:52 pm

Re: Sommerfelgen 21 Zoll

Beitrag von A3styler » Di Mär 26, 2019 10:13 am

gefallen mir gut... ;-)

ich hab die MB KV1 drauf.... wieso hat der Händler dir davon abgeraten...?

war auch am überlegen ob 20,21 oder sogar 22... nur fürn Alltag sind 20 Zoll perfekt... muss auch manchmal Schotterwege fahren, da wären 21 oder 22 zu riskant.

Benutzeravatar
Kreuzritter
Beiträge: 51
Registriert: So Dez 02, 2018 5:46 pm
Wohnort: Bochum

Re: Sommerfelgen 21 Zoll

Beitrag von Kreuzritter » Di Mär 26, 2019 6:46 pm

A3styler hat geschrieben:gefallen mir gut... ;-)

ich hab die MB KV1 drauf.... wieso hat der Händler dir davon abgeraten...?

war auch am überlegen ob 20,21 oder sogar 22... nur fürn Alltag sind 20 Zoll perfekt... muss auch manchmal Schotterwege fahren, da wären 21 oder 22 zu riskant.
Er meinte, dass die Qualität icht so prickelnd wäre und man mit der angegebenen Achslast vorsichtig sein sollte. Ob das wirklich so korrekt ist, weiß ich nicht.
Habe jetzt die Dotz SP5 Felgen genommen in Gunmetal, sind aber gerade schon bei der Pulverbeschichtung in Glanz Schwarz. Müsste ich nächste Woche fertig haben, poste dann Fotos...

Bild

Bild

Benutzeravatar
Kreuzritter
Beiträge: 51
Registriert: So Dez 02, 2018 5:46 pm
Wohnort: Bochum

Re: Sommerfelgen 21 Zoll

Beitrag von Kreuzritter » Di Mär 26, 2019 6:48 pm

Hatte ich vergessen zu erwähnen... in 20". War mir dann doch wohler mit... :lol:

flexiblebird
Beiträge: 173
Registriert: Fr Okt 21, 2016 6:11 pm

Re: Sommerfelgen 21 Zoll

Beitrag von flexiblebird » Mi Mär 27, 2019 2:49 pm

Kreuzritter hat geschrieben:meine Gattin hat jetzt Angst, dass sie damit keinen Bordstein mehr hochfahren könnte... ;-)
Berechtigt.
Schon mit meinen 19" muss ich aufpassen.
Die Holde kann mit ihren 17" auch mit 30km/h über einen Bordstein fahren ohne Sorgen.
Kreuzritter hat geschrieben:aber der Tuner meines Vertrauens meinte, dass 21" Felgen noch wesentlich besser wirken.
Was soll das für ein Tuner sein ? Ein Frisuer der auf Auto-Stylist macht ?
Ein SUV verkommt mit solchen Reifen zu einem Treppenwitz.
Denn richtig: Er kommt ja nichtmal mehr einen Bordstein hoch.

Benutzeravatar
HerBert28
Beiträge: 26
Registriert: Mo Okt 01, 2018 12:35 pm
Wohnort: 55576 Sprendlingen

Re: Sommerfelgen 21 Zoll

Beitrag von HerBert28 » Do Mär 28, 2019 4:15 pm

Habe meine 21 Zöller von Schmidt jetzt montiert.
Bisher noch keine Probleme. Bin aber auch die 23 Zoll von meinem X6 gewohnt.

Bild
Bild

EDIT: Bilder "sichtbar" gemacht.
Wicht

Benutzeravatar
Kreuzritter
Beiträge: 51
Registriert: So Dez 02, 2018 5:46 pm
Wohnort: Bochum

Re: Sommerfelgen 21 Zoll

Beitrag von Kreuzritter » So Mär 31, 2019 9:53 am

flexiblebird hat geschrieben:
Kreuzritter hat geschrieben:meine Gattin hat jetzt Angst, dass sie damit keinen Bordstein mehr hochfahren könnte... ;-)
Berechtigt.
Schon mit meinen 19" muss ich aufpassen.
Die Holde kann mit ihren 17" auch mit 30km/h über einen Bordstein fahren ohne Sorgen.
Kreuzritter hat geschrieben:aber der Tuner meines Vertrauens meinte, dass 21" Felgen noch wesentlich besser wirken.
Was soll das für ein Tuner sein ? Ein Frisuer der auf Auto-Stylist macht ?
Ein SUV verkommt mit solchen Reifen zu einem Treppenwitz.
Denn richtig: Er kommt ja nichtmal mehr einen Bordstein hoch.
:lol: Nein, kein Friseur, sondern ein sehr erfahrener Tuner mit Autos aus allen Bereichen. Hat mal einen Velar mit 22" oder gar 23" gefahren und der sah MEGA aus. SUV hin oder her, wir wollen ihn definitiv nicht im Gelände benutzen und für unsere Zwecke sind mindestens 20 Zöller eine Aufwertung !

Benutzeravatar
Kreuzritter
Beiträge: 51
Registriert: So Dez 02, 2018 5:46 pm
Wohnort: Bochum

Re: Sommerfelgen 21 Zoll

Beitrag von Kreuzritter » So Mär 31, 2019 9:55 am

HerBert28 hat geschrieben:Habe meine 21 Zöller von Schmidt jetzt montiert.
Bisher noch keine Probleme. Bin aber auch die 23 Zoll von meinem X6 gewohnt.

Bild
Bild

EDIT: Bilder "sichtbar" gemacht.
Wicht
Sieht super aus, gefallen mir gut ! Haben aber auch ihren Preis, gell ? So ab 4.500,- Euronen, korrekt ?
Ich fände es optisch noch ansprechender, wenn du den Wagen etwas tiefer legen würdest.... nur meine Meinung.

Antworten