Race-Chip-Ultimate

Alles was jemand loswerden will oder noch für seinen Evoque sucht.

Moderatoren: Wicht, Jens

Laufevoque
Beiträge: 125
Registriert: Sa Nov 15, 2014 8:16 pm

Race-Chip-Ultimate

Beitrag von Laufevoque » Mi Jul 29, 2015 7:36 am

Hallo
Habe nach dem Verkauf meines Evoque's noch eine Tuning-Box von Race-Chip über.
Hierbei handelt es sich um die"Utimate" neu Preis 496€ hier für 275€.
Hatte diese Box über 30000 km im Fahrzeug alles ohne Probleme und deutlich mehr Durchzug zwischen 1500-3000Um/min.
Wenn jemand Interresse hat melden,kann die Box auch schnell einbauen und man kann dann eine Probefahrt machen.

Uli
HSE Dynamik 180PS Automatik, Kaikoura Stone mit Corris Crey Dach, Led-Scheinwerfer,19Zoll Winterfelgen , 22Zoll mit 265/35R22 Sommerfelgen, Panoramadach usw.
Evoque 2 D240 HSE Dynamic, 21Zoll, Panoramadach, Matrixscheinwerfer usw. so gut wie alles was

Benutzeravatar
RREFG
Site Admin
Beiträge: 1199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 7:50 am
Wohnort: Siegen

Re: Race-Chip-Ultimate

Beitrag von RREFG » Mi Jul 29, 2015 9:02 am

Hab es mal hier her verschoben da du das Teil ja eigentlich nur verkaufen willst. Du kannst aber gerne unter Tuning noch einen Erfahrungsbericht schreiben. Ich meine sogar es gibt einen Thread dazu.
Range Rover Evoque 2014 - 2.0 Benziner - 20" Style 8 Felgen in schwarz - 50mm Spurplatten p. A.
LED Rückleuchten - Hawke Bonnet Vents - 2013er Frontgrill in schwarz - RR Nabenkappen - RR Ventilkappen

Laufevoque
Beiträge: 125
Registriert: Sa Nov 15, 2014 8:16 pm

Re: Race-Chip-Ultimate

Beitrag von Laufevoque » Mi Jul 29, 2015 10:03 am

Danke :)
HSE Dynamik 180PS Automatik, Kaikoura Stone mit Corris Crey Dach, Led-Scheinwerfer,19Zoll Winterfelgen , 22Zoll mit 265/35R22 Sommerfelgen, Panoramadach usw.
Evoque 2 D240 HSE Dynamic, 21Zoll, Panoramadach, Matrixscheinwerfer usw. so gut wie alles was

Benutzeravatar
slotherhouse
Beiträge: 326
Registriert: Do Nov 06, 2014 11:09 pm
Wohnort: Unterfranken

Re: Race-Chip-Ultimate

Beitrag von slotherhouse » Mi Jul 29, 2015 10:24 am

Hallo, Laufevoque, schade ,daß du deinen Evoque verkauft hast :(
Hat sich die box im Verbrauch, Endgeschwindigkeit bemerkbar gemacht, die werben doch
immer alle mit bis zu einem Liter weniger ,oder ist das nur marketing???

Laufevoque
Beiträge: 125
Registriert: Sa Nov 15, 2014 8:16 pm

Re: Race-Chip-Ultimate

Beitrag von Laufevoque » Mi Jul 29, 2015 12:01 pm

Verbrauch ist gleich geblieben ,Endgeschwindigkeit selber hat sich meiner Meinung nach nicht erhöht, nur wie das Auto diese erreicht ist schon ein gewaltiger Unterschied!
Laut Tacho wurden 210km/h immer erreicht , bei Rückenwind auch mehr.
Nur wie das Auto die Geschwindigkeit erreicht ist spürbar !
HSE Dynamik 180PS Automatik, Kaikoura Stone mit Corris Crey Dach, Led-Scheinwerfer,19Zoll Winterfelgen , 22Zoll mit 265/35R22 Sommerfelgen, Panoramadach usw.
Evoque 2 D240 HSE Dynamic, 21Zoll, Panoramadach, Matrixscheinwerfer usw. so gut wie alles was

Laufevoque
Beiträge: 125
Registriert: Sa Nov 15, 2014 8:16 pm

Re: Race-Chip-Ultimate

Beitrag von Laufevoque » Do Jul 30, 2015 10:39 am

Box wird nicht mehr verkauft :o
habe gerade mit Racechip Kontakt gehabt und dort wurde mir gesagt , da ich die Ultimate-Box habe ist die einmalige Anpassung an ein neues Fahrzeug kostenlos :D
das nenne ich einmal "Service" :D :D :D

Uli
HSE Dynamik 180PS Automatik, Kaikoura Stone mit Corris Crey Dach, Led-Scheinwerfer,19Zoll Winterfelgen , 22Zoll mit 265/35R22 Sommerfelgen, Panoramadach usw.
Evoque 2 D240 HSE Dynamic, 21Zoll, Panoramadach, Matrixscheinwerfer usw. so gut wie alles was

Laufevoque
Beiträge: 125
Registriert: Sa Nov 15, 2014 8:16 pm

Re: Race-Chip-Ultimate

Beitrag von Laufevoque » Mi Dez 30, 2015 9:39 am

Wieder neu eingestellt da mir Race-Chip heute geschrieben hat das das um programmieren doch nicht so einfach bei dem neuen Motor sein soll.

Hallo
Habe nach dem Verkauf meines Evoque's noch eine Tuning-Box von Race-Chip über.
Hierbei handelt es sich um die"Utimate" neu Preis 496€ hier für 275€.
Hatte diese Box über 30000 km im Fahrzeug alles ohne Probleme und deutlich mehr Durchzug zwischen 1500-3000Um/min.
Wenn jemand Interresse hat melden,kann die Box auch schnell einbauen und man kann dann eine Probefahrt machen.

Uli
HSE Dynamik 180PS Automatik, Kaikoura Stone mit Corris Crey Dach, Led-Scheinwerfer,19Zoll Winterfelgen , 22Zoll mit 265/35R22 Sommerfelgen, Panoramadach usw.
Evoque 2 D240 HSE Dynamic, 21Zoll, Panoramadach, Matrixscheinwerfer usw. so gut wie alles was

Benutzeravatar
gibsy
Beiträge: 26
Registriert: Sa Okt 31, 2015 7:54 am

Re: Race-Chip-Ultimate

Beitrag von gibsy » Mi Dez 30, 2015 10:29 pm

Laufevoque hat geschrieben:Wieder neu eingestellt da mir Race-Chip heute geschrieben hat das das um programmieren doch nicht so einfach bei dem neuen Motor sein soll.

Hallo
Habe nach dem Verkauf meines Evoque's noch eine Tuning-Box von Race-Chip über.
Hierbei handelt es sich um die"Utimate" neu Preis 496€ hier für 275€.
Hatte diese Box über 30000 km im Fahrzeug alles ohne Probleme und deutlich mehr Durchzug zwischen 1500-3000Um/min.
Wenn jemand Interresse hat melden,kann die Box auch schnell einbauen und man kann dann eine Probefahrt machen.

Uli
Wenn ich wüsste, dass die Box auf MJ 2016 / 180 PS - Motor umzustellen wäre, hätte ich schon Interesse. Wie sieht das eigentlich aus. Sollte/dürfte (oder ist es überhaupt ratsam) sowas während der Werksgarantie überhaupt in Erwägung zu ziehen?
Hat hier jemand Erfahrung?.. Man verwirkt doch sicher die Garantie wenn man so eine Tuningbox anschließt, oder?
Gruß
H.P.

Sorry.. wenn die Frage hier falsch sein sollte. In einem anderen Forum wurde ich deshalb bereits raus geschmissen.

Laufevoque
Beiträge: 125
Registriert: Sa Nov 15, 2014 8:16 pm

Re: Race-Chip-Ultimate

Beitrag von Laufevoque » Do Dez 31, 2015 10:09 am

Also mit der Garantie wird sich Land Rover mit Sicherheit nicht beteiligen wenn etwas passieren würde!
Dort muß man ja schon aufpassen wenn man die Innleuchte austauscht und dann der Motor kaputt geht( übertrieben).
Und das mit dem "Fragen" stellen an falscher Stelle in andern Foren oder Schreibfehler habe ich auch schon mitbekommen , finde ich auch etwas übertrieben .

Gruß Uli
und ein guten Rusch ins neue Jahr :)
HSE Dynamik 180PS Automatik, Kaikoura Stone mit Corris Crey Dach, Led-Scheinwerfer,19Zoll Winterfelgen , 22Zoll mit 265/35R22 Sommerfelgen, Panoramadach usw.
Evoque 2 D240 HSE Dynamic, 21Zoll, Panoramadach, Matrixscheinwerfer usw. so gut wie alles was

Benutzeravatar
gibsy
Beiträge: 26
Registriert: Sa Okt 31, 2015 7:54 am

Re: Race-Chip-Ultimate

Beitrag von gibsy » Do Dez 31, 2015 11:44 am

Laufevoque hat geschrieben:Also mit der Garantie wird sich Land Rover mit Sicherheit nicht beteiligen wenn etwas passieren würde!
Dort muß man ja schon aufpassen wenn man die Innleuchte austauscht und dann der Motor kaputt geht( übertrieben).
Und das mit dem "Fragen" stellen an falscher Stelle in andern Foren oder Schreibfehler habe ich auch schon mitbekommen , finde ich auch etwas übertrieben .

Gruß Uli
und ein guten Rusch ins neue Jahr :)
Dir auch einen guten Rutsch ins neue Jahr und "Danke" für die Antwort. Hab ich mir eigentlich schon gedacht. Ich bin halt so ein "kleiner" PS-Junkie :) .. und hab immer Angst zuwenig PS unter der Haube zu haben :( aber ich glaube auch, dass man in einem Evoque ein bisschen "gemütlicher" unterwegs ist (zumindest in der Geschwindigkeit) ;) und für den Sommer habe ich ja auch noch eine Alternative :D

Gruß
H.P.

Antworten