Modul zum Schließen der Heckklappe mit Fernbedienung

Alles was jemand loswerden will oder noch für seinen Evoque sucht.

Moderatoren: Wicht, Jens

Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 1118
Registriert: Fr Nov 07, 2014 8:59 am
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Re: Modul zum Schließen der Heckklappe mit Fernbedienung

Beitrag von Jens » Di Jun 06, 2017 5:36 am

mihaka war am RREFG Treffen 2017 auch dabei und konnte uns das kleine Modul und den Einbau am Objekt zeigen. Also es funzt super und ist easy einzubauen. Ich war jedenfalls beeindruckt. :mrgreen:
Danke fürs zeigen am Treffen. :D
RR-Evoque Dynamic SD4 9-Stufen-Automatikgetriebe BJ 2014- Zanzibar - Black Edition - 20" LMF 9 Speichen - Abnehmbare AHK - Dach-RELING Black
HIER gibts die Bilder vom 2. RRTEFG Treffen im Schwarzwald.

mihaka
Beiträge: 23
Registriert: Di Mai 02, 2017 7:41 pm

Re: Modul zum Schließen der Heckklappe mit Fernbedienung

Beitrag von mihaka » Di Jun 06, 2017 8:17 am

Hallo Zusammen,

keine Ursache - hat Spaß gemacht, so wie das ganze Treffen was ich zumindest am Samstag miterleben durfte.
Danke nochmals an die Organisatoren und Teilnehmer.
Hoffe es sind alle wieder heil und ohne Panne nach Hause gekommen.

LG Mihaka
Michael "mihaka"

Benutzeravatar
RREFG
Site Admin
Beiträge: 1199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 7:50 am
Wohnort: Siegen

Re: Modul zum Schließen der Heckklappe mit Fernbedienung

Beitrag von RREFG » Di Jun 06, 2017 6:02 pm

Könnte man da eine Lichtschranke bzw. Sensor mit integrieren?
Range Rover Evoque 2014 - 2.0 Benziner - 20" Style 8 Felgen in schwarz - 50mm Spurplatten p. A.
LED Rückleuchten - Hawke Bonnet Vents - 2013er Frontgrill in schwarz - RR Nabenkappen - RR Ventilkappen

mihaka
Beiträge: 23
Registriert: Di Mai 02, 2017 7:41 pm

Re: Modul zum Schließen der Heckklappe mit Fernbedienung

Beitrag von mihaka » Di Jun 06, 2017 6:14 pm

..., um was damit dann zu steuern oder zu betätigen?
Bitte mehr Info was bezweckt werden soll.

Könnte es sein hier eine Gestensteuerung nachträglich einzubauen zu wollen?
Michael "mihaka"

CharlyBrown2802

Re: Modul zum Schließen der Heckklappe mit Fernbedienung

Beitrag von CharlyBrown2802 » Mi Jun 07, 2017 8:34 am

mihaka hat geschrieben:Steuermodul zum Schließen der Heckklappe mittels Fernbedienung und / oder Schalter im Innenraum ab sofort lieferbar.
Einbau / Montage ist leicht zu bewerkstelligen und mit etwas handwerklichem Geschick innerhalb von 15 Minuten erledigt.
Modul mit Zubehör "Made in Germany" (kein US "Trump" Import) mit 3 Jahren Garantie, Einbauanleitung und Rechnung mit ausgewiesener MwSt.
Stückpreis 89,00 Euro inkl. MwSt. und Versand in Deutschland.

Bei Interesse einfach mit Adresse melden, der Versand erfolgt dann umgehend.
hallo mihaka,
also das funzt dann mit meiner normalen fernbedienung, weil es den zweiten kontakt (bei nochmaligem betätigen der fernbedienung) benutzt und auch von dem normalen innenschalter?
danke gruss kalle

ps: wollte dir eine persönliche mitteilung zusenden, aber das funzte nicht

mihaka
Beiträge: 23
Registriert: Di Mai 02, 2017 7:41 pm

Re: Modul zum Schließen der Heckklappe mit Fernbedienung

Beitrag von mihaka » Mi Jun 07, 2017 9:23 am

Hallo Kalle,

genau so ist es.
Beim 2 x drücken am Originalschlüssel schließt die Heckklappe wieder, ebenso wenn der Schalter im Innenraum links gedrückt wird.
Ideal bei Regenwetter: Gepäck ausladen beide Hände voll und dann vom Trockenen aus per Schlüsselknopf die Heckklappe schließen.
Ideal bei Großeinkauf: Kofferraum leeren und dann vom Balkon im 3.Stock nicht nochmal Treppen steigen, sondern Schlüssel drücken.
Mitfahrer öffnet den Kofferraum nimmt etwas raus und läuft einfach weg (Kindern zum Sport, Schwimmbad, oder noch zu klein, ect.)
Normalerweise heißt dies für den Fahrer aussteigen und nach hinten gehen - das ganze im Halteverbot oder bei Schittwetter.

Aber nicht mit dem verbauten Modul!!! Knopf innen drücken - Klappe geht zu! Geht sogar bei langsamer Fahrt voraus.

Nicht nur ein "Nice to Have" sondern ein absolutes "Must Have" Teil ;)

LG Michael

PN sollten eigentlich gehen - wüsste nicht warum nicht
Michael "mihaka"

Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 1118
Registriert: Fr Nov 07, 2014 8:59 am
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Re: Modul zum Schließen der Heckklappe mit Fernbedienung

Beitrag von Jens » Mi Jun 07, 2017 9:53 am

CharlyBrown2802 hat geschrieben:ps: wollte dir eine persönliche mitteilung zusenden, aber das funzte nicht
Private Nachrichten geht ganz einfach.
Bild
;) :mrgreen:
RR-Evoque Dynamic SD4 9-Stufen-Automatikgetriebe BJ 2014- Zanzibar - Black Edition - 20" LMF 9 Speichen - Abnehmbare AHK - Dach-RELING Black
HIER gibts die Bilder vom 2. RRTEFG Treffen im Schwarzwald.

Alptraum007
Beiträge: 798
Registriert: So Sep 13, 2015 9:57 am
Wohnort: Augsburg

Re: Modul zum Schließen der Heckklappe mit Fernbedienung

Beitrag von Alptraum007 » Mi Jun 07, 2017 10:21 pm

Hi Michael

Schick mir bitte mal deine Daten für Paypal oder Bank und den Preis wegen der Bezahlung. Melde mich die Tage nachdem ich wieder daheim bin.
Coole Lösung was du da gebastelt hast. Hab das aus der Ferne auf dem Treffen gesehen.
Wenn ich es richtig lese, hast du aus dem Evoque doch ein Fluchtwagen gemacht, weil es auch während dem losfahren zu verschließen geht 8-) .
Muß ich mir definitive auch einbauen.

Achja hast du das mit den Schaltwippen ausprobiert? Rechtes Paddel ziehen und halten um wieder auf Auto umzustellen. Hoffe es hilft dir bei deinen kurvigen Bergfahrten mit der Automatik. Wie gesagt stell auf S dann schaltet er nicht so schnell rauf/runter und langsamer Gas geben dann reagiert er schneller wie bei schnellem Gasgeben. Ist etwas Gewöhnung dabei aber hilfreich. Jede Automatik arbeitet und reagiert anders.
Jaguar fPace SVR V8 5l, volle Hütte

mihaka
Beiträge: 23
Registriert: Di Mai 02, 2017 7:41 pm

Re: Modul zum Schließen der Heckklappe mit Fernbedienung

Beitrag von mihaka » Do Jun 08, 2017 7:38 am

Hallo Alptraum007,

Komplett Einbauset kosten 89,00 Euro.#
Einfach die Versandadresse als PN, Ware geht dann mit Rechnung zur Überweisung per Post raus.
Schließen der Klappe geht aber nur bei langsamer Fahrt, so ab geschätzt 10km/h stoppt die Klappe dann und bleibt dann in diesem Öffnungsgrad stehen. Funktion hängt mit der Verriegelung der Türen bei Fahrt zusammen.

Ja das mit + Schaltpaddel habe ich ausprobiert, geht gut.
Danke für den Tip, wusste ich nicht - (Handbuch / Betriebsanleitung lesen ist halt nicht so mein Ding)

LG Michael
Michael "mihaka"

Benutzeravatar
RREFG
Site Admin
Beiträge: 1199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 7:50 am
Wohnort: Siegen

Re: Modul zum Schließen der Heckklappe mit Fernbedienung

Beitrag von RREFG » Do Jun 08, 2017 8:04 am

mihaka hat geschrieben:..., um was damit dann zu steuern oder zu betätigen?
Bitte mehr Info was bezweckt werden soll.

Könnte es sein hier eine Gestensteuerung nachträglich einzubauen zu wollen?
Um die Klappe per Fuß auf und zu zumachen. Sollte natürlich nicht passieren wenn eine Katze drunter her läuft.
Range Rover Evoque 2014 - 2.0 Benziner - 20" Style 8 Felgen in schwarz - 50mm Spurplatten p. A.
LED Rückleuchten - Hawke Bonnet Vents - 2013er Frontgrill in schwarz - RR Nabenkappen - RR Ventilkappen

Antworten