Sommerreifen Michelin Latitude Tour 245/45 R20 99W

Alles was jemand loswerden will oder noch für seinen Evoque sucht.

Moderatoren: Wicht, Jens

Benutzeravatar
Housil
Beiträge: 317
Registriert: Sa Jun 25, 2016 10:51 pm
Wohnort: Unterfranken
Kontaktdaten:

Re: Sommerreifen Michelin Latitude Tour 245/45 R20 99W

Beitrag von Housil » Mo Jul 31, 2017 11:19 am

TussiOnair hat geschrieben: Es spielen soviele Faktoren eine Rolle, BMW kann man zB ja nicht gleichsetzen mit LR etc.
Das stimmt "leider". Auf der Straße kann der LR dem X3 nicht das Wasser reichen. Der X3 zieht wie auf Schienen um Kurven und zur Not regelt das X-Drive (bremst das kurveninnere Rad einzeln ab - das merkt man wie es den dann ums Eck "zieht") :mrgreen: Der Evoque "knickt" gerne am kurvenäußeren Vorderrad ein und Untersteuert. Da mußte ich mich auch erst dran gewöhnen. Auf der Arbeit fahren wir ja auch X3 und gerne etwas "forcierter" ;)
Bild
Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben.

TussiOnair
Beiträge: 26
Registriert: Do Mär 30, 2017 6:31 am
Wohnort: Essen

Re: Sommerreifen Michelin Latitude Tour 245/45 R20 99W

Beitrag von TussiOnair » Mo Jul 31, 2017 11:32 am

Richtig...

Ist eh immer eine schwierige Geschichte mit Reifen. :lol:

Die Pellen sind übrigens reserviert.

Benutzeravatar
Housil
Beiträge: 317
Registriert: Sa Jun 25, 2016 10:51 pm
Wohnort: Unterfranken
Kontaktdaten:

Re: Sommerreifen Michelin Latitude Tour 245/45 R20 99W

Beitrag von Housil » Di Aug 01, 2017 12:41 pm

TussiOnair hat geschrieben: Die Pellen sind übrigens reserviert.
...und gekauft
Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben.

stocky
Beiträge: 239
Registriert: Do Jan 12, 2017 11:30 pm

Re: Sommerreifen Michelin Latitude Tour 245/45 R20 99W

Beitrag von stocky » Mi Aug 02, 2017 2:42 am

Sorry,

aber ich kann kaum glauben, dass ein X3 eine bessere Strassenlage haben soll als ein Evoque.

Mein Evoque lenkt zackig ein, faehrt wie auf Schienen ums Eck und es sind (trocken) Kurvengeschwindigkeiten drin, die ich nie fuer moeglich gehalten haette.

In einigen Kurven genauso schnell wie mein Audi S4, Honda S2000 oder der Focus.

Es kommt im wesentlichen auf den Reifen udn den Reifendruck an.

Untersteuern hab ich gar nicht, ausse rim regen, da ist der reifen etwas kakke ;)

Benutzeravatar
Housil
Beiträge: 317
Registriert: Sa Jun 25, 2016 10:51 pm
Wohnort: Unterfranken
Kontaktdaten:

Re: Sommerreifen Michelin Latitude Tour 245/45 R20 99W

Beitrag von Housil » Mi Aug 02, 2017 12:57 pm

stocky hat geschrieben:Sorry,

aber ich kann kaum glauben, dass ein X3 eine bessere Strassenlage haben soll als ein Evoque.
Schon mal X3 gefahren?!
Also ich fahre beide und den X3 in Situationen, dafür sperren sie "dich" ein :mrgreen:

stocky hat geschrieben: Es kommt im wesentlichen auf den Reifen udn den Reifendruck an.

Untersteuern hab ich gar nicht, ausse rim regen, da ist der reifen etwas kakke ;)
Der Michelin Latitude Sport 3 ist wie von RR vorgeschrieben auf 2.4 und 2.2 aufgepumpt und das mit dem Regen habe ich ja bemängelt. Da radiert er aus der Kurve. Darum geht es ja hier die ganze Zeit...
Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben.

iwock
Beiträge: 31
Registriert: Sa Mai 06, 2017 12:24 pm

Re: Sommerreifen Michelin Latitude Tour 245/45 R20 99W

Beitrag von iwock » Mi Aug 02, 2017 5:49 pm

stocky hat geschrieben:Sorry,

aber ich kann kaum glauben, dass ein X3 eine bessere Strassenlage haben soll als ein Evoque.

Mein Evoque lenkt zackig ein, faehrt wie auf Schienen ums Eck und es sind (trocken) Kurvengeschwindigkeiten drin, die ich nie fuer moeglich gehalten haette.

In einigen Kurven genauso schnell wie mein Audi S4, Honda S2000 oder der Focus.

Es kommt im wesentlichen auf den Reifen udn den Reifendruck an.

Untersteuern hab ich gar nicht, ausse rim regen, da ist der reifen etwas kakke ;)
ähm, dann machst Du irgendwas falsch, oder mit den genannten Karren stimmt was nicht. :o :?

stocky
Beiträge: 239
Registriert: Do Jan 12, 2017 11:30 pm

Re: Sommerreifen Michelin Latitude Tour 245/45 R20 99W

Beitrag von stocky » Mi Aug 02, 2017 9:40 pm

Also ich bin zwar noch keinen X3 gefahren, dafuer alles moegliche andere.

Also im Regen ist der Evoque, zumindest mit meinen Conti's mit vorsicht zu geniessen, aber da drueckt halt das Gewicht.

Aber im Trockenen, da hab ich Null Untersteuern. Da liegt das Ding so sauber udn schnell dass ich es kaum glauben konnte die ersten Tage.

Vielleicht kommt es auch auf die Version an, dann ist das Fahrwerk vielleicht anders?!

Benutzeravatar
Housil
Beiträge: 317
Registriert: Sa Jun 25, 2016 10:51 pm
Wohnort: Unterfranken
Kontaktdaten:

Re: Sommerreifen Michelin Latitude Tour 245/45 R20 99W

Beitrag von Housil » Mi Aug 02, 2017 10:05 pm

stocky hat geschrieben:
Also im Regen ist der Evoque, zumindest mit meinen Conti's mit vorsicht zu geniessen, aber da drueckt halt das Gewicht.
Es ging ja initial um das Verhalten auf nasser Straße und das mit dem Gewicht hatten wir ja auch schon geklärt. Der X3 ist schwerer (!) als der Evoque. Aber wenn die Conti´s genauso bes"cheiden" sind wie die Michelins?!
Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben.

stocky
Beiträge: 239
Registriert: Do Jan 12, 2017 11:30 pm

Re: Sommerreifen Michelin Latitude Tour 245/45 R20 99W

Beitrag von stocky » Mi Aug 02, 2017 10:25 pm

Ah ja, sorry, das mit der Naesse hatte ich dann wohl ueberlesen.

Die Conti's sind der Hammer bei Trockenheit, bei Naesse muss man bei den Seitenfuehrungskraeften aufpassen.

Laengsaquaplaning ist kein Thema.

Krass dass der X3 schwerer ist, ahette ich nicht gedacht.

TussiOnair
Beiträge: 26
Registriert: Do Mär 30, 2017 6:31 am
Wohnort: Essen

Re: Sommerreifen Michelin Latitude Tour 245/45 R20 99W

Beitrag von TussiOnair » Fr Aug 04, 2017 9:36 am

Reifen sind übrigens verkauft und auf dem Weg :D

Antworten