Plastikabdeckung

Alles was jemand loswerden will oder noch für seinen Evoque sucht.

Moderatoren: Wicht, Jens

Antworten
5abi
Beiträge: 46
Registriert: Fr Jan 26, 2018 11:39 am

Plastikabdeckung

Beitrag von 5abi » Mi Apr 24, 2019 8:06 pm

Hi,

weiss jemand eventuell von wo ich diese Plastikabdeckung herbekomme oder wie ich die Kratzer wegbekomme? :-/

Letzens beim Einkaufen hat mich jemand geschliffen :x

Benutzeravatar
Sven By
Beiträge: 89
Registriert: Fr Feb 16, 2018 10:21 pm

Re: Plastikabdeckung

Beitrag von Sven By » Mi Apr 24, 2019 10:07 pm

Du musst Deinen Beitrag so gestalten, dass wir auch sehen können was du meinst. ;)
Geht schon, ist der kleine Bruder von langweilig.

„Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.“ Heinrich Heine

5abi
Beiträge: 46
Registriert: Fr Jan 26, 2018 11:39 am

Re: Plastikabdeckung

Beitrag von 5abi » Do Apr 25, 2019 6:52 pm

haha, gute Idee :P .. hatte das Bild vergessen. :lol:

Bild

Benutzeravatar
Sven By
Beiträge: 89
Registriert: Fr Feb 16, 2018 10:21 pm

Re: Plastikabdeckung

Beitrag von Sven By » Do Apr 25, 2019 11:04 pm

Im Zubehör wirst Du da nichts bekommen, da es ja identisch mit dem Originalteil sein muss.
Zudem wird es zu selten nach gefragt.
Wenn Du mit Schleifpaste drann gehst wird die Oberfläche zu glatt.
Dann fällt es wieder auf.
Du kannst es leicht anschleifen und im Anschluß mit Amor All behandeln.
Dann musst Du aber alle angrenzenden Kunststoffteile mit behandeln damit es gleichmäßig aussieht.
Spätestens bei der 3. Wäsche ist jedoch der Effekt weg.
Dann musst Du die Bearbeitung wiederholen.

Somit bleibt:
- ständige Retusche
- Austausch durch original Teile (evtl. gebraucht). ;)
Geht schon, ist der kleine Bruder von langweilig.

„Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.“ Heinrich Heine

CharlyBrown2802

Re: Plastikabdeckung

Beitrag von CharlyBrown2802 » Fr Apr 26, 2019 6:28 am

5abi hat geschrieben:haha, gute Idee :P .. hatte das Bild vergessen. :lol:

Bild
wenn es nur kratzer sind, würde ich es mit einem fön (nah dran halten)

oder heißluftfön probieren (vorsichtig, nicht zu lange auf eine stelle)
gruss kalle

Benutzeravatar
Punisher
Beiträge: 184
Registriert: Sa Nov 05, 2016 10:59 pm
Wohnort: Fürth

Re: Plastikabdeckung

Beitrag von Punisher » Fr Apr 26, 2019 4:27 pm

Oder ATG Kunststoff Färber Verwenden! Mit nen kleinen Schwämmchen antupfen, trocken lassen und wenn die Farbe nicht stimmt wiederholen bis es passt !

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B005NHAE1 ... UTF8&psc=1
Gruß Franky
Ehemals, 2013er Range Rover Evoque Coupe Si4 Dynamik/ Cupra Ateca 2018/.... Jetzt - Mercedes CLA Shooting Brake 2020

flexiblebird
Beiträge: 173
Registriert: Fr Okt 21, 2016 6:11 pm

Re: Plastikabdeckung

Beitrag von flexiblebird » Di Mai 07, 2019 2:26 pm

5abi hat geschrieben:weiss jemand eventuell von wo ich diese Plastikabdeckung herbekomme
Das Teil heisst LR55267D
und gibt es https://www.ebay.de/itm/RADLAUFVERBREIT ... .l4275.c10
oder die andere Seite gebraucht Original https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 8-223-3383 (dem Bild nach zu urteilen hatte er auch die andere Seite, wohl zu spät, schon weg).

Antworten