Kaufberatung

Alles was jemand loswerden will oder noch für seinen Evoque sucht.

Moderatoren: Wicht, Jens

Antworten
pepe
Beiträge: 1
Registriert: Mo Jun 17, 2019 8:13 pm

Kaufberatung

Beitrag von pepe » Mo Jun 17, 2019 9:19 pm

Guten Abend an alle Anwesende

1frage
ich möchte mir ein Evoque entweder ein diesel mit 190PS oder benziner mit 241PS kaufen.Bj ab2011
gibts auf was ich achten soll, bzw Kinderkrankheiten.?

2 frage
was mich derzeit Interessiert ist ein si4 coupe benziner mit 241 PS 127.000KM für 17.900 EU
laut Beschreibung hat der Wagen Motorgeräusche evt Ventile hydrostössel
frage: was kostet sowas zu reparieren? loht sich der kauf ? oder vielleicht kann man mit einem liquid moly das Geräusch beseitigen.

danke für die Hilfe im voraus

CharlyBrown2802

Re: Kaufberatung

Beitrag von CharlyBrown2802 » Di Jun 18, 2019 5:47 am

hallo pepe,

ich hab den diesel und bis jetzt keine Probleme.

von dem Benziner würde ich die finger lassen

gruss kalle

Benutzeravatar
Enno
Beiträge: 141
Registriert: Di Mär 01, 2016 10:35 am
Wohnort: Darmstadt

Re: Kaufberatung

Beitrag von Enno » Di Jun 18, 2019 6:23 am

Hallo Pepe,

ich fahre den Benziner und bin hoch zufrieden damit. Ich habe noch den alten Ford Motor mit der 6 Gang Automatik. Der Motor ist kraftvoll und hängt gut am Gas. Es macht echt Spaß damit zu fahren. Allerdings solltest du dir über den Verbrauch im klaren sein. Im Schnitt fahre ich mit 12...12,5 ltr./100km. Ich mußte bei mir die Bremse bei 30.000km neu machen. Wobei ich schon gelernt habe, das das sehr viel von der persönlichen Fahrweise abhängt und andere die Bremsen deutlich später machen mussten. Die originalen Bremsen habe eine Zeitlang zum Quitschen geneigt.
Wenn dein rausgesuchter Wagen jetzt schon Probleme am Motor hat, würde ich die Finger von lassen oder der Verkäufer soll den Schaden vor dem Kauf reparieren. Ich persönlich würde mir ein Fahrzeug mit weniger km auf der Uhr suchen, hab da mit meinem VW Bus schlechte Erfahrungen gemacht.

Gruß
Enno
Range Rover Evoque Si4 Dynamic

flexiblebird
Beiträge: 173
Registriert: Fr Okt 21, 2016 6:11 pm

Re: Kaufberatung

Beitrag von flexiblebird » Di Jun 18, 2019 6:14 pm

pepe hat geschrieben:ich möchte mir ein Evoque entweder ein diesel mit 190PS
Na ja, Diesel sind deutlich billiger und derzeit unbeliebt.
Der 2WD hat mit 150PS so viel Leistung/kg wie der 4WD mit 190PS, erreicht aber nur 180.
pepe hat geschrieben:oder benziner mit 241PS kaufen.Bj ab2011
Der Benziner frisst Sprit wie Sau. Wer nicht nur sehr wenig fährt, wird mit dem nicht glücklich.
Die nervige 1 Sekunden Verzögerung beim Druck auf's Gaspedal haben beide.
pepe hat geschrieben:gibts auf was ich achten soll, bzw Kinderkrankheiten.?
Tankschutzwanne verrostet, häufiger spontaner Ausfall von keyless go (1900 EUR).
Rubbeln von Bremsbelägen (dürfte bei einem so alten Gebrauchten inzwischen abgestellt sein)
Achte auf vorhandene Nebellampen, nachrüsten geht nicht.
Achte auf vorhandenes echtes Reserverad, gebraucht gibt es die praktisch nicht mit Wanne und Wagenheber.
Achte auf Winterpaket also beheizte Frontscheibe, denn die Belüftung ist so schlecht,
die Scheibe friert im Winter während der Fahrt sonst dauernd zu sogar dort wo der Scheibenwischer läuft,
was den ruiniert.
pepe hat geschrieben:was kostet sowas zu reparieren?
Motortausch, jenseits von 5000 EUR, weiss ich beim Benziner aber nicht genau.
Der Wagen ist Schrott, der Besitzer froh wenn er ihn los wird, 17900 viel zu teuer.

Antworten