Evoque Treffen 2017 in Süddeutschland

Informantion, Planung, etc. über das Forumstreffen.
Außerdem Termine von sonstigen Veranstaltungen.

Moderatoren: Wicht, Jens

Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 1118
Registriert: Fr Nov 07, 2014 8:59 am
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Re: Evoque Treffen 2017 in Süddeutschland

Beitrag von Jens » Mi Jan 04, 2017 9:47 am

sodele, da bin ich wieder. Wir waren ein paar Tage unterwegs und nun ist erstmal neue Beiträge lesen angesagt.
Wir würden aufgrund längerer Anreise auch in der Nähe übernachten wollen. Vorzugsweise werden wir uns einen Campingplatz aussuchen. Wir lieben Campen. :D
Wir freuen uns schon riesig drauf.
Zur besseren Übersicht werde ich auch schonmal einige Termine aus der Doodle Liste streichen. ;)
RR-Evoque Dynamic SD4 9-Stufen-Automatikgetriebe BJ 2014- Zanzibar - Black Edition - 20" LMF 9 Speichen - Abnehmbare AHK - Dach-RELING Black
HIER gibts die Bilder vom 2. RRTEFG Treffen im Schwarzwald.

Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 1118
Registriert: Fr Nov 07, 2014 8:59 am
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Re: Evoque Treffen 2017 in Süddeutschland

Beitrag von Jens » Mo Jan 23, 2017 10:01 am

So langsam kommen wir der Terminfindung immer näher. Hab jetzt die nur noch die zwei Termine mit den meisten Stimmen online. Daraus ergibt sich die nächsten Monate der endgültige Termin. Bei den zwei Terminen haben wir auch noch genügend Vorlauf zum planen.

So wie ich das aus den Beiträgen jetzt sehe, haben sich Chris alias Chris69 und Bea alias Quietschi 2016 in den vorherigen Beiträgen dazu bereit erklärt, sich an den Vorbereitungen zu beteiligen. Das wäre echt toll, denn ihr seid vor Ort und könnt über diverse Lokationen besser entscheiden. Ich hoffe, das habe ich so richtig heraus gelesen. :D

Wenn nichts dagegnen spricht, hätten wir ein OrgaTEAM für das Treffen 2017 bestehend aus:
Chris und Bea die vor Ort planen können.
Marian alias Wicht und Hartmut alias Schildkröte und ich hatten die letzte Tour geplant und ihr könnt uns jeder Zeit bei Fragen natürlich auch einfach ansprechen. :D

Vielleicht noch kurz zum Ablauf vom letzten Treffen. Ihr müsst euch ja nicht unbedingt daran halten, aber da habt ihr schon mal einen kleinen überblick wie das letztes Jahr so abgelaufen ist. :D
Wir trafen uns um 11 Uhr in einer Wirtschaft zum Käffchen usw... :D
Kurz nach zwölf die erste Kleine Ausfahrt.
Mittag so gegen 12:30 / 13 Uhr auf einer Insel mit einem schönen Biergarten. Dort hatte es uns so gut gefallen und wir waren so am Quatschen, dass wir spontan den 15 Uhr Termin einfach in den Biergarten verlegt hatten und einfach noch bissl zusammen saßen. Wir fanden damals das zusammensitzen schon fast schöner als zusammen in einer Kolonne zu fahren. :lol:
So gegen 17:30 fuhren wir dann zur Abend-Lokation und konnten um kurz nach sechs schon das Abendessen bestellen.

Also dann, viel Spaß beim der weiteren Planung und wir freuen uns schon riesig auf das Treffen 2017
Liebe Grüße
JENS
RR-Evoque Dynamic SD4 9-Stufen-Automatikgetriebe BJ 2014- Zanzibar - Black Edition - 20" LMF 9 Speichen - Abnehmbare AHK - Dach-RELING Black
HIER gibts die Bilder vom 2. RRTEFG Treffen im Schwarzwald.

Benutzeravatar
Wicht
Beiträge: 1392
Registriert: Mo Aug 10, 2015 8:05 pm
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Evoque Treffen 2017 in Süddeutschland

Beitrag von Wicht » Mo Jan 23, 2017 6:17 pm

Bild

Chris69
Beiträge: 84
Registriert: Mi Mär 23, 2016 11:47 am

Re: Evoque Treffen 2017 in Süddeutschland

Beitrag von Chris69 » Di Feb 07, 2017 12:52 pm

Hallo Jens, Hi "Evoquler"

wie es aussieht bin ich da dann wohl mit reingerutscht ;-).
Kein Problem, mach ich gerne und konnte Marion (meine besser Hälfte) sogar überzeugen dass sich ihr Geburtstag heuer etwas anders gestaltet :-) Demnach ist der 03.Juni 2017 fix!

Einige Ideen für den Ablauf als Grundgerüst hätte ich im Kopf. Die Gestaltung sollte leger sein und ergibt sich dann eh vor Ort so wie es den Teilnehmern gefällt....
LR-Autohaus in Freiburg habe ich für einen Besuch ebenfalls mit im Boot.
Eine Plattform für den flüssigen Austausch des Orga-Teams wäre sinnvoll! Ideen? Vielleicht Mail oder WhatsApp?

Bitte schreibt mal eine Liste von Stichpunkten was Ihr gerne hättet oder Euch gefallen würde!
Bislang habe ich:
-Samstag, gegen Mittag, eintrudeln im Hotel zum gemeinsamen Kennenlernen und Mittagessen
-Übernachtungsmöglichkeit im Hotel
-Übernachtungsmöglichkeit auf einem Campingplatz
-Gemeinsame Ausfahrt auf für den Schwarzwald typischen Straßen. Schluchsee, Titisee, Höllental usw. Richtung Freiburg
-Kaffee und Kuchen mit Besichtigung beim LR / Jaguar Autohaus Kollinger Gruppe in Freiburg, Möglichkeit für kurze Probefahrten
-Gemeinsame Aus-Rückfahrt mit Einkehr zum leckeren Abendessen an einer typischen schwarzwälder-Location
-Abschieds-Gruppenfoto, Heimreise
-Die "Übernachter" können natürlich am Sonntag oder auch Montag (ist Feiertag) in Eigenregie den Schwarzwald noch etwas erkunden

Herzliche Grüße aus dem Schwarzwald
Chris

Benutzeravatar
Wicht
Beiträge: 1392
Registriert: Mo Aug 10, 2015 8:05 pm
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Evoque Treffen 2017 in Süddeutschland

Beitrag von Wicht » Di Feb 07, 2017 5:24 pm

Das hört sich doch super an! der 3 Juni ist im Kalender eingetragen!
Ich denke zu viel sollen wir uns nicht vornehmen - und vielleicht nur groben Plan machen - Rest ergibt sich dann vor Ort.
Du hast PN.

Gruß Marian

PS: Ablauf vom Treffen am Kornsand kannst du hier finden:

viewtopic.php?f=7&t=255&start=100

Benutzeravatar
Schildkroete
Beiträge: 922
Registriert: Di Feb 03, 2015 6:13 pm
Wohnort: Ffm.

Re: Evoque Treffen 2017 in Süddeutschland

Beitrag von Schildkroete » Mi Feb 08, 2017 9:46 am

Chris 69, danke vorab für Deinen Idealismus, Dein Gerüst finde ich sehr gut und hoch interessant. Aus der Erfahrung von den letztjährigen beiden Treffen an Rhein und Main, finde ich ähnlich wie Wicht, nicht zu viel hineinzupacken. Die Schwerpunkte waren gemeinsames Beisammensein, Erfahrungsaustausch, gemeinsame Ausfahrt und das ausführliche beschnuppern der jeweiligen Fahrzeuge, sowie Foto-Termine, Du siehst ja wie viele Bilder von Auto mit Natur geschossen wurden. Überlege, Probefahrten nehmen event. zu viel Zeit in Anspruch. Lokale mit Terrasse/Garten und relativ großem Parkplatz lockern das Treffen auf.
ed 4 Pure, Bj.: 09/2013, 4-türig, 2,2 ltr. Diesel, 150 PS, Fuji White, Westfalia AHK abn., Hawke Bonnet Vents, 7,5 LM-Felge AUTEC-Felge Ethos silber, NEXEN Reifen M & S Winguard SUV. Front-Grill, Kiemen u. Heckabschlußleiste schwarz lackiert.

Benutzeravatar
Wicht
Beiträge: 1392
Registriert: Mo Aug 10, 2015 8:05 pm
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Evoque Treffen 2017 in Süddeutschland

Beitrag von Wicht » Mi Feb 08, 2017 1:08 pm

Ich sehe das genauso wie der Hartmut ( Schildkroete)

Lieber nicht zu viel stopfen...
Aber vielleicht sollen sich alle die kommen dazu äußern :D

Gruß Marian

Benutzeravatar
Punisher
Beiträge: 184
Registriert: Sa Nov 05, 2016 10:59 pm
Wohnort: Fürth

Re: Evoque Treffen 2017 in Süddeutschland

Beitrag von Punisher » Mi Feb 08, 2017 1:24 pm

Bei den vielen Punkten, müsste das Treffen schon gegen 9 Uhr Starten!! Hatten das Ähnliche Programm immer bei unseren Dodge Nitro treffen und da ging es aber immer über 2 Tage!! Hatte da unseren Beginn / Eintreffen immer so Fr. Spät Nm/Abends und die da nicht Konnten sind Samstag in der Früh Eingetroffen! Wenn da es wirklich erst gegen Mittag losgehen ist weniger wieder Mehr... Soll ja gemütlich werden und nicht in Terminstress ausarten! Ich werde auf jeden Fall einen Tag länger bleiben in der schönen Gegend !!
Gruß Franky
Ehemals, 2013er Range Rover Evoque Coupe Si4 Dynamik/ Cupra Ateca 2018/.... Jetzt - Mercedes CLA Shooting Brake 2020

Benutzeravatar
RREFG
Site Admin
Beiträge: 1199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 7:50 am
Wohnort: Siegen

Re: Evoque Treffen 2017 in Süddeutschland

Beitrag von RREFG » Mi Feb 08, 2017 3:23 pm

Hi

Wünsche euch viel Spaß. An dem Termin ist Mustangtreffen. Das geht vor. Sorry
Range Rover Evoque 2014 - 2.0 Benziner - 20" Style 8 Felgen in schwarz - 50mm Spurplatten p. A.
LED Rückleuchten - Hawke Bonnet Vents - 2013er Frontgrill in schwarz - RR Nabenkappen - RR Ventilkappen

Benutzeravatar
Schildkroete
Beiträge: 922
Registriert: Di Feb 03, 2015 6:13 pm
Wohnort: Ffm.

Re: Evoque Treffen 2017 in Süddeutschland

Beitrag von Schildkroete » Mi Feb 08, 2017 5:00 pm

Felix, habe Verständnis für Dein Munstang-Treffen, bedaure jedoch sehr dass unser Site Admin mit seinem Foto-Auge, zu unserem Treffen nicht anreisen kann, man kann nicht auf allen Hochzeiten tanzen.
ed 4 Pure, Bj.: 09/2013, 4-türig, 2,2 ltr. Diesel, 150 PS, Fuji White, Westfalia AHK abn., Hawke Bonnet Vents, 7,5 LM-Felge AUTEC-Felge Ethos silber, NEXEN Reifen M & S Winguard SUV. Front-Grill, Kiemen u. Heckabschlußleiste schwarz lackiert.

Antworten