Aktuelle Zeit: So Jun 16, 2019 10:51 am

Test Infotainment System InControl Touch Jaguar F Pace

z.B. Jaguar F-Pace für Marian ;-)

Moderatoren: Wicht, Jens

Online
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1155
Registriert: Mo Aug 10, 2015 8:05 pm
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Test Infotainment System InControl Touch Jaguar F Pace

Beitrag von Wicht » So Nov 06, 2016 11:54 am

Na dann fange ich mal an :D

Ein Test vom Infotainment System InControl Touch

https://www.youtube.com/watch?v=hXTK_gfWgJQ

wie ich finde zeigt es nicht nur stärken - aber auch schwächen von dem System.

Gruß

Benutzeravatar
 
Beiträge: 62
Registriert: Mo Jul 04, 2016 10:04 pm
Wohnort: Rhein-Main

Re: Test Infotainment System InControl Touch Jaguar F Pace

Beitrag von kleiner Lord » Di Nov 08, 2016 8:59 pm

Danke, da sind doch glatt ein zwei Tips hängengeblieben - insbesondere der Wischer nach links zu "mein Startmenü" - werd ich mir dann auch mal konfigurieren-bis jetzt noch nicht wirklich groß mit beschäftigt, aber es sind in der Tat viele viele versteckte Funktionen...

Fahren übrigens auch gerade Jaguar, unser RRE ist wg. der beim letzten Treffen beschriebenen "Kinderkrankheiten" gerade wieder in der Werkstatt... :oops:
Beim RRE ist das mit der Sitzheizung zum Glück wenigstens besser gelöst, hier hat ma ja noch einen direkten Zugriff...

Gruß Florian

Online
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1155
Registriert: Mo Aug 10, 2015 8:05 pm
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Test Infotainment System InControl Touch Jaguar F Pace

Beitrag von Wicht » So Dez 11, 2016 2:29 pm

Hat jemand von euch schon update bekommen für das InControl System bekommen?
Ich habe demnächst Termin - es soll einige Fehler beseitigen. Kann das jemand bestätigen?

Gruß Wicht

Online
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1155
Registriert: Mo Aug 10, 2015 8:05 pm
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Test Infotainment System InControl Touch Jaguar F Pace

Beitrag von Wicht » Do Jul 06, 2017 4:26 am

Auch ein InControll Test....

https://www.mobilegeeks.de/test/jaguar- ... hrbericht/

Und ein wenig Soundtest.
.... Auspuff Sound. ;)

Gruß

Online
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1155
Registriert: Mo Aug 10, 2015 8:05 pm
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Test Infotainment System InControl Touch Jaguar F Pace

Beitrag von Wicht » Fr Mär 02, 2018 2:22 pm

Es gibt Neuigkeiten:
Sprachsteuerung für Navi ist verfügbar! Totgesagte leben länger - hahahaa!
Eingabe der Adresse (Stadt, Strasse und Hausnummer) sind nun möglich.
Sonderziele, Kontakte usw. (noch?) nicht verfügbar.
App Version 2017C.10-4957

Gruß Wicht

Online
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1155
Registriert: Mo Aug 10, 2015 8:05 pm
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Test Infotainment System InControl Touch Jaguar F Pace

Beitrag von Wicht » Fr Nov 23, 2018 8:31 pm

Seit paar Tagen habe ich neue Hardware, Software und neue Funktionen die ich nun etwas getestet habe.
Bild
Android Auto finde ich genial. So stelle ich mir eigentlich Sprachsteuerung in jedem Fahrzeug vor. Egal ob Musiksuche oder Navigation Ziel suche (z. B. Sprachkommando "zum Saturn in Darmstadt navigieren" - und Google Maps (oder Waze) wird direkt eingeschaltet und Navigation beginnt.
Ich finde auch die Verkehrsinfos von Google viel besser als alles andere. Bin sehr oft in Vergangenheit mit Fahrzeugnavi (inkl. Verkehrsinfos in Echtzeit per Internet) und gleichzeitig Google Maps auf dem Handy unterwegs gewesen, und Google war schneller und besser bei den Stauinfos.
Nur die Grafikauflösung vom Android Auto im Fahrzeug-Display ist mehr wie bescheiden. Standardmäßig wird alles in der Auflösung 800x480 Pixel dargestellt.
Im "Megane4 Forum" bin ich auf die Lösung gestoßen die bessere Auflösung möglich macht:

...Folgende einfachen Schritte müssen durchgeführt werden: Zunächst muss in der Android-Auto-App auf dem Handy der Entwicklermodus freigeschaltet werden. Dazu starten wir die App auf unserem Smartphone, ohne, dass das Handy mit dem Fahrzeug verbunden ist. Nun klicken wir oben links auf das „Hamburgermenü“, also die drei übereinander liegenden Linien, und anschließend auf Info. Nun müssen wir zehnmal schnell hintereinander auf die Titelleiste tippen. Dadurch wird der Entwicklermodus aktiviert und ein verstecktes Menü freigeschaltet. Um dieses zu öffnen, tippt direkt auf die Menütaste oben rechts auf den Bildschirm (drei Punkte) und anschließend auf „Entwickleroptionen“. In diesem Menü finden wir nun allerlei Einstellungen, um beispielsweise den Tag- und Nachtmodus zu erzwingen. Als (derzeit) vorletzten Punkt finden wir eine Option „720p-Videoausgabe zulassen“. Hier müssen wir nur noch den Haken setzen, und schon ist alles erledigt. Schließt anschließend das Handy ans Auto an und staunt...
Quelle: https://www.megane4-forum.de/index.php? ... %C3%9Fern/

Nun ist auch 1080p Auflösung möglich und im Menü verfügbar. Die Auflösung ist deutlich besser - auch wenn nicht perfekt.
CarPlay ist da deutlich besser - aber kann ich nicht viel dazu sagen - habe halt Android Handy.

Gruß Wicht

 
Beiträge: 676
Registriert: So Sep 13, 2015 9:57 am
Wohnort: Augsburg

Re: Test Infotainment System InControl Touch Jaguar F Pace

Beitrag von Alptraum007 » Mi Nov 28, 2018 5:26 pm

Das Update zum CarPlay Apple gebe ich in der zweiten Dezember Woche. Bekomme mein Update ab 06.Dez aufgespielt und bin gespannt was mich danach erwartet.
Jaguar ePace DynamicR P300, 9 Stufen AT, alle Assistenten, black Paket, Winterpaket, Toter Winkel, 20" Sommer black, Panorama, Navi, Meridian, Memory Sitze, usw.

Online
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1155
Registriert: Mo Aug 10, 2015 8:05 pm
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Test Infotainment System InControl Touch Jaguar F Pace

Beitrag von Wicht » Mi Nov 28, 2018 6:08 pm

06 Dezember... also Nikolausgeschenk
;)

 
Beiträge: 676
Registriert: So Sep 13, 2015 9:57 am
Wohnort: Augsburg

Re: Test Infotainment System InControl Touch Jaguar F Pace

Beitrag von Alptraum007 » Mi Nov 28, 2018 10:06 pm

Ja nur der JLR Nikolaus wird nach Stunden bezahlt und braucht 2 Tage dafür :-)
Jaguar ePace DynamicR P300, 9 Stufen AT, alle Assistenten, black Paket, Winterpaket, Toter Winkel, 20" Sommer black, Panorama, Navi, Meridian, Memory Sitze, usw.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 12
Registriert: Di Jun 19, 2018 11:02 pm
Wohnort: Niederrhein

Re: Test Infotainment System InControl Touch Jaguar F Pace

Beitrag von GT-Pro » Mi Nov 28, 2018 11:23 pm

Alptraum007 hat geschrieben:Ja nur der JLR Nikolaus wird nach Stunden bezahlt und braucht 2 Tage dafür :-)


Wieviel soll das Update denn bei Deinem Freundlichen kosten? Ich habe ja noch die Hoffnung, dass das als Service angeboten wird ;) .
Gruß
Thierry

HSE Cabriolet, 2016er, Orange mit Black Pack


Nächste

Zurück zu Markenfremde Fahrzeuge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast