Konnektivität SIM Karte nicht erkannt

z.B. Jaguar F-Pace für Marian ;-)

Moderatoren: Wicht, Jens

Alptraum007
Beiträge: 798
Registriert: So Sep 13, 2015 9:57 am
Wohnort: Augsburg

Konnektivität SIM Karte nicht erkannt

Beitrag von Alptraum007 » So Nov 18, 2018 9:09 am

Hi Marian

Weißt du evtl. ob es eine Einschränkung gibt bzgl LTE, 3G, 4G?
Hab ja eine Ubigi 3G Mikro SIM im Auto aber die 500MB reichen mir nicht pro Monat. Jetzt hab ich mir eine 2GB LTE Datenkarte geholt und die erkennt er nicht.
Karte ist aktive und funktioniert. Getestet am iPad
SIM ist richtig im Auto eingesteckt ...
PIN ist deaktiviert auf der Karte (geht auch nicht mit aktivem PIN)
Im Menü deaktiviert und neu aktiviert damit er die Karte liest
Nach ca 5-10 Sekunden kommt Karte wird nicht erkannt
Finde im Handbuch nichts zu der Fehlermeldung da steht nur das es eine Mikro Datenkarte sein soll.

Jetzt hab ich erstmal die Ubigi wieder rein gesteckt
Jaguar fPace SVR V8 5l, volle Hütte

Benutzeravatar
Wicht
Beiträge: 1392
Registriert: Mo Aug 10, 2015 8:05 pm
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Konnektivität SIM Karte nicht erkannt

Beitrag von Wicht » So Nov 18, 2018 9:37 am

Hmm.. Du hast alles richtig gemacht. PIN-Abfrage ist deaktiviert, die SIM-Karte ist bestimmt richtig rum eingesteckt.
Mir ist keine Begrenzung sonst bekannt. Ich habe noch 3G Modul, Du solltest schon 4G Modul haben - somit auch kein Problem.
...keine Ahnung sorry..
Ich hatte schon 2-3 Karten getestet - aktuell habe ich MultiSim Karte (Zweit-karte) drin - "nur Datenkarte" hatte ich auch schon gehabt - vor ca. einem Jahr - hat funktioniert.

Gruß Marian

Alptraum007
Beiträge: 798
Registriert: So Sep 13, 2015 9:57 am
Wohnort: Augsburg

Re: Konnektivität SIM Karte nicht erkannt

Beitrag von Alptraum007 » So Nov 18, 2018 9:42 am

Ok danke
Dann hilft nur Kaffee Termin beim Händler :-)
Jaguar fPace SVR V8 5l, volle Hütte

Benutzeravatar
Wicht
Beiträge: 1392
Registriert: Mo Aug 10, 2015 8:05 pm
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Konnektivität SIM Karte nicht erkannt

Beitrag von Wicht » So Nov 18, 2018 2:37 pm

Kaffee schmeckt gut! Letzte Woche mal wieder getrunken ;)
Habe jetzt Android Auto und CarPlay in Board.
Melde dich bitte wenn du die Lösung hast, würde mich interessieren.
Gruß Marian

garfield67
Beiträge: 48
Registriert: Do Apr 20, 2017 11:28 am
Wohnort: Hof

Re: Konnektivität SIM Karte nicht erkannt

Beitrag von garfield67 » Mo Nov 19, 2018 6:41 am

Ich hab seit 05/2017 ne 4GB LTE D1 Datenkarte von Debitel-Mobilcom drin.
Ohne Probleme.

Dass zB. die Verkehrsinfos bei den bekannten Routen stellenweise ewig brauchen, schiebe ich auf unser Hochtechnologieland, in dem an den Autobahnen oft nur Edge funktioniert...
RANGE ROVER EVOQUE SE D180 AWD AUT / Kaikoura Stone mit Black Pack / Jan 2020

Alptraum007
Beiträge: 798
Registriert: So Sep 13, 2015 9:57 am
Wohnort: Augsburg

Re: Konnektivität SIM Karte nicht erkannt

Beitrag von Alptraum007 » Mo Nov 19, 2018 4:03 pm

Morgen weiß ich mehr aber bis dato sieht es so aus als ob die 1&1 LTE Karte das Problem ist und das System den hier benutzten Telefónica Provider nicht unterstützt. Morgen beim Kaffee bei JLR und evtl gibt’s ein Update dafür.

@Marian
CarPlay? Ist das update jetzt da um CarPlay für Apple zu nutzen???
Jaguar fPace SVR V8 5l, volle Hütte

Benutzeravatar
Wicht
Beiträge: 1392
Registriert: Mo Aug 10, 2015 8:05 pm
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Konnektivität SIM Karte nicht erkannt

Beitrag von Wicht » Mo Nov 19, 2018 4:27 pm

Hallo.
Es ist eine Option - und wird nicht ohne weiteres aufgespielt. Der :D kann Geld dafür verlangen - oder er mag Dich, oder Du hast soviel ärger damit wie ich - dann kostet es nichts.
Es ist auch nicht die "Phase 5 " Software (hab schon mehrmals davon gelesen) - Phase 5 gibt es (noch) nicht.
Du kannst morgen mal fragen..
Gruß

Foto:
Bild

Alptraum007
Beiträge: 798
Registriert: So Sep 13, 2015 9:57 am
Wohnort: Augsburg

Re: Konnektivität SIM Karte nicht erkannt

Beitrag von Alptraum007 » Mo Nov 19, 2018 4:38 pm

Mich kann man nur mögen egal ob mit oder ohne Ärger :-)
Jaguar fPace SVR V8 5l, volle Hütte

Benutzeravatar
GT-Pro
Beiträge: 16
Registriert: Di Jun 19, 2018 11:02 pm
Wohnort: Niederrhein

Re: Konnektivität SIM Karte nicht erkannt

Beitrag von GT-Pro » Mo Nov 19, 2018 9:05 pm

Hi Wicht,

Wenn ich es richtig verstehe, wird Phase 5 ein Update für das ICTP sein, mit dem man dann Apple Carplay und Android bekommt? Weißt Du darüber mehr? Wird es das als Update für alle ICTP geben, also bspw. für mein Evoque Cabrio 2016?

PS: da ich meine Mulitsim zum Verrecken nicht ans Laufen bekommen habe, habe ich mir ein LTE-Modem für 30,-€ besorgt und an den USB-Port angeschlossen. Jetzt habe ich vollen Empfang und keinerlei Sim-Probleme ;)
Gruß
Thierry

HSE Cabriolet, 2016er, Orange mit Black Pack

Benutzeravatar
Wicht
Beiträge: 1392
Registriert: Mo Aug 10, 2015 8:05 pm
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Konnektivität SIM Karte nicht erkannt

Beitrag von Wicht » Di Nov 20, 2018 4:59 am

Wie gesagt es gibt keine Phase 5.
Es wird Update aufgespielt und dann optional die Funktion CarPlay und Android Auto. Wie ich gehört habe kostet es ca. 300 Eur extra, aber der freundliche kann das auch einfach so aufspielen. Musst du selbst individuell abklären.. es sollte für alle ICTP mit großem Bildschirm verfügbar sein. Wenn deine Multisim nicht. Funktioniert, vielleicht kann dir auch die Werkstatt helfen. Neu konfigurieren oder Sim-Modul tauschen.
Gruß Wicht

Antworten