Evoque Si 4 Coupe Kaufempfehlung, dann gekauft, dann begann die Odyse

Dies und das was sonst nicht eingeordnet werden kann.

Moderatoren: Wicht, Jens

Benutzeravatar
FrankN
Beiträge: 91
Registriert: Mi Dez 21, 2022 10:49 am
Wohnort: Lkr. Kassel
Kontaktdaten:

Re: Kaufempfehlung

Beitrag von FrankN » Do Jan 12, 2023 10:32 am

Mache ich gerne , so wie wir das Auto geholt haben , wird aber noch ein paar Tage dauern, wir haben dem Händler keinen Zeitdruck mit seinen Auslieferungsarbeiten gemacht.
Wir haben noch genug andere Autos zur Zeit , :D da drängt nix.
Gruß aus Nordhessen

Frank

Benutzeravatar
FrankN
Beiträge: 91
Registriert: Mi Dez 21, 2022 10:49 am
Wohnort: Lkr. Kassel
Kontaktdaten:

Re: Kaufempfehlung

Beitrag von FrankN » Sa Feb 18, 2023 7:12 pm

Schildkroete hat geschrieben:
Do Jan 12, 2023 10:25 am
Guten Morgen Frank, hört sich gut an, eventuell sendest Du uns mal ein Foto.

So wie versprochen , meiner Frau Ihr Auto ist nun da .

Bild

Wenn ich wieder mehr Zeit habe , werde ich ein paar Umbauten vornehmen, sowie eine AHK werde ich auch noch nachrüsten , vielleicht wegen der Optik noch eine schwarze Dachreling , mal sehen
Zuletzt geändert von FrankN am Sa Feb 18, 2023 7:19 pm, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß aus Nordhessen

Frank

Online
Benutzeravatar
Wicht
Beiträge: 1392
Registriert: Mo Aug 10, 2015 8:05 pm
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Kaufempfehlung

Beitrag von Wicht » Sa Feb 18, 2023 7:16 pm

Viel Spaß mit dem Evoque 😎

Benutzeravatar
FrankN
Beiträge: 91
Registriert: Mi Dez 21, 2022 10:49 am
Wohnort: Lkr. Kassel
Kontaktdaten:

Re: Kaufempfehlung

Beitrag von FrankN » Sa Feb 18, 2023 7:21 pm

Danke Dir ,
bis jetzt sind wir noch hellauf begeistert , wenn wir auch von dem Großen Range so einige Annehmlichkeiten etwas vermissen, aber wir wollten eben etwas kleiner ;)

Jetzt muß unser Hund erstmal Hunderampe lernen, das wird nochmal ein Spaß, ich habe für den Kofferraum einen kompletten Satz gestepter schwarzer abwaschbarer Matten bestellt, die kommen an die Rückseiten der Sitze , an beide Seitenteile und auf den Boden, hatten wir in meiner Frau Ihrem letzten Auto auch , die Matten nehmen keine Hundehaare und Näße an . Desweiteren habe ich mir noch 2 von den orig. ausziehbaren Gepäcksperrstangen besorgt , die werden in der Höhe halbiert , damit werde ich mir einen doppelten Boden bauen, damit wir die Hunderampe darunterschieben können, die Seiten der Matten sind schon geliefert , jetzt warte ich noch auf die Bodenmatte . Sieht bis jetzt gut aus , paßt auch perfekt, wird mit dem Nesselband befestigt, kann man also auch rausnehmen, ohne Probleme, Ausparrung für Lampe und 12 Anschluß sind auch eingenäht.
Gruß aus Nordhessen

Frank

Benutzeravatar
FrankN
Beiträge: 91
Registriert: Mi Dez 21, 2022 10:49 am
Wohnort: Lkr. Kassel
Kontaktdaten:

Re: Kaufempfehlung

Beitrag von FrankN » Fr Mär 03, 2023 6:08 pm

Habe hier noch ein Bild von den seitlichen Kofferraum Matten , die Bodenmatte lasse ich noch aussparren für die Bodenschienen , die muß erst noch zum Sattler

Die Matten sind noch etwas knittrich , kamen erst aus der Verpackung, denke mal die Falten gehen mit der Zeit wieder raus.

Bild

Mitlerweile habe ich 2 von den Sperrstangen und 6 verschiebbare Bodenhalter :D die 2. Sperrstange baue ich zum Hundegitter hinter den Kopfstützen um , paßt perfekt, das sollte ordentlich aussehen und gefällt mir etwas besser wie ein Vollgitter im Hundegefängniss.
Gruß aus Nordhessen

Frank

Benutzeravatar
FrankN
Beiträge: 91
Registriert: Mi Dez 21, 2022 10:49 am
Wohnort: Lkr. Kassel
Kontaktdaten:

Re: Kaufempfehlung

Beitrag von FrankN » Sa Mär 04, 2023 11:37 am

Und wenn man denkt, es ist alles top , das Auto macht Spaß , meine Frau freut sich, holt einen die Realität ein, alle Wartungen, Kontrollen und Reparaturen , die der Händler zugesagt hatte, haben sich die letzten Tage als Luftnummer herrausgestellt. Nur der Motorölwechsel ist nachweislich gemacht worden.

Da hat man uns wohl über den Tisch gezogen und der Händler hatte das Auto 3 Wochen nach der Kaufzusage, um alles zu reparieren und zu kontrollieren, hat er uns immer wegen dem Mehraufwand nach hinten vertröstet, wir hatten keinen Zeitdruck und fühlten uns gut aufgehoben und dachten , endlich mal ein gewissenhafter und ehrlicher freier GW- Händler .

Ich selber bin leider meinen Prinzipien untreu geworden, ich mache im Nutzfahrzeugsegment, mit genau dieser Käufer/Händlerschicht schon seit Jahren keine Geschäfte mehr , aber man glaubt ja doch immer wieder an das Gute im Menschen. Jetzt haben wir das Theater zwischen Kiel und Kassel.

Das wird noch spaßig.
Gruß aus Nordhessen

Frank

Benutzeravatar
Tech
Beiträge: 122
Registriert: Sa Okt 23, 2021 6:49 pm
Wohnort: München

Re: Kaufempfehlung

Beitrag von Tech » Sa Mär 04, 2023 7:11 pm

FrankN hat geschrieben:
Sa Mär 04, 2023 11:37 am
... ehrlicher freier GW- Händler ...
... gibts nicht !

(Über 40 Jahre auch in der Nutzfahrzeugbranche)

Benutzeravatar
FrankN
Beiträge: 91
Registriert: Mi Dez 21, 2022 10:49 am
Wohnort: Lkr. Kassel
Kontaktdaten:

Re: Kaufempfehlung

Beitrag von FrankN » So Mär 05, 2023 12:47 pm

Tech hat geschrieben:
Sa Mär 04, 2023 7:11 pm
FrankN hat geschrieben:
Sa Mär 04, 2023 11:37 am
... ehrlicher freier GW- Händler ...
... gibts nicht !

(Über 40 Jahre auch in der Nutzfahrzeugbranche)
Deshalb bin ich auch nicht reich geworden :? mit Ehrlichkeit verdient man nie viel Geld, da ist wohl was wahres dran, aber ich wollte immer keiner von Denen sein, das ist mein Problem und nun habe ich ein Problem mit Denen, weil ich mich einmal, in vielen Jahren, habe täuschen lassen.

Gestern Abend mit dem Vorbesitzer Kontakt gehabt , der PDC Sensor war schon bei seinem Verkauf an den Händler defekt , er hatte auch einen Neuen reingesetzt und mußte feststellen es geht nicht !
Gruß aus Nordhessen

Frank

Benutzeravatar
FrankN
Beiträge: 91
Registriert: Mi Dez 21, 2022 10:49 am
Wohnort: Lkr. Kassel
Kontaktdaten:

Re: Kaufempfehlung

Beitrag von FrankN » Mi Mär 08, 2023 3:55 pm

Heute habe ich mir mal die Preise von LR geholt für Krümmer mit Turbo und ein paar Dichtungen und Schrauben ,

naja , komme da so auf schlappe 3.000,-€ netto an Teilen, ohne die Ölleitungen, gehen noch ein paar Prozente ab .

Der Einbau wird auch bestimmt spaßig, habe ich mir angeschaut, schwer zu kalkulieren, sind einige Verschraubungen gut und stark verrostet, da reißt bestimmt was ab.

Gruß
Frank
Gruß aus Nordhessen

Frank

Benutzeravatar
Enno
Beiträge: 141
Registriert: Di Mär 01, 2016 10:35 am
Wohnort: Darmstadt

Re: Kaufempfehlung

Beitrag von Enno » Sa Mär 11, 2023 1:00 pm

Hallo Frank,

schau mal direkt bei Borg Warner, ich hatte vor einem guten Jahr auch nach dem Krümmer mit Turbo gesucht und hatte den dort für ca. 850€ gefunden. Allerdings ohne Dichtungen und Zubehör. Für den Einbau hatte eine freie Werkstatt damals 2 Tage veranschlagt.
Ich habs damals gelassen, weil "Wir kaufen Dein Auto" habens nicht gemerkt und so gekauft, mit Rest TÜV 2 Wochen.

Gruß
Enno
Range Rover Evoque Si4 Dynamic

Antworten