Active Driveline Hydrauliköl des Stellglied tauschen
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Active Driveline Hydrauliköl des Stellglied tauschen
Hallo zusammen,
würde gerne bei unserem Evoque 2.0l Si4 das Hydrauliköl ( Pentosin ) im "Active Drive Line" tauschen.
Sollte eigentlich keine große Aktion sein, hat das schon mal jemand gemacht ?
Muß man da eventuell was mit dem Tester im Nachgang entlüften ?
Der Si4 hat Active Driveline mit einem Hydraulischen Stellglied verbaut, nicht zu verwechseln mit der "Haldex - Kupplung"
die z.B. beim Diesel verbaut ist.
Gruß Marcus
würde gerne bei unserem Evoque 2.0l Si4 das Hydrauliköl ( Pentosin ) im "Active Drive Line" tauschen.
Sollte eigentlich keine große Aktion sein, hat das schon mal jemand gemacht ?
Muß man da eventuell was mit dem Tester im Nachgang entlüften ?
Der Si4 hat Active Driveline mit einem Hydraulischen Stellglied verbaut, nicht zu verwechseln mit der "Haldex - Kupplung"
die z.B. beim Diesel verbaut ist.
Gruß Marcus
Re: Active Driveline Hydrauliköl des Stellglied tauschen
So viel ich mitbekommen haben kann der Wechsel nur mit angeschlossenem Tester durchgeführt werden, der durch das komplette Prozedere führt.
Dabei ist genau die Reihenfolge einzuhalten, was wann wie zu erledigen ist.
Dabei ist genau die Reihenfolge einzuhalten, was wann wie zu erledigen ist.
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Re: Active Driveline Hydrauliköl des Stellglied tauschen
Das habe ich mir schon fast so gedacht, nur Ablassen und Auffüllen und System entlüftet sich selber wäre zu einfach.
Mal schauen ob mein iCarsoft CR Pro das kann, aber ich glaube das übersteigt die Fähikeiten des Auslesegerätes da die Active Driveline die wenigsten drin haben.
Aber danke mal für die Einschätzung.
Mal schauen ob mein iCarsoft CR Pro das kann, aber ich glaube das übersteigt die Fähikeiten des Auslesegerätes da die Active Driveline die wenigsten drin haben.
Aber danke mal für die Einschätzung.
Re: Active Driveline Hydrauliköl des Stellglied tauschen
In meinem Foxwell NT530 mit der JLR-Software habe ich noch keinen Menüpunkt bzgl. Active-Driveline entdeckt.
Zuletzt geändert von Tech am Di Apr 11, 2023 12:27 pm, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Active Driveline Hydrauliköl des Stellglied tauschen
Ich muß mal bei Gelegenheit mein iCarsoft CR Pro anschließen und schauen ob er da was findet.
Aufgefallen ist mir das beim letzten mal nicht,.... habe aber auch nicht expizit danach gesucht.
Da das Active-Driveline die wenigsten verbaut haben vermute ich mal wird das Auslesen bzw. Ansteuern des Systems auch nicht möglich sein.
Aufgefallen ist mir das beim letzten mal nicht,.... habe aber auch nicht expizit danach gesucht.
Da das Active-Driveline die wenigsten verbaut haben vermute ich mal wird das Auslesen bzw. Ansteuern des Systems auch nicht möglich sein.
Re: Active Driveline Hydrauliköl des Stellglied tauschen
Guten Morgen Ihr Beiden ,
habt Ihr schon eine Vorgehensweise gefunden ?
Wäre mal interessant zu wissen wie es genau funktioniert.
habt Ihr schon eine Vorgehensweise gefunden ?
Wäre mal interessant zu wissen wie es genau funktioniert.
Gruß aus Nordhessen
Frank
Frank
Re: Active Driveline Hydrauliköl des Stellglied tauschen
Nein nocht nicht direkt , muß ich mir erstmal vornehmen, muß ich mir nicht dafür zuerst einen Account kaufen , sonst komme ich doch da garnicht rein , oder wie war das ?
Gruß aus Nordhessen
Frank
Frank
Re: Active Driveline Hydrauliköl des Stellglied tauschen
Man kann sich ganz normal als freie Werkstatt einen kostenlosen Account anlegen.
Wenn man dann was Spezielles sucht, wie z.B. die Ölwechselanleitung vom Active Driveline, und der Zugang ein Abo erfordert, kann man dieses kaufen.
Dabei kann man die benötigten Unterlagen nur für eine bestimmte Fahrgestellnummer anfordern, was günstiger ist.
Zu empfehlen ist auch ein Tagesabo für ca. 50 Euro.
Das 1-Stunden-Abo für ca. 25 Euro reicht nicht; Die 1 Stunde ist viel zu schnell um.
Nachdem man ein Dokument z.B. als pdf gedruckt hat, werden weitere Seiten gesperrt.
Hier einfach noch mal zurück auf Anfang gehen
Re: Active Driveline Hydrauliköl des Stellglied tauschen
@ Tech
Danke für Deine Hilfe / Erklärung werde ich mal in Ruhe nachschauen
schau Dir mal das hier an
duch Zufall Video gefunden , der macht es ohne Alles , Stellmotor hinten raus und dahinter dann das Gehäuse , da sitzt ein Filter winklig dran.
https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q= ... K-SkgC5XSJ
werde mir aber trotzdem das Topix mal zu Gemüthe ziehen, besser ist das
Gerade gesehen falls Du das LTB00909NAS1 meinst , dazu muß man die JLR Diagnose anschließen und danach vorgehen, aber das ist wenn das Öl wegen Undichtigkeit ins Diff läuft
Danke für Deine Hilfe / Erklärung werde ich mal in Ruhe nachschauen
schau Dir mal das hier an
duch Zufall Video gefunden , der macht es ohne Alles , Stellmotor hinten raus und dahinter dann das Gehäuse , da sitzt ein Filter winklig dran.
https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q= ... K-SkgC5XSJ
werde mir aber trotzdem das Topix mal zu Gemüthe ziehen, besser ist das
Gerade gesehen falls Du das LTB00909NAS1 meinst , dazu muß man die JLR Diagnose anschließen und danach vorgehen, aber das ist wenn das Öl wegen Undichtigkeit ins Diff läuft
Gruß aus Nordhessen
Frank
Frank