Ruhestrom 2.0
Ruhestrom 2.0
Hallo an alle,
mein RR zieht mir immer noch die Batterie leer. Jetzt habe ich die Bluetooth Verbindung in Verdacht. Kann es sein das daß Radioteil Nachts mein Handy sucht ? Das IPhone liegt ca 4m vom Auto im Schlafzimmer entfernt. Es fließt auf jeden Fall zu viel Ruhestrom aus dem Intelligenten Sicherungskasten Beifahrer. Hat jemand eine Idee hat oder ein ähnliches Problem ?
Lg Karen
mein RR zieht mir immer noch die Batterie leer. Jetzt habe ich die Bluetooth Verbindung in Verdacht. Kann es sein das daß Radioteil Nachts mein Handy sucht ? Das IPhone liegt ca 4m vom Auto im Schlafzimmer entfernt. Es fließt auf jeden Fall zu viel Ruhestrom aus dem Intelligenten Sicherungskasten Beifahrer. Hat jemand eine Idee hat oder ein ähnliches Problem ?
Lg Karen
Re: Ruhestrom 2.0
Ohne es genau zu wissen, glaube ich nicht an die Theorie mit dem Handy.
Du kannst testweise entweder Bluetooth am Handy ausschalten und schauen ob die Batterie leer wird. Oder versuchen die Verbindung in der Nacht zu herstellen.
Wie gesagt, daran glaube ich nicht.
Entweder bleibt irgendeine Beleuchtung an (Kofferraum, Handschuhfach .. ), oder irgendein Steuergerät bleibt an und die Canbus Kommunikation wird aufrecht gehalten.
Du kannst testweise entweder Bluetooth am Handy ausschalten und schauen ob die Batterie leer wird. Oder versuchen die Verbindung in der Nacht zu herstellen.
Wie gesagt, daran glaube ich nicht.
Entweder bleibt irgendeine Beleuchtung an (Kofferraum, Handschuhfach .. ), oder irgendein Steuergerät bleibt an und die Canbus Kommunikation wird aufrecht gehalten.
Jaguar F-Pace
Rhein Main Gebiet.
SKYLINERS!
Fotos vom Treffen Kornsand 2016
Fotos vom Treffen Seligenstadt
Fotos vom Treffen Schwarzwald 2017
Rhein Main Gebiet.
SKYLINERS!
Licht brennt keins. Habe das Handy ins Handschuhfach und in den Kofferraum gelegt. Video an und beides zu gemacht, Es war dunkel, Ja, wie gesagt aus dem Sicherungskasten im Beifahrerraum fließt Zuviel Strom. Werkstatt wollte die Sicherungen ziehen und sie da Ruhestrom 0,0. Abee Batterie wird imm schwächer
Lg
Lg
Was ist wenn die Batterie nicht angelernt wurde.Vielleicht ist es ja gar kein Ruhestrom und meine Batterie nicht ausreichend geladen wird.Definitiv war meine alte Batterie tiefenentladen weil meine Lichtmaschine keine richtige Verbindung zur Batterie hatte. Die ist aber auch neu.
Lg
Lg
Das ist sehr möglich.
Wird nur die Meldung gezeigt dass die Batterie "leer" ist?
Oder ist die Batterie tatsächlich (gemessen) "leer"?
Wird nur die Meldung gezeigt dass die Batterie "leer" ist?
Oder ist die Batterie tatsächlich (gemessen) "leer"?
Jaguar F-Pace
Rhein Main Gebiet.
SKYLINERS!
Rhein Main Gebiet.
SKYLINERS!
Also, es ist so: wenn ich ein längeres Stück fahre und dann parke,zeigt mir das Voltmeter am Zigarettenanzünder 13,00 an. Wenn ich dann aussteige zeigt es 12,5 an.Nach ca 4 Stunden arbeiten steige ich ein und dann zeigt es zwischen 11,9 und 12,1 an.Meine erste Batterie war ein oder zwei Mal tiefenentladen. Beim Batteriewechsel in der Werkstatt war ich dabei und es wurde definitiv kein Laptop zum anlernen angeschlossen. Zwei Wochen später dann die neue Lichtmaschine.Wiederum zwei Wochen später sprang der RR nur mit ach und Krach an.Wieder Werkstatt.
6 Wochen in der Werkstatt und nichts gefunden. Angeblich wurde nach Aussage der Werkstatt die Batterie angelernt. Wir bezweifeln das ein wenig weil die Werkstatt unseres Vertrauens hauptsächlich ältere Fahrzeuge (ohne viel Technik) repariert. Nun habe ich im Kühlergrill eine Steckdose für das Ladegerät. Aber das kann es doch nicht sein.Eine große AGM Batterie sollte doch wohl eine Nacht schaffen. Ich bin total am verzweifeln.Heute fahre ich ca 160km. Mal schauen was sie sagt.
Lg
6 Wochen in der Werkstatt und nichts gefunden. Angeblich wurde nach Aussage der Werkstatt die Batterie angelernt. Wir bezweifeln das ein wenig weil die Werkstatt unseres Vertrauens hauptsächlich ältere Fahrzeuge (ohne viel Technik) repariert. Nun habe ich im Kühlergrill eine Steckdose für das Ladegerät. Aber das kann es doch nicht sein.Eine große AGM Batterie sollte doch wohl eine Nacht schaffen. Ich bin total am verzweifeln.Heute fahre ich ca 160km. Mal schauen was sie sagt.
Lg
So, nach 300 km sagt meine Diva , 12,1
- edgarwallace
Eine neue Batterie muss immer über das Batteriemanagement neu angemeldet werden, weil sie sonst nicht erkannt wird und geladen wird wie die alte und kann so beschädigt werden....Zudem sollte der Wagen bei jedem Halt immer abgesperrt werden, da die Elektronik nur in den Ruhemodus geschaltet wird wenn der Wagen abgesperrt wird. Hatte auch mal ein solches Problem weil ich meinen Wagen nie abgesperrt hatte. Danach habe ich mir angewöhnt den Wagen abzusperren und das Problem war weg....
Rechtschreibfehler sind mein aktueller Beitrag zur Rechtschreibreform....Wer welche findet, darf sie behalten......!!!!
Dann weiss ich jetzt auch, warum ich nach geraumer Zeit das Ladegerät anhängen muss, da das Display " niedriger Batteriestand " anzeigt......ich schliesse nie ab.edgarwallace hat geschrieben: ↑So Okt 13, 2024 6:50 pmEine neue Batterie muss immer über das Batteriemanagement neu angemeldet werden, weil sie sonst nicht erkannt wird und geladen wird wie die alte und kann so beschädigt werden....Zudem sollte der Wagen bei jedem Halt immer abgesperrt werden, da die Elektronik nur in den Ruhemodus geschaltet wird wenn der Wagen abgesperrt wird. Hatte auch mal ein solches Problem weil ich meinen Wagen nie abgesperrt hatte. Danach habe ich mir angewöhnt den Wagen abzusperren und das Problem war weg....
So, hier nun mal was Neues von meiner Diva. Ein Bekannter von mir hat ihn mal mitgenommen und neu ausgelesen. Im Fehlerspeicher befanden sich 37 Fehlermeldungen. Er konnte sie alle erfolgreich löschen . Was soll ich sagen : Sie springt seid 2 Wochen ohne zu laden an.
Fehler : BCM DDM PDM PSCM RDCM und viele mehr.
Vielen lieben Dank für eure Tipps
Fehler : BCM DDM PDM PSCM RDCM und viele mehr.
Vielen lieben Dank für eure Tipps