Heckklappe geht nur noch mit FB auf und Spiegel klappen nicht mehr an

Du hast ein Problem oder Fix für einen Fehler? Dann bist du hier richtig.

Moderatoren: Wicht, Jens

Antworten
FrankN
Heckklappe geht nur noch mit FB auf und Spiegel klappen nicht mehr an

Beitrag von FrankN » Do Okt 10, 2024 11:18 am

Folgendes Phänomen beim L538 2.0 Si:

Heckklappe geht nur noch mit FB auf und Spiegel klappen nicht mehr an beim Abschließen , die akustische Bestätigung beim Doppelverriegeln kommt viel später wie sonst.

Beide Schlüssel getestet , bei Beiden dasselbe Problem und ob es zeitgleich war kann ich nicht sagen, ich fahre das Auto zu selten, ist eben meiner Frau Ihr Auto :D und die hat erstmal nix gesagt , geht ja noch mit der FB auf , typisch Frauen, aber dann irgendwann viel später, mit der Auflage , was ich ganz vergessen habe, such mal den Fehler. :evil:

Also zuerst die Batterie in der FB gewechselt , kein Erfolg .
Sicherungen , kein Erfolg.

Jetzt bekam ich den Hinweis, nach langem Suchen im Netz , die Batterie geht zur Neige .
Das hatte ich auch noch nicht , bei Jaguar geht dann das Mäusekino mit Fehlermeldungen an , aber das hier ist mir neu .

Ich bestelle lieber mal eine neue AGM Batterie.

Hatte das Problem schon mal wer ?

Gruß
Frank
Gruß aus Nordhessen

Frank

FrankN
Re: Heckklappe geht nur noch mit FB auf und Spiegel klappen nicht mehr an

Beitrag von FrankN » Fr Okt 11, 2024 9:03 pm

Sagt mal ist das hier ein Forum mit Hilfestellung?
Gruß aus Nordhessen

Frank

highgate

Beitrag von highgate » Sa Okt 12, 2024 6:43 am

FrankN hat geschrieben:
Fr Okt 11, 2024 9:03 pm
Sagt mal ist das hier ein Forum mit Hilfestellung?
Hola Frank,

leider nur rudimentär, aber dein Problem hatte evtl. noch niemand.

FrankN

Beitrag von FrankN » Di Okt 15, 2024 12:07 pm

Wie sollte es sein , :shock: es war :? jetzt ein gebrauchter Tag , es war nicht die Batterie , der Übeltäter sitzt woanders.
Beim Batteriewechsel könnte man die Konstrukteure teeren und federn , was für einen Mist zu bauen , sogar einige Zuleitungen zu den Polklemmen muss man lösen .

Einmal wieder auf die Infos aus dem Net verlassen 🥴
Gruß aus Nordhessen

Frank

FrankN

Beitrag von FrankN » Sa Okt 19, 2024 9:07 am

Dann will ich den Schweigenden hier die Lösung des Defektes erklären , es war das Türschloss , ist eine bescheidene Arbeit man muss die Türe blank machen , Viel Schrauberei und einige Stecker lösen wird ein kleines Problem , man kann nur fühlen , Nix sehen , Kabel zu kurz. Der Türgriff außen musste auch ab, sonst geht das Modul nicht raus , verbunden mit 2 Bowdenzügen die man im eingebauten Zustand nicht trennen kann . Im ausgebauten Zustand baut man das Modul und Türgriff um und dann wieder Alles rein , den Türgriff von außen war am Anfang ein Problem , der Schliesszylinder muss einzeln und zum Schluss erst rein , sonst funktioniert der Griff nicht, er rastet sonst nicht ein und öffnen geht nicht.

Jetzt sind alle Defekte weg , hat etwas mehr wie 2 Std gedauert , denke aber 3 Std sind es eher wenn man nicht so der Schrauber ist und Batterie umsonst erneuert , naja die Infos im Netzt sind eben nicht 100% und neue Batterie kann nie schaden :mrgreen:
Kiste funktioniert, Frau zufrieden, Wochende gerettet . ;)
Gruß aus Nordhessen

Frank

Antworten