Folgendes Phänomen beim L538 2.0 Si:
Heckklappe geht nur noch mit FB auf und Spiegel klappen nicht mehr an beim Abschließen , die akustische Bestätigung beim Doppelverriegeln kommt viel später wie sonst.
Beide Schlüssel getestet , bei Beiden dasselbe Problem und ob es zeitgleich war kann ich nicht sagen, ich fahre das Auto zu selten, ist eben meiner Frau Ihr Auto und die hat erstmal nix gesagt , geht ja noch mit der FB auf , typisch Frauen, aber dann irgendwann viel später, mit der Auflage , was ich ganz vergessen habe, such mal den Fehler.
Also zuerst die Batterie in der FB gewechselt , kein Erfolg .
Sicherungen , kein Erfolg.
Jetzt bekam ich den Hinweis, nach langem Suchen im Netz , die Batterie geht zur Neige .
Das hatte ich auch noch nicht , bei Jaguar geht dann das Mäusekino mit Fehlermeldungen an , aber das hier ist mir neu .
Ich bestelle lieber mal eine neue AGM Batterie.
Hatte das Problem schon mal wer ?
Gruß
Frank
Heckklappe geht nur noch mit FB auf und Spiegel klappen nicht mehr an
Heckklappe geht nur noch mit FB auf und Spiegel klappen nicht mehr an
Gruß aus Nordhessen
Frank
Frank
Re: Heckklappe geht nur noch mit FB auf und Spiegel klappen nicht mehr an
Sagt mal ist das hier ein Forum mit Hilfestellung?
Gruß aus Nordhessen
Frank
Frank
Wie sollte es sein , es war jetzt ein gebrauchter Tag , es war nicht die Batterie , der Übeltäter sitzt woanders.
Beim Batteriewechsel könnte man die Konstrukteure teeren und federn , was für einen Mist zu bauen , sogar einige Zuleitungen zu den Polklemmen muss man lösen .
Einmal wieder auf die Infos aus dem Net verlassen
Beim Batteriewechsel könnte man die Konstrukteure teeren und federn , was für einen Mist zu bauen , sogar einige Zuleitungen zu den Polklemmen muss man lösen .
Einmal wieder auf die Infos aus dem Net verlassen
Gruß aus Nordhessen
Frank
Frank
Dann will ich den Schweigenden hier die Lösung des Defektes erklären , es war das Türschloss , ist eine bescheidene Arbeit man muss die Türe blank machen , Viel Schrauberei und einige Stecker lösen wird ein kleines Problem , man kann nur fühlen , Nix sehen , Kabel zu kurz. Der Türgriff außen musste auch ab, sonst geht das Modul nicht raus , verbunden mit 2 Bowdenzügen die man im eingebauten Zustand nicht trennen kann . Im ausgebauten Zustand baut man das Modul und Türgriff um und dann wieder Alles rein , den Türgriff von außen war am Anfang ein Problem , der Schliesszylinder muss einzeln und zum Schluss erst rein , sonst funktioniert der Griff nicht, er rastet sonst nicht ein und öffnen geht nicht.
Jetzt sind alle Defekte weg , hat etwas mehr wie 2 Std gedauert , denke aber 3 Std sind es eher wenn man nicht so der Schrauber ist und Batterie umsonst erneuert , naja die Infos im Netzt sind eben nicht 100% und neue Batterie kann nie schaden
Kiste funktioniert, Frau zufrieden, Wochende gerettet .
Jetzt sind alle Defekte weg , hat etwas mehr wie 2 Std gedauert , denke aber 3 Std sind es eher wenn man nicht so der Schrauber ist und Batterie umsonst erneuert , naja die Infos im Netzt sind eben nicht 100% und neue Batterie kann nie schaden
Kiste funktioniert, Frau zufrieden, Wochende gerettet .
Gruß aus Nordhessen
Frank
Frank