Ladeluftkühler Schlauchschelle gelöst

Du hast ein Problem oder Fix für einen Fehler? Dann bist du hier richtig.

Moderatoren: Wicht, Jens

Antworten
CharlyBrown2802

Ladeluftkühler Schlauchschelle gelöst

Beitrag von CharlyBrown2802 » Sa Mai 28, 2016 10:29 am

25.05.2016 mitten auf der autobahn, leuchtet das rote dreieck mit dem ausrufezeichen auf und der text im display
" Zum Löschen [OK] drücken Motorleistung begrenzt"
danach konnte ich nicht schneller wie 136km/h fahren.
hatte noch eine strecke von 300km vor mir.
bergauf keine beschleunigung mehr, auf der a2 herford den berg hoch nicht schneller wie 90km/h, die hölle sag ich euch.

bei meiner schwester in irxleben angekommen, auto abgestellt, hallo gesagt und wollte dann nach magdeburg zum land rover händler fahren, motor angemacht, sofort wieder fehlermeldung, und die gelbe motorlampe auch an und ein pfeifendes geräusch.
ich langsam zum händler. sehr freundliche begrüßung, kundendaten aufgenommen. frage ob wir einen kaffee, wasser oder etwas anderes trinken wollten.
nach einer 1/4 stunde kam der meister und hatte einen schlauch in der hand.
er erklärte, das der einlassschlauch vom ladeluftkühler abgerutsch wäre. der schlauch hat 2 schlauchschellen, die wohl mit dem schlauch verbunden sind, davon hat sich eine gelöst.
schlauch erneuern 25,50€,
motormanagement 19,12€
und der schlauch 37,67€
innerhalb von 1ner stunde war alles auf garantie erledigt.
alles passiert bei 23312km
danach wieder alles ok
gruss kalle

Benutzeravatar
Wicht
Beiträge: 1392
Registriert: Mo Aug 10, 2015 8:05 pm
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Ladeluftkühler Schlauchschelle gelöst

Beitrag von Wicht » Sa Mai 28, 2016 10:51 am

Normalerweise knallt es wenn es runter rutscht. Habe ich auch schon mal gehabt. Um 3 Uhr nachts...mitten in nirgendwo.... :o (nicht Evoque).

CharlyBrown2802

Re: Ladeluftkühler Schlauchschelle gelöst

Beitrag von CharlyBrown2802 » Mo Mai 30, 2016 6:09 am

Wicht hat geschrieben:Normalerweise knallt es wenn es runter rutscht. Habe ich auch schon mal gehabt. Um 3 Uhr nachts...mitten in nirgendwo.... :o (nicht Evoque).
nö, da hat nix geknallt ;)

Antworten