Häää???Dirk hat geschrieben:Hallo,
irgendwie verstehe ich das Prinzip der "Automatik" bei der Klimaanlage des Evoque wohl (noch) nicht.
Meine Erwartung wäre, dass die Automatik einerseits die ausgewählte Wunschtemperatur im Fahrzeug eben automatisch hält bzw. regelt und andererseits die Verteilung der Luftströme auf die drei Ebenen (Scheibe, Kopf-/Brustbereich und Fußraum) ebenfalls gleichmäßig verteilt.
Wenn ich bei meinem Evoque die Automatik einschalte kommt sehr viel (m.E. zu kalte) Luft aus den mittleren Ausströmern im Kopf-/Brustbereich. Aus den unteren Düsen im Fußraum kommt keinerlei spürbare Luftbewegung und auch der obere Bereich der Scheiben bekommt kaum einen Luftzug ab.
Bei manueller Einstellung der Luftverteilung (z.B. alle drei Ausströmerbereich angewählt) funktioniert die Klimaanlage wie erwartet.
Könnt Ihr mir hier weiterhelfen ?
Danke und viele Grüße vom Niederrhein
DIRK
Hab eigentlich immer die Automatik drinnen und bin sehr zufrieden mit der Luftverteilung.
Am Anfang bläst sie sehr stark und schnell runter, nach einigen Minuten wird's dann ruhiger, da die Temperatur erreicht wurde.
Kühlleistung bei ü 30°C merkt man innerhalb einer Minute. Heizen tut sie auch schnell. Alles bestens und bin sehr zufrieden damit.
Hab die Düsen am Frontgebläse nach oben und mittig so eingestellt, dass mir und meiner Nachbarin während der Fahrt nichts ins Gesicht bläst.