Gelochte Bremsscheiben !
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Re: Gelochte Bremsscheiben !
Enno schau mal bei Bremsen Heinz, da kannst du dir auch Artikelnummer und Bezeichnungen mopsen oder auch gleich durch kaufen.
Jaguar fPace SVR V8 5l, volle Hütte
Re: Gelochte Bremsscheiben !
vielen Dank für den Tipp. Die Preisunterschiede sind schon immens. Den Standard ATE Satz, also Scheiben und Beläge für vorne und hinten bekomme ich für 250€, die Performance ATE kostet 670€ und das ganze mit EBC Turbo Groove Scheiben und Greenstuff Belägen bin ich bei ca. 800€. Da muss ich auf jeden Fall nochmal in mich gehen, was ich wirklich will und brauche.
Range Rover Evoque Si4 Dynamic
- slotherhouse
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Re: Gelochte Bremsscheiben !
Hi,
ich wäre vorsichtig mit den gelochten Scheiben,
da entstehen mit der Zeit fast immer Spannungsrisse.
War auch erst beim überlegen, hab mich dann für einen normalen
Satz von Brembo entschieden.
Optisch sehen die gelochten natürlich viel besser aus!
ich wäre vorsichtig mit den gelochten Scheiben,
da entstehen mit der Zeit fast immer Spannungsrisse.
War auch erst beim überlegen, hab mich dann für einen normalen
Satz von Brembo entschieden.
Optisch sehen die gelochten natürlich viel besser aus!
Re: Gelochte Bremsscheiben !
hallo erstmal,
habe heute an meinem Baby die Bremsscheiben und Belege auf der Vorderachse gewechselt.
Eingebaut habe ich die Bremsscheiben von ATE Powerdisc 24.0328-0154.1 (134€ inclusive. Versand aus D) und die EBC Green Stuff (80€ direkt aus England inclusive. Versand).
Für die Hinterachse habe ich die EBC Ultimax (36€ inclusive Versand aus England) bestellt. Die Scheiben hinten werde ich erstmal belassen.
Etwas erschrocken bin ich als ich auf dem Bremssattel das eingestanzte "FoMoCo" gesehen habe.
somit komme ich auf eine Summe von 250€
Zum Bremsverhalten kann ich erst nach der Einbremsphase bzw. Nach unserer Fahrt im bepackten Auto am 30 d.M. in den Süden berichten können.
wie kann ich hier Bilder einfügen mit OSX oder IOS ?
habe heute an meinem Baby die Bremsscheiben und Belege auf der Vorderachse gewechselt.
Eingebaut habe ich die Bremsscheiben von ATE Powerdisc 24.0328-0154.1 (134€ inclusive. Versand aus D) und die EBC Green Stuff (80€ direkt aus England inclusive. Versand).
Für die Hinterachse habe ich die EBC Ultimax (36€ inclusive Versand aus England) bestellt. Die Scheiben hinten werde ich erstmal belassen.
Etwas erschrocken bin ich als ich auf dem Bremssattel das eingestanzte "FoMoCo" gesehen habe.
somit komme ich auf eine Summe von 250€
Zum Bremsverhalten kann ich erst nach der Einbremsphase bzw. Nach unserer Fahrt im bepackten Auto am 30 d.M. in den Süden berichten können.
wie kann ich hier Bilder einfügen mit OSX oder IOS ?
Re: Gelochte Bremsscheiben !
ich habe jetzt beim Bremsen Heinz ringsum Brembo bestellt, damit komme ich auf insgesamt 470€. Nun muß ich das ganze nur noch bei Gelegenheit mal einbauen.
Range Rover Evoque Si4 Dynamic
Re: Gelochte Bremsscheiben !
wäre auch schön, wenn jemand beschreibt wie es geht und ob man etwas besonderes beachten muss. wegen der automatischen Feststellbremse usw. muss man den sattel nur zurückdrücken? all die kleinen dinge. ich habe bei meinen anderen Autos das auch immer selbst gemacht.
danke gruss kalle
danke gruss kalle
Re: Gelochte Bremsscheiben !
Hallo Kalle,
die vorderen Scheiben und Beläge zu tauschen ist total easy. die Bremskolben können entweder vor dem ausbauen zurückgedrückt werden oder mit einem Bremsenrücksteller.
Die hinteren sind wegen der elektrischen Feststellbremse etwas anders.
Beim ersten mal habe ich hierfür die Motoren ausgebaut und die Kolben an der Aufnahme der Motoren händisch zurückgedreht.
Nach Wechsel der Belege die Motoren einbauen. Die Handbremse betätigen und die Motoren fahren an die Position wo sie hingehören.
Jetzt habe ich ein Foxwell NT510 mit Jaguar/Land Rover Software, damit kann ich diverse Wartung- / Servicearbeiten über OBD selbst durchführen. Unter anderem die Feststellbremse hinten auf Wartung zurückfahren ohne die Motoren ausbauen zu müssen.
die vorderen Scheiben und Beläge zu tauschen ist total easy. die Bremskolben können entweder vor dem ausbauen zurückgedrückt werden oder mit einem Bremsenrücksteller.
Die hinteren sind wegen der elektrischen Feststellbremse etwas anders.
Beim ersten mal habe ich hierfür die Motoren ausgebaut und die Kolben an der Aufnahme der Motoren händisch zurückgedreht.
Nach Wechsel der Belege die Motoren einbauen. Die Handbremse betätigen und die Motoren fahren an die Position wo sie hingehören.
Jetzt habe ich ein Foxwell NT510 mit Jaguar/Land Rover Software, damit kann ich diverse Wartung- / Servicearbeiten über OBD selbst durchführen. Unter anderem die Feststellbremse hinten auf Wartung zurückfahren ohne die Motoren ausbauen zu müssen.
Re: Gelochte Bremsscheiben !
hab ich sonst auch immer mit dem alten Bremsklotz sofort zurück gedrücktbnd009 hat geschrieben:Hallo Kalle,
die vorderen Scheiben und Beläge zu tauschen ist total easy. die Bremskolben können entweder vor dem ausbauen zurückgedrückt werden oder mit einem Bremsenrücksteller.
Die hinteren sind wegen der elektrischen Feststellbremse etwas anders.
Beim ersten mal habe ich hierfür die Motoren ausgebaut und die Kolben an der Aufnahme der Motoren händisch zurückgedreht.
Nach Wechsel der Belege die Motoren einbauen. Die Handbremse betätigen und die Motoren fahren an die Position wo sie hingehören.
Jetzt habe ich ein Foxwell NT510 mit Jaguar/Land Rover Software, damit kann ich diverse Wartung- / Servicearbeiten über OBD selbst durchführen. Unter anderem die Feststellbremse hinten auf Wartung zurückfahren ohne die Motoren ausbauen zu müssen.
aber für hinten ist ja schon mist, das man die Motoren ausbauen muss.
würdest du mir das teil mal ausleihen (gegen pfand natürlich), wenn ich die bremsen machen möchte? wohne in Meckenheim
gruss kalle
Re: Gelochte Bremsscheiben !
ja kannst dir ausleihen. Ende des Monats bin ich für 3,5 Wochen mit dem Auto im Urlaub und da möchte ich das Gerät auf jeden fall dabei haben.
Heute Nachmittag werde ich die hinteren Beläge gegen die EBC austauschen.
Von den vorderen EBC Brakes bin ich schon mal begeistert.
Heute Nachmittag werde ich die hinteren Beläge gegen die EBC austauschen.
Von den vorderen EBC Brakes bin ich schon mal begeistert.
Re: Gelochte Bremsscheiben !
ich hatte hier mal eine Anleitung hochgeladen, wie man die Handbremse in den Servicemodus fahren kann. Allerdings bin ich gerade in China und habe auch keinen Zugriff auf meine Dropbox. Schicke mir notfalls nächste Woche einen Reminder mit deiner Mailadresse und dann kann ich dir die Anleitung schicken.
Gruß
Enno
Gruß
Enno
Range Rover Evoque Si4 Dynamic